Probiert das neue Forum aus und gebt Feedback: https://flarum.diplomacy-network.com

Beendet: 27 Aug 20 UTC
Ethel von Brixam
1 Tag /Phase (normal)
Pott 70 D - Frühling, 1906, Beendet
Klassisch - Kriegsnebel, PPSC, öffentliche Nachrichten, Anonym
Das Spiel endete untentschieden

< Return

Seite 5 von 8
ZuerstVorherigeWeiterLetzte

Nachrichte-Archiv

20 Aug 20 UTC Herbst, 1903: Es soll dort herrliche Muscheln geben. Hört sich verlockend an.
20 Aug 20 UTC Herbst, 1903: ihr seid alle wilkommen , vielleicht wird das Reich des Sultans nachdem Ihr die Qualität meiner Krummsäbel erfahren habt doch nicht mehr Urlaubsland Nummer I sein:-)
20 Aug 20 UTC Herbst, 1903: Ich dachte eher an die bretonischen Muscheln
20 Aug 20 UTC Herbst, 1903: @Italien.... auch die bretonische Hafenarchitektur
ist Interessant... wenn du möchtest, kann ich deiner Flotte den Weg zu den Ankerplätzen eskortieren..... selbstverständlich würde daraus wohl ein Bündnis entstehen. Wie sieht es aus? Helfen wir uns?
20 Aug 20 UTC Herbst, 1903: Das hört sich durchaus attraktiv und zukunftsträchtige an.
Gerne,!
20 Aug 20 UTC Herbst, 1903: Dann viel Spaß in Brest
20 Aug 20 UTC Herbst, 1903: Die Royal Navy geleitet das italienische Mittel Atlantik Geschwader gerne in die kulinarische Hochburg Brest
20 Aug 20 UTC Herbst, 1903: Natürlich können Unwägbarkeiten noch eintreffen da ich durch den ganzen Nebel auf dem Kontinent nicht sehen kann.... aber vielleicht weißt du ja mehr was auf der Südseite Frankreichs los ist?
20 Aug 20 UTC Herbst, 1903: Ich würde sagen, damit ist das Kräfteverhältnis wieder ausgeglichen. England und Italien auf der einen, Deutschland und Frankreich auf der anderen Seite.
20 Aug 20 UTC Herbst, 1903: Wenn man nur was sehen könnte.
20 Aug 20 UTC Herbst, 1903: @England: Ich glaube, in Südfrankreich und der Iberischen Halbinsel wird jetzt vermehrt Pasta und Pizza serviert.
20 Aug 20 UTC Herbst, 1903: Danke für das Update.... das hört sich lecker an.
20 Aug 20 UTC Herbst, 1903: Und der Zar ist dabei den Untertanen des Sultans leckeren Borsch zu liefern, um beim kulinarischen zu bleiben :-)
20 Aug 20 UTC Herbst, 1903: @GB: Ich habe Frankreich (noch) eine Runde Zeit gegeben, damit er zeigen kann was er noch hat. Die Runde ist jetzt vorbei und wir beide wissen, dass die Lage festgefahren ist. Darum möchte ich anfragen, wie es bei GB bzgl. eines Friedensvertrags aussieht. Mein Vorschlag: Ich ziehe meine Flotte aus Hel ab und unterlasse Angriffe auf die Nordsee. Du ziehst deine Flotte aus dem Kanal und unterlasst convoys bzw. Angriffe auf meine Küsten Städte.
20 Aug 20 UTC Herbst, 1903: @ÖU: Ich bin erstaunt aber das Misstrauen, was mir von Anfang an entgegengebracht würde. Für gewöhnlich kämpfen deutsche Brüder Seite an Seite. Nicht nur auf Grund von sprachlicher und historischer Verbundenheit, sondern auch, weil beide Nationen wissen, das ein Deutsch-Deutscher-Krieg nicht nur schwer und langsam zu gewinnen ist, sondern auch große Risiken mit sich birgt.

Das verhindern einer Blitzeinnahme von Schweden durch die Russen, sollte unser deutschen Brüder schützen, um nicht einem zu schnell erstarkendem Russland zum Opfer zu fallen. Vielleicht, erinnerst du dich, dass ich dich erst gefragt habe, ob ich Russland reinlassen soll. Worauf du mit "Russland könnte ein VZ gebrauchen" geantwortet hast.
LG von DR
20 Aug 20 UTC Herbst, 1903: @DR: Ich habe Dir niemals Misstrauen entgegen gebracht. Weder habe ich auch nur ansatzweise daran gedacht gegen Dich zu ziehen, noch habe ich andere dazu ermutigt. Gleiches gilt für Italien, die dritte Mittelmacht. Ich habe nur einmal zu bedenken gegeben, dass wenn Du zu schnell expandierst (was ich aufgrund der Meldungen annahm), ich ein wachsames Auge haben werde, was glaub ich mein gutes Recht ist.

Ich kann Dir versichern, dass Du weiterhin ohne Störungen meinerseits Deiner Außenpolitik nachgehen kannst.
20 Aug 20 UTC Herbst, 1903: LG aus Wien :-)
20 Aug 20 UTC Herbst, 1903: ich kann die Meldungen aus Wien und Berlin bestätigen

wer ist denn momentan in der adria?
20 Aug 20 UTC Herbst, 1903: Der Frieden
20 Aug 20 UTC Herbst, 1903: ich kann die Meldungen aus Wien und Berlin bestätigen

wer ist denn momentan in der adria?
21 Aug 20 UTC Herbst, 1903: Der Frieden
21 Aug 20 UTC Herbst, 1903: Amen
21 Aug 20 UTC Herbst, 1903: @ DR.... ist das jetzt dein ernst? Das soll ein Angebot sein?
Wie du zu Bündnissen/ Abmachungen usw. stehst kann man ja an F sehen..... statt ihm, wie ihr abgemacht habt, zu Belgien zu verhelfen (ihr habt euch das ja so aufgeteilt) schaust du 2 Runden lang zu wie er verzweifelt gg. mich Belgien holen will und gehst dann selber da rein und dann verkaufst du es noch als notwendige Maßnahme gg. mich.
Und der F findet das auch noch gut :-))).

Dann hast du ihm angeblich noch eine Runde Zeit gegeben zu zeigen ob er was kann? Wo hast du ihm das denn mitgeteilt? Kann mich nicht erinnern etwas derartiges von dir an ihn gelesen zu haben jemand anderes etwa?.... vielleicht bist du ja aber auch Telepath.... dann natürlich wäre das eine Erklärung oder ihr habt über andere Kanäle kommuniziert als über diesen Chat?

Jetzt wo dein Buddy schwächelt, lässt du ihn nicht nur fallen sondern verlangst von mir das ich ein frisches Bündnis mit Italien noch vor dem ersten Zug verrate?

Was würdest du denn in meiner Situation tun? Richtig..... genau das habe ich vor.

Nochmal zu deinem.... "Angebot".... deine F in der Helgoländer Bucht soll sich im Tausch mit meiner im Kanal zurückziehen? Merkste was?
21 Aug 20 UTC Herbst, 1903: Jetzt schreibe ich dir mal was ich mir unter einem Angebot in deiner Situation vorstelle.....


@GB.... ich bitte höflichst um Anhörung meiner Anliegen.
Euer anfängliches Angebot der VZ Aufteilung war richtig, leider ist mir das zu dem Zeitpunkt damals nicht bewußt gewesen und meine Gier nach Einheiten hat über den vernünftigen Umgang miteinander gesiegt.
Als Zeichen der Wiedergutmachung möchte ich vorschlagen das ich Bel für eure Flotte aus dem Kanal räume sowie Holland und Ruhr frei von meinen Truppen lasse. Holland soll selbstverständlich D bleiben. Ferner ziehe ich meine Flotte aus dem Skagerrak sowie die Armee aus Dänemark zurück, damit Skandinavien beruhigt schlafen kann und weder Zar Nikolaus noch das britische Unterhaus Angst vor einer Invasion haben müssen.




So.... copy paste. Und zurück an mich dann denke ich darüber nach.
Worüber ich nicht mehr nachdenke ist der supp für Italien nach Brest.... da dir dein französischer Verbündeter ja sowieso egal ist dürfte das ja kein Problem für dich sein oder?
21 Aug 20 UTC Herbst, 1903: Auch eine interessante Geschichte.
Wenn ich mich recht erinner, hatte ich nur eine Abmachung mit F, dass er auf das bauen von vielen Armeen verzichtet. Wenn dir das nicht in den Kram passt und du ohne konstruktive Vorschläge anfängst unsere Küstenregionen zu beschießen kann ich da nichts dafür. Auch verstehe ich nicht warum ich hier als Aggressor dagestellt werde, ich habe mir zwei Runden lang deine Küstenangriffe kommentarlos angeschaut, danach habe ich gemerkt, dass F im Süden überfordert ist, sodass ich selbst eingrreifen müsste.
Mein Friedensangebot war ernst gemeint und ist nicht wirklich anderes als war du vorgeschlagen hast. Und warum du stolz darauf bist Ita nach Brest zu supporten verstehe ich auch nicht. Mir wäre das als Brite eher peinlich.
21 Aug 20 UTC Herbst, 1903: Mir nicht
21 Aug 20 UTC Herbst, 1903: Wien grüßt die Herrscher Europas. Wäre es den Monarchen und Staatsoberhäuptern möglich, mal einen Überblick über die Lage in den jeweiligen Regionen zu geben?

Der Erzherzog möchte mit gutem Beispiel vorangehen.

Bulgarien wurde durch unsere Truppen erobert, weitere Offensiven gegen das Osmanische Reich sind aktuell nicht geplant. Rumänien ist Teil des Zarenreiches, mehr können wir nicht erkennen. Zwischen Italien und Österreich wird Frieden gewahrt.
21 Aug 20 UTC Herbst, 1903: GameMaster: Turkey voted for a Concede. If everyone (but one) votes Concede the game will end and the player _not_ voting Conceede will get all the points. Everybody else will get a defeat.
21 Aug 20 UTC Herbst, 1903: Moules et frites, olala. Merci
21 Aug 20 UTC Herbst, 1903: Wohin zieht es meinen kaiserlichen Nachbarn nach seinem Ausflug in die ionische See?