Probiert das neue Forum aus und gebt Feedback: https://flarum.diplomacy-network.com

Beendet: 17 Aug 22 UTC
Katzenparty (FDIOR)
1 Tag /Phase (normal)
Pott 100 D - Herbst, 1906, Beendet
Klassisch - Länderwahl, WTA, öffentliche Nachrichten, Anonym, EoG: 12 SCs
Die Partie hat Racolm (1321 D / R93) gewonnen

< Return

Seite 1 von 4
ZuerstVorherigeWeiterLetzte

Nachrichte-Archiv

04 Aug 22 UTC Frühling, 1901: Gegrüßt seien die Monarchen des Ostens, die Grande Nation hat vollstes Verständnis für das Bedürfnis des Königs, Kaisers, Zaren und Sultans die umzivilisierten Gebiete Österreichs und des Balkans zu befrieden, weshalb sie lediglich darauf hofft Belgien zu ergattern und sich ansonsten vorerst aus den Hemisphären der anderen Mächte herauszuhalten gedenkt, um darauf zu warten, dass es von einer anderen Nation mit einer großen europäischen Vision umworben wird, bei deren Verwirklichung Frankreich teilhaben kann.
04 Aug 22 UTC Frühling, 1901: Das osmanische Reich entsendet seine Grüße an alle Nationen! Man hofft auf einen guten Umgang miteinander. Man hofft auf gute Kontakte zum benachbarten Russland, da ja genug Raum im Westen verfügbar ist in den man expandieren kann.
04 Aug 22 UTC Frühling, 1901: Grüße an die Herrscher Europas.
Lasset uns die unbesetzten Gebiete schnell befriedigt, damit dort Wohlstand einkehren kann.

Belgien sei dein mein lieber französischer Nachbar.
Burgund wäre als neutrale Zone begrüssenswert
04 Aug 22 UTC Frühling, 1901: Den Wünschen des Kaisers wird gern entsprochen.
04 Aug 22 UTC Frühling, 1901: Ich würde einen freundschaftlichen Bounce in Burgund begrüßen, habe jedoch Verständnis dafür, wenn der Kaiser München lieber südlichere Gefilde erkunden lassen möchte
04 Aug 22 UTC Frühling, 1901: Meine Grüße gehen an alle Mitspieler! Ich hoffe wir verbringen eine faire und spannende Party meieinander!
Ein besonderer Gruß geht an den Sultan! Der Zar führt sich mit ihm und seinen Gedanken verbunden!
Das schwarze Meer bleibt von uns Unbesetzt und soll ein Zeichen für eine faire Gemeinschaft sein!
04 Aug 22 UTC Frühling, 1901: was würde russland zu einem block im schwarzen meer sagen?
04 Aug 22 UTC Frühling, 1901: @Fra... den Bounce nach Burgund braucht es meinetwegen nicht.
04 Aug 22 UTC Frühling, 1901: Warum sollen wir uns im schwarzen Meer die Zeit verbrauchen?
Bitte lass es frei!
04 Aug 22 UTC Frühling, 1901: Das osmanische Reich wird der russischen Bitte entsprechen
05 Aug 22 UTC Herbst, 1901: Das französische Außenministerium möchte der OHL des Kaiserreichs und der gesamten deutschen Bevölkerung seine Entschuldigung aussprechen. Ein einzelner germanophober General beschloss auf eigene Faust das Risiko eines Freien Burgunds für zu hoch zu erachten und eine Befehlskette zu seiner Verteidigung in Gang zu setzen. Eine Entwicklung welche die französische Regierung bedauert und die französische Bevölkerung schockiert. Der General wurde unehrenhaft aus dem Dienst entlassen und verbüßt eine Haftstrafe wegen Hochverrats. Wir hoffen, dass die dies die französisch-deutschen Beziehungen nicht nachhaltig belasten wird, wofür auch das Vorbildliche Abstandnehmen von Belgien beitragen wird, welches zeigt, dass Deutschland eine deutlich bessere Kontrolle über die Hitzköpfe in seinem Heer hat, als der Verurteilte Übeltäter vermutet hätte. Die Grande Nation ist beschämt und bittet um Vergebung, München ist (von französischer Seite aus) nicht in Gefahr, Burgund wird nach Belgien weiterziehen.
05 Aug 22 UTC Herbst, 1901: Frankreich befürwortet darüber hinaus das antirussische Manöver der osmanischen Flotte und hofft darauf, dass dieses nicht dem Wahnsinn eines Einzelnen, sondern der Strategie der hohen Pforte entsprungen ist. Mit Spannung erwarten wir einen Truppenkonvoi im Herbst, der Rumänien befreit und Russland für die Besetzung urdeutscher Gebiete abstraft.
05 Aug 22 UTC Herbst, 1901: Das osmanische Reich bittet Italien darum zu akzeptieren dass Griechenland in diesem Herbst von osmanischen Truppen besetzt wird
05 Aug 22 UTC Herbst, 1901: Der russische Zar hat deine Nachricht beantwortet und zu spät gesehen, daß der osmanische Verbündete bereits gezogen hat.
Ich hoffe ich muss mir keine Sorgen um meinen Hafen SEW machen, oder?
05 Aug 22 UTC Herbst, 1901: Nun, da es sich um ein WTA handelt ist es ja früher oder später unumgänglich, daß man wortbrüchig wird.

Habe ich es halt mit 2 Gegnern zu tun.

Da war ich wohl zu gutgläubig. Das beste Beispiel, wie man schon im ersten Zug sämtliche Siegchancen verspielt.

Nun denn ....

Kampflos bekommt ihr meine Ländereien nicht... ;-).
05 Aug 22 UTC Herbst, 1901: Frankreich hätte selbst dann, wenn es nicht in defensiver, sondern offensiver Manier nach Burgund gezogen wäre, kein Interesse daran den teutonischen Widerstand gegen den heraufziehenden Juggernaut zu unterminieren. Wir werden sehen was der Herbst und die Folgejahre bringen und wie sich Italien positioniert, aber aktuell hat die Grande Nation schlicht kein Motiv dem Kaiserreich einen Dolch in den Rücken zu rammen. Es könnte jedoch gleichfalls einige Zeit dauern, bevor Frankreich gegen Russland mobil machen kann, weswegen wir doch sehr auf einen Sultan mit Eigeninitiative hoffen.
05 Aug 22 UTC Herbst, 1901: Das osmanische Reich hat keinerlei Ambitionen gegen Sewastpol zu ziehen
05 Aug 22 UTC Herbst, 1901: An das Osmanische Reich: wir haben Eure Position zur Kenntnis genommen.
06 Aug 22 UTC Herbst, 1901: Und da waren sie wieder,meine 3 Probleme:
1.: Ich habe einem Freund vertraut
2.: Ich habe einem Mitspieler vertraut und
3.: Ich bin für dieses Spiel nicht geeignet, da ich immer Ehrlich bin.
06 Aug 22 UTC Herbst, 1901: Naja, Strenggenommen wurde Sewastopol nicht angegriffen;)
06 Aug 22 UTC Herbst, 1901: Die drei Probleme kenne ich... :-)))