Probiert das neue Forum aus und gebt Feedback: https://flarum.diplomacy-network.com

Beendet: 03 Jun 23 UTC
No secrets-2
1 Tag /Phase (normal)
Pott 70 D - Herbst, 1914, Beendet
Klassisch - Kriegsnebel, PPSC, öffentliche Nachrichten, Anonym
Die Partie hat Thrawn (1618 D / R99) gewonnen

< Return

Seite 2 von 13
ZuerstVorherigeWeiterLetzte

Nachrichte-Archiv

01 Mai 23 UTC Frühling, 1902: @Rus.
Die Gelegenheit sich Norwegen einzuverleiben kommt so schnell nicht wieder, da die Landung des Briten anscheinend nicht geklappt hat
01 Mai 23 UTC Frühling, 1902: @F: Russland und das OR scheinen ein starkes Bündnis zu haben. Welches tendenziell stärker wird, wenn sich ÖU und Ita weiter bekämpfen. Wenn du dem langfristig etwas entgegensetzen willst, brauchst du einen Verbündeten. Supporte mich nach Holland und wir sind Freunde für den Rest der Partie.
01 Mai 23 UTC Frühling, 1902: Den Verbündeten hat Fra doch schon im DR.

Wie ich schon sagte.... britische Truppen auf dem Festland sind immer schlecht für DR und Fra.
In einem hat GB aber Recht, wir sollten schnell dafür Sorgen den Rücken frei zu haben.
Mit genügend Flotten sollten wir schnell das Empire aufteilen können.
01 Mai 23 UTC Frühling, 1902: @ GB bedauere, aber das DR hat mir zuvor einen sm gegeben. Berlin vermag ich dann nicht in den Rücken zu fallen.
01 Mai 23 UTC Frühling, 1902: @DRVielleicht passt es dir nach SWE zu ziehen....
01 Mai 23 UTC Frühling, 1902: @ DR: gewünschter sm wird gewährt
01 Mai 23 UTC Frühling, 1902: @F: Tu, was du für richtig hältst. Durch ein Bündnis hast du keine Nachteile. Mir fällt kein Szenario sein, wo es sinnvoll (oder möglich) sein würde, dich zu hintergehen. Du hast also kein Risiko. Und stattdessen möchtest du lieber das Flotten-Manöver: Mars-Spain-MAO-NAO -> conoy spielen, was ewig dauert und der Erfolg maßgeblich davon abhängt, ob ich lieber Liverpool an dich oder Edinburgh an Russland abtreten möchte. (Den beides kann ich nicht verteidigen.)

Ich bin ein zäher Verteidiger. Meine Züge sind bekannt.
02 Mai 23 UTC Frühling, 1902: Es scheint im Nordwesten eine tolle Einigkeit zu herrschen.

@GB: God Save the Queen.

@F: hoffentlich hast Du Dich richtig entschieden.

@DR: Deine Einstellung ist sehr löblich. Du hast jedoch von Rus keine Zusage zu einem Bündnis bekommen. Er hilft Dir jetzt auch einmal mit einem SM und damit seid Ihr quitt. Nichts weiter.
Wegen Italien brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Tirol dürfte sich demnächst bläulich färben.

@Italien: du hast Dich verrannt, Triest wirst Du mit dem Dir zur Verfügung stehenden Material nicht einnehmen können. Mein Tipp: trete einen geordneten Rückzug an und kümmer Dich um die offene Flanke im Westen.

@Rus: da du die Kommunikation mit mir verweigerst, ist es klar, dass ich der nächste auf Deinem Speiseplan bin. Zwei Züge dürfte ich meine VZs noch verteidigen können.,
Und danach ? Es kann ja nur gegen DR oder OR gehen. Ich vermute eher gegen OR.

@OR: ein klares Bekenntnis von Rus zu Deinen Gunsten sieht anders aus. Du kannst Dich gerne ab 1903 an den Plünderungen meiner Ländereien beteiligen oder aber dem voraussichtlichen Verlauf einen Riegel gemeinsam mit mir vorschieben. Rus hat eine Armee in Warschau, die bekannte Flotte und vermutlich noch eine Armee in der Ukraine. Was wurde in Sew gebaut?
02 Mai 23 UTC Frühling, 1902: Der Kaiser hat nicht ganz Unrecht lieber Zar. Möchtest du dich irgendwie noch stärker für bzw. gegen eine Seite positionieren?
@Kaiser ÖU: Wie sieht dein Plan aus? In Sewastopol steht jetzt eine Armee.
02 Mai 23 UTC Frühling, 1902: Ich könnte 2 Einheiten zwecks SM für Bulgarien abstellen. Kann deine Flotte auch unterstützen? Und kannst Du ein Ausweichen der Armee nach Armenien unterbinden?
02 Mai 23 UTC Frühling, 1902: Supporten kann ich, blockieren leider nicht.
02 Mai 23 UTC Frühling, 1902: Willst du denn Rumänien oder kann ich das haben?
02 Mai 23 UTC Frühling, 1902: Rumänien wäre für Dich
02 Mai 23 UTC Frühling, 1902: Zwei Mal SM von Bulgarien nach Rumänien steht wenn du möchtest
02 Mai 23 UTC Frühling, 1902: Okay prima
Dann gucken wir mal, dass wir danach auch was für dich bekommen.
02 Mai 23 UTC Frühling, 1902: Zwei Mal SM von Bulgarien nach Rumänien steht wenn du möchtest
02 Mai 23 UTC Frühling, 1902: Super :-)
02 Mai 23 UTC Frühling, 1902: Für mich ergibt diese Partie keinen Sinn. Erst die ÖU-Partie dann das. Wahrscheinlich war ich wieder zu ehrlich.

Runde 1: Priorität1 England: Einen Verbündeten egal welchen. Jeder baggert Frankreich an, bevor ich überhaupt die Partie offen habe. Die Belgien Frage:
1) Hätte F nach Anfrage auf Belgien verzichtet, weiß ich, er ist ein starker Spieler und wahrscheinlich ein guter Verbündeter für den Rest der Partie. PS: ohne Feinde.
2) F bekommt Belgien. Ich muss im Kanal bouncen. DR freut sich über den Konflikt und kann sich Belgien jederzeit holen. (Fast) ohne diplomatischen Schaden.

Runde 2: Russland zieht, obwohl wir Kriegsnebel spielen, Ita schon angedeutet hat ÖU zu überfallen und OR nach einem Verbündeten sucht nach Norden. Und zwar nicht nach Finnland, wie fast jeder Russe. Man hätte ja in St. Petersburg eine Flotte bauen können und ggf. Schweden supporten. Stattdessen werde ich in Norwegen gebouncet. Auch habe ich vergebens auf eine Bitte von irgendeinem anderen Land bzgl. Bounce in Schweden gewarten. Dass DR und ÖU zusammenspielen, ist nicht so selten.

Winter: Russland kann nur Armeen bauen. Und DR baut tatsächlich eine Flotte in Kiel.
Aktuell sind es 4 Flotten gegen 2. Ich habe nur 3 VZ, es bringt euch nichts. Und obwohl ich Norwegen abgetreten habe, bin anscheinend immer noch weniger cool als DR. (Aus russischer Sicht.)

Ich könnte mit meinen Zügen jetzt nach Frankreich eine reindrücken. Das kann ich auch lassen. Wenn noch jemand konstruktive (meinetwegen auch nicht konstruktive) Kritik hat, kann es gerne sagen. Ich bin lernfähig. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Schach das bessere Spiel für mich ist.
02 Mai 23 UTC Frühling, 1902: Und was ich noch vergessen hatte
@F: Wenn du mich angreifen willst, warum hast du im Herbst nicht nach MAO gezogen. Wenn du in Brest die Flotte baust, bist du viel schneller. Auch deinen jetzigen Zug habe ich nicht übersehen. Ich habe mich nur gefragt, was machst du, wenn ich nach MAO ziehe, um Spanien zu bouncen. Eine dritte Flotte in Brest bauen. Was machst du, wenn ich nach Brest ziehe.
02 Mai 23 UTC Frühling, 1902: Falls es dich tröstet: Ich blicke auch nicht richtig durch. Ich finde dieses Format aber auch am kompliziertesten, weil man weder einen Gesamtüberblick noch eine offene Kommunikation über Einzelkanäle hat.
02 Mai 23 UTC Frühling, 1902: Ich glaube, du kannst in St. Petersburg aber nur an der SC eine Flotte bauen (bin mir aber nicht sicher). Aber wurdest du aus Schweden oder aus St. Petersburg gebounct?
02 Mai 23 UTC Frühling, 1902: @ÖU, danke für den SM. Eben stand noch keine Armee in der Ukraine, jetzt ist aber eine Moskau angerückt. Wenn ich nichts übersehe, wurde die russische Flotte wurde nicht aus Rumänien zurückgedrängt, sondern wird sofort vernichtet.
02 Mai 23 UTC Frühling, 1902: @OR: es wäre phantastisch wenn die Flotte versenkt wurde. Kannst Du Rumänien alleine halten? Können wir beide etwas gegen die Flotte im ionischen Meer unternehmen?

@GB: ich habe so etwas auch noch nicht erlebt. Italien hat alle drei Einheiten Richtung Adria geschickt. Im nächsten Move hole ich mir Triest zurück.
Tunis ist unbesetzt (!), und Rom völlig verwaist. Es sei denn, Frankreich ist dort schon angekommen
02 Mai 23 UTC Frühling, 1902: GameMaster: Russia voted for a Draw. If everyone votes Draw the game will end and the points are split equally among all the surviving players, regardless of how many supply centers each player has.
02 Mai 23 UTC Herbst, 1902: Kann mir das jemand übersetzen....Bitte!
02 Mai 23 UTC Herbst, 1902: Du möchtest ein Unentschieden;-).
02 Mai 23 UTC Herbst, 1902: @GB..... natürlich baue ich eine Flotte in Kiel
Ich hatte in der ersten Runde nur 1 VZ, weil Italien ohne Kommunikation spielt und Mün bedroht. Das aber besetzt ist von einer meiner Armeen.
Deine Nachrichten haben ja ganz klar auf eine Konfrontation zwischen uns abgezielt was ja ok ist (mit irgendjemanden muß man sich ja anlegen)
Warum sollte ich Armeen bauen, wenn die Bedrohung für mich eine Insel im Atlantik ist?
Warum sollten sich zwei Verbündete (Fra-DR) gegeneinander stellen wenn sie bisher gut zusammenarbeiten?
Warum sollte Rus auf ein freies VZ verzichten, weil Du es versäumt hast Nor zu besetzen?

Du schlägst doch seit zwei Runden den bounce im Kanal vor und wirfst nun Fra vor dich nicht unterstützen?
Einmal ist ja ok aber zweimal, spricht auch nicht gerade dafür dir trauen zu können.

Ich kann deinen Frust über den Start natürlich verstehen aber deshalb nun den Mitspielern unlautere Machenschaften zu unterstellen (wenn ich das richtig verstanden habe, wenn nicht dann sorry dafür) finde ich etwas übertrieben.
Einige beteiligen sich hier nicht sehr üppig an der Kommunikation das stimmt, kann aber auch daran liegen das sie neu sind oder einfach weniger kommunikativ.

Wie dem auch sei.

Spielen wir weiter..... ist nur ein Spiel.

Vielleicht habe ich deine lange Nachricht einfach auch falsch interpretiert.
02 Mai 23 UTC Herbst, 1902: @ÖU.... kann ich helfen?
Die italienische Armee dort stört die Versorgung Mün mit Kaiserschmarrn
02 Mai 23 UTC Herbst, 1902: Geliebter Kaiser, Rumänien ist aktuell stark gesichert und dürfte in nächster Zeit nicht fallen. Meine Flotten werden allerdings aktuell in der Heimatverteidigung gebraucht. Wenn Italien noch länger überleben möchte, dürfte es aber eh aus der ionischen See abziehen. Nach neuen Aufbauten kann ich dann auch wieder einige Einheiten rüberschicken.
03 Mai 23 UTC Herbst, 1902: Danke für die Übersetzung! Merkwürdig, aber ich habe gar nichts Eingegeben.....