Probiert das neue Forum aus und gebt Feedback: https://flarum.diplomacy-network.com

Beendet: 07 Jun 20 UTC
Coronial
1 Tag /Phase (normal)
Pott 70 D - Frühling, 1885, Beendet
Koloniales Diplomacy, PPSC, noProcess:Sat,Sun
Das Spiel endete untentschieden

< Return

Seite 2 von 6
ZuerstVorherigeWeiterLetzte

Nachrichte-Archiv

12 Mär 20 UTC Frühling, 1870: Moskau News: Nach fast einem Jahr Pause auf dem diplomatischen Parkett übernimmt Steinmeier sofort die Geschicke des größten Landes der Erde... Spontane Jubeldemonstrationen in Moskau, Str. Petersburg u.a. ... Erste Amtshandlung: Steinmeier setzt sich für ein Verbot der Biowaffe Corona ein!
12 Mär 20 UTC Frühling, 1870: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe Mal gelesen, dass Corona von der chinesischen Regierung gegen die Hongkong Demonstranten entwickelt wurde. Tss, tss, tss...
12 Mär 20 UTC Frühling, 1870: Da hoffe ich doch, dass dazu bald ein Dementi aus Peking von Genosse Blondbond kommt.
12 Mär 20 UTC Frühling, 1870: Der Herrscher Chinas hat noch seine Nichten auf Staatsbesuch zu Gast, wird aber am späten Abend eine offizielle Stellungnahme verlesen lassen.
12 Mär 20 UTC Frühling, 1870: Die chinesische Regierung bedauert die weltweiten Auswirkungen des Coronavirus, dessen Ausbreitung in Wuhan begann (Provinz Hubei, Landesteil Nanchang, an der Grenze zu Chonqing gelegen). Die Regierung dementiert jegliche Gerüchte über eine gezielte Entwicklung oder den bewussten Einsatz des Virus und bietet ihre Kooperation zur Bekämpfung des Virus an und entsendet gerne Spezialisten in andere Länder.
12 Mär 20 UTC Frühling, 1870: Der französische Virus steht zur Ausbereitung in Asien bereit....
14 Mär 20 UTC Herbst, 1870: Eilmeldung aus Moskau: Zar Steinmeier genießt das kriegsfreie Wochenende auf seinem Landsitz in Odessa. Frau Steinmeier backt russischen Zupfkuchen und für den Abend lädt der Zarewitsch höchstselbst alle Koronialmächte ( ;-) ) zum zwanglosen Plaudern am Kamin bei Kaviarschnittchen und Krimsekt. До свидания
16 Mär 20 UTC Herbst, 1870: Wie russische Gazetten übereinstimmend berichten, befindet sich im Ochotskischen Meer ein Boot der Aktivistengruppe Greenpeace, Sektion Russland: Mit Spruchbändern versuchen sie die japanische Flotte auf Sachalin davon zu überzeugen, sich bis zum Frühling zurück zu ziehen, um die dortige Eisbärpopulation nicht beim Liebesspiel zu stören. Der Fortbestand dieser stolzen Tiere hängt von einer unberührten Natur ab und duldet weder Motorenlärm, noch Dieselqualm, noch Geschützdonner ... Auch die Orang-Utans auf Borneo können wieder ruhig im Dschungel ein Nickerchen machen, nachdem sich britische und holländische Truppen aus ihrem Territorium nebst Javasee zurück gezogen haben ... Hoffen wir alle, dass dieser Frieden lange anhalten wird und unser schönes Asien von Sibirien im Norden bis Neu-Guinea im Süden seine vielen charmanten Flecken Erde behalten kann.
19 Mär 20 UTC Herbst, 1871: Eilmeldung aus dem Großreich des Zaren: Greenpeace Russland erfreut über Räumung von Sachalin --- Greenpeace Russland empört über mongolische Reiterscharen in Sibirien: Permafrostboden von unzähligen Pferdehufen zertrampelt und aufgeweicht, Schäden für Weltklima noch nicht absehbar --- Opposition fordert Rücktritt der militärisch Verantwortlichen: Tausende Soldaten im Osten stationiert, trotzdem Durchbruch der Chinesen --- aufgeregtes Volk dringt bis zum Kreml vor: Zarewitsch Steinmeier beruhigt die Massen und erinnert an das alte russische Sprichwort: das Bärenfell möge erst verteilt werden, wenn der Bär erlegt ist! Der russische Bär hat nur ein kleines Winterschläfchen gehalten! Die Masse tobt und jubelt und feiert den sprachmächtigen Steinmeier, aber wie lange noch? --- erste Konsequenzen werden gezogen: Wirtschaftssanktionen werden mit sofortiger Wirkung in Kraft treten: Strafzölle auf Bratnudeln und Peking-Ente, außerdem auf die Gerichte 24 bis 30 (mit Reis) --- Chinaimbisse entlang der Transsib fürchten um ihre Existenz! --- "Und das alles, wo das Wochenende vor der Tür steht und ich mich schon so auf die chinesische Teezeremonie in Odessa gefreut habe," klagt ein sichtlich um Fassung bemühter Zar
19 Mär 20 UTC Herbst, 1871: Köstlich ;)
19 Mär 20 UTC Herbst, 1871: @steinmeier

Schön dass du wieder da bist. diplomacy braucht kreative Menschen wie dich.
19 Mär 20 UTC Herbst, 1871: Dann verjagt ihn doch nicht gleich wieder. ;)
19 Mär 20 UTC Herbst, 1871: Dann hast du ihm Konstantinopel wohl als Trostpflaster gegeben ^^
Kleiner Spaß am Rande. (Wer weiß von welchem Kapitän dieser Spruch häufig genutzt wird?)
19 Mär 20 UTC Herbst, 1871: Wahrscheinlich von einem aus der Scheibenwelt ;)
19 Mär 20 UTC Herbst, 1871: Danke für die Blumen. Sie verhübschen sehr meinen kleinen Schreibtisch im Kreml. Wer spricht hier von vertreiben? Dann ziehe ich halt nach Paris!!! ... Wie ist das hier gar nicht World-Diplomacy? .... Oh, äh ... dann geht`s eben wieder zu den Alltagsgeschäften und Corona nach Bellevue ;-)
19 Mär 20 UTC Herbst, 1871: Druckfrische Neuigkeiten aus Moskau: Steinmeier am Ende? --- halb Russland unter chinesischer Knute --- Strafzölle nun auch auf Sushi und Reiswein --- Opposition wird lauter: Was bringt der türkische Mokka, wenn uns Weißer und Schwarzer Tee überrennen? --- "Wie heißt der chinesische Landwirtschaftsminister? Ku-Ka-Ke!": Steinmeier flüchtet sich in Flachwitze über den erstarkten Nachbarn
20 Mär 20 UTC Herbst, 1871: Wie heißt "Dieb" auf chinesisch?
20 Mär 20 UTC Herbst, 1871: Lang-Fing ^^
20 Mär 20 UTC Herbst, 1871: Sehr gut! Der erste Punkt unseres kleinen Wochenendquizzes geht an Blondbond. Achtung, für die nächste Frage gibt es zwei Punkte: wie heißt der chinesische Polizist?
20 Mär 20 UTC Herbst, 1871: Lang—Fing—Fang?
20 Mär 20 UTC Herbst, 1871: Und der chinesische Polizeihund?
Lang-Fing-Fang-Wau
20 Mär 20 UTC Herbst, 1871: :)
20 Mär 20 UTC Herbst, 1871: Und der Diebstahl eines chinesischen Polizeihundes?
Lang-Fing-Fang-Wau-Klau
20 Mär 20 UTC Herbst, 1871: Die Entwicklung Chinas schreitet voran. Der chinesische Verkehrsminister Um-Lei-Tung kopiert die akquirierte Technik der transsibirischen Eisenbahn um die Effizienz des landesweiten Versorgungsnetzes zu steigern.
20 Mär 20 UTC Herbst, 1871: Das lässt das gramgezeichnete Antlitz Steinmeiers in einem Anflug eines Lächelns kurz aufleuchten. Ach ja China, das Land des Lächelns.
Auswertung des Quiz: klarer Sieg an den Lokalmatadoren Blondbond, der Preis: eine Flasche Moskovskaja aus Steinmeiers Privatbesitz im Eiskeller von Wladiwostok. Ach, gehört dir ja schon. Schlüssel liegt unter der Fußmatte, улица академика 3 в Владивосток. Wohl bekomms
21 Mär 20 UTC Herbst, 1871: Trotz der schwierigen politischen und wirtschaftlichen Lage möchte Zar Steinmeier nicht auf liebgewordene Traditionen verzichten. Wie bei seinem Lieblingsspiel "Diplomacy" ( einigen wird es vertraut sein) sieht sich Russlands Regent auch in der Realität zuallererst als Diplomat und dann als Feldherr (die Opposition sieht darin einen entscheidenden Grund für das "Wladiwostok-Desaster") und lädt daher ohne Ausnahme wieder ALLE asiatischen Herrscher auf seine Datsche in Odessa. "Gürtel enger schnallen" heißt es in Russland und der Zarewitsch geht mit gutem Beispiel voran: es gibt eine Schale heiße Soljanka aus der Gulaschkanone (wärmt gut durch in diesem Herbst).
@Sultan Yussuf bin Racolm: könntest du das Fladenbrot aus Konstantinopel mitbringen?
@Kaiser Blondbond: ist noch was vom Wodka übrig.
Bis bald Euer Steini
21 Mär 20 UTC Herbst, 1871: Aufgrund von Versorgungsengpässen kann das osmanische Reich leider derzeit nicht mit Fladenbrot dienen. Wir hätten noch Knäckebrot und noch ein paar geschmuggelte Baguettes. Außerdem einen Kräuterdip, der sich in den letzten Dekaden bewährt hat.
21 Mär 20 UTC Herbst, 1871: aber doch Tee....
21 Mär 20 UTC Herbst, 1871: Tee ist nicht das Problem. Ich für meinen Teil nehme jeden Morgen ein Bad in heißem Tee. Das gibt der Haut etwas... Erhabenes.
21 Mär 20 UTC Herbst, 1871: Vielen Dank. Vielleicht bringt der Ökoritter ökologischen Darjeeling First Flush mit. Würde mich freuen.