Probiert das neue Forum aus und gebt Feedback: https://flarum.diplomacy-network.com

Beendet: 13 Jun 20 UTC
Bremer Stadtmusikanten
20 Stunden /Phase (normal)
Pott 140 D - Herbst, 1912, Beendet
Klassisch - beliebiger Start, PPSC, öffentliche Nachrichten, Anonym, EoG: 21 SCs
Das Spiel endete untentschieden

< Return

Seite 4 von 7
ZuerstVorherigeWeiterLetzte

Nachrichte-Archiv

29 Mai 20 UTC Herbst, 1905: Ehrlich gesagt bin ich gerade etwas amüsiert: DAS soll keine Drohung sein?
Und ja, es stimmt zwei Flotten wären nötig die Westküste wieder frei zu bekommen.
zwei Flotten, die ich im Zweifelsfall habe.

"Ich denke, auch ich darf Expansionsgedanken haben." --> Natürlich, das ist der Sinn des Spiels ;)
Und ja, es ist auch ein Spiel um Lug um Trug. Leider gehen Deine Worte und Deine Aktionen so weit außeinander, dass deine Glaubwürdigkeit da hart drunter leidet.

Ich dachte, ich hätte verständlich geäussert, dass ich derzeit keinen Konflikt mit dem Landvolk Europas suche, trotzdem versuchst du zum wiederholten Male, mich zu instrumentalisieren.

Dass ich mir das "selbst eingebrockt" habe teile ich leider auch nicht - Du hättest ebenso aufs Festland oder den Mittleren Atlantik ausweichen können, hast dich aber für "Angriff ist die beste Verteidigung" entschieden.

Und was ich von einer Kooperation mit wem habe, ist glaube ich eher meine Sorge, aber wenn ich mal auf die Karte gucke wäre die Iberische Halbinsel + Brest + evtl. Marseille nicht wirklich wenig ;)

Ich befürchte wir können hier jetzt eh reden, was wir wollen.
In ca. 13 Stunden werden wir wissen, wie es mit uns weiter geht ;)

Beste Grüße!

P.S. Bitte nicht persönlich nehmen, es ist ein Spiel ;)
29 Mai 20 UTC Herbst, 1905: Es ist kein strategischer Fehler als D keine Flotte aufzubauen, wenn man mit GB zusammen arbeiten will. Es macht GB die Entscheidung leicht mit wem es keine Interessengegensätze hat und mit wem doch.

Und latürnich ist eine fremde Flotte in der irischen See unangenehm - ungefähr so wie eine fremde für den Franzosen im mittleren Atlantik...
29 Mai 20 UTC Herbst, 1905: Hm, es tut mir leid, wenn meine Aktionen in deinen Augen nicht zu meinen Aussagen passen. Ich kann nur nochmal betonen, dass ich nichts gegen dich im Schilde führte und führe. Das ich dir nicht den Gefallen tue, mich auf die offene See zurückzuziehen war vielleicht auch dem morgendlichen Ärger geschuldet, aber da sehe ich keinen Grund mich zu entschuldigen.

Aber wie du schon geschrieben hast, wir können hier sicher noch ewig und drei Tage lamentieren, da ändert sich trotzdem an unseren Sichtweisen wahrscheinlich nicht viel.

Vorschlag zur Güte: Ich ziehe ab in den Mittleren Atlantik. Sollten wir bouncen, sehe ich nächstes Frühjahr keinen Grund, nicht nach Liverpool zu ziehen.
Da ich dir nicht genug traue, um Brest offen zu lassen, werde ich wahrscheinlich die Pikardie verlieren, bevor ich den Vormarsch des Deutschen dann nächste Runde stoppe. Ich hoffe, dass du dich dann vielleicht doch entscheidest, die eine oder andere Küstenprovinz rund um die Nordsee zusätzlich ins Visier zu nehmen und wir mit wiederhergestelltem Vertrauen zusammenarbeiten können. Das wäre sicher vielversprechender als einander das Gefühl von Instrumentalisierung zu geben ;).
30 Mai 20 UTC Herbst, 1905: @Russland: Interesse an Verhandlungen?
30 Mai 20 UTC Herbst, 1905: Ja klar , ich stehe treu zu öu da Wien bisher komplett vertrauenswürdig war . Aber ich bin natürlich offen mit Paris zu verhandeln
30 Mai 20 UTC Herbst, 1905: @Frankreich: damit wissen wir wohl, wo wir stehen. Schade - ich hätte uns gerne noch eine Chance gegeben.

Auch ich habe ein Angebot an Russland:
Ich werde keine weiteren Vorstösse in Euer Land unternehmen und mich entsprechend zurück ziehen, wenn ihr mir Skandinavien im jetzigen Zustand belasst. Natürlich kann cih auch nachvollziehen, wenn ihr euch nun lieber mit Frankreich zusammen tun wollt - wie es dort um die Ehrlichkeit bestellt ist, muss ich Euch aber ja wohl nicht erzählen...
30 Mai 20 UTC Herbst, 1905: Nein , ich wollte Frieden in Skandinavien und habe ein Land gefordert und euch angeboten zu entscheiden welches ihr haben wollt.
Und dies wo mir Norwegen ja seid dem ersten Zug gehörte.
Daher kann ich dieses Angebot nicht annehmen.
30 Mai 20 UTC Herbst, 1905: Danke für die Bereitschaft.
Bevor wir das näher durchgehen: Hättest du und hätte ÖU Interesse an einem Dreibund?
30 Mai 20 UTC Herbst, 1905: Ich ja , ich bin gespannt auf ÖU Ziele
30 Mai 20 UTC Frühling, 1906: Ich ziehe so, dass GB entweder weiter Heim-VZs aufgeben muss, oder den Schutz von Skandinavien lockert.
@ÖU: Bin offen für Vorschläge im Süden.
30 Mai 20 UTC Frühling, 1906: "Nein , ich wollte Frieden in Skandinavien und habe ein Land gefordert und euch angeboten zu entscheiden welches ihr haben wollt.
Und dies wo mir Norwegen ja seid dem ersten Zug gehörte.
Daher kann ich dieses Angebot nicht annehmen."
Das ist Stolz. Das kann ich nachvollziehen.
30 Mai 20 UTC Frühling, 1906: @paris, das klingt sinnvoll
31 Mai 20 UTC Herbst, 1906: @ÖU: Gehst du auf ein solo? Blöde Frage, ich weiß. Würde ich jetzt aber von ausgehen, wenn nix von dir kommt ;)
31 Mai 20 UTC Herbst, 1906: Ich mach nie solo, unterschieden bei 4 Spielern oder so ist mein ziel
31 Mai 20 UTC Herbst, 1906: Dann seh ich mal zu, keinen Streit mit dir zu bekommen. ;)
31 Mai 20 UTC Herbst, 1906: @öu. Was machst du mit Budapest ?
01 Jun 20 UTC Frühling, 1907: @Russland: Wie kann ich dir helfen? Das sieht sehr... verzwickt aus.
01 Jun 20 UTC Frühling, 1907: Danke , ich würde dich nach konstantinopel unterstützen ?
01 Jun 20 UTC Frühling, 1907: Ganz ketzerisch @DR:
Hättest du nicht Lust auf ne Koop gegen GB? Ja, wir hatten jetzt gelinde ausgedrückt keinen guten Start, aber bevor wir in einen Stellungskrieg verfallen... DK kannst du dir einfach nehmen und falls vielleicht sogar der Russe mitspielt, hättet ihr da oben 4 VZs zu verteilen. Ich bekomm noch die zwei auf der Insel.

Entweder haben wir dann genug Vertrauen aufgebaut oder gehen uns danach wieder an die Gurgel, aber das machts doch interessant.
Kann natürlich sein, dass du mir eh nicht traust und/oder Treue höher bewertest als ich. Aber um im Spiel was zu reißen, halte ich das nicht für die schlechteste Idee.
02 Jun 20 UTC Frühling, 1907: Sehr geehrter deutscher Bündnispartner,
da sich Ö/U nun auf russische Seite stellt, könnte ich dir eine Wendung nicht einmal übel nehmen.
Da ich dich aber anders einschätze, sag ich mal so: die Flotten kehren nun Heim und werden den Stellungskrieg mit Frankreich beenden.
02 Jun 20 UTC Frühling, 1907: At russland: ok, danke. Wenn die Flotte weg ist geb ich dir 2 vzs
02 Jun 20 UTC Frühling, 1907: Liebes Ö-U, liebes R,
wie sehen denn Eure Pläne aus, wenn Ihr mit der Türkei und mit I fertig seid?
Eine Kooperation mit meinem Erzfeind F ist für mich ausgeschlossen und er hat sich mehrmals als nicht zuverlässig erwiesen.
Mit Euch allerdings sehe ich keine Konfliktpunkte.
02 Jun 20 UTC Frühling, 1907: Ich muss erstmal den Norden gegen Gb sichern
02 Jun 20 UTC Herbst, 1907: @R: Lieber Nicholas, wie sieht es mit dir und Wilhelm aus? Seit ihr auf einer Seite? Hat er dich geärgert?
02 Jun 20 UTC Herbst, 1907: Mit England bin ich seit Beginn in kämpfen um Skandinavien (bzw mittlerweile eher Um nordRussland ;-) ).
Mit Deutschland habe ich keine direkten Probleme. Da er aber mit England verbündet ist steht er eher auf der Gegnerseite.
02 Jun 20 UTC Herbst, 1907: Bzw er greift mich ja auch in Warschau an was ja auch vollkommen legitim ist
02 Jun 20 UTC Herbst, 1907: Frankreich hat gerade prinzipiell ähnliche Interessen wie ich , außer das ihr beide im Süden etwas Uneinigkeiten habt
02 Jun 20 UTC Herbst, 1907: Ich würde gerne mit Wien kooperativ wie bisher weiterarbeiten . Ansonsten bin ich relativ offen für sinnvolle Vorschläge
02 Jun 20 UTC Herbst, 1907: Lieber Deutscher Partner.
Da kommt richtig was auf uns zu^^
Unsere Zusammenarbeit war wohl zu offen, nun wenden sich alle gegen uns :(
02 Jun 20 UTC Herbst, 1907: Ich hege keine Animositäten gegen ÖU, mit den Zügen ins ION wollte ich nur meinen Puffer verteidigen. Bin auch nie nach Italien vorgestoßen.
Kann mir z.B ein österreichisches München gut vorstellen und würde auch dabei unterstützen. Ich war ja schon da, ist nett dort.