Probiert das neue Forum aus und gebt Feedback: https://flarum.diplomacy-network.com

Beendet: 22 Nov 19 UTC
Privat Schnecke (DO)
1 Tag, 12 Stunden /Phase (langsam)
Pott 12 D - Herbst, 1905, Beendet
Klassisch - Länderwahl, WTA, öffentliche Nachrichten
Die Partie hat Tränenreich (1430 D / R97) gewonnen

< Return

Nachrichte-Archiv

09 Nov 19 UTC Frühling, 1901: So jetzt aber richtig.
09 Nov 19 UTC Frühling, 1901: Jep :-)
Freue mich auf die Gelegenheit den osmanischen Kräften in Österreich/Balkan entgegenzutreten.
Zur Not schicke ich haufenweise Flotten in den Süden !
10 Nov 19 UTC Herbst, 1901: Von deinen Drohungen lass ich mich nicht beeinflussen ;)
11 Nov 19 UTC Herbst, 1901: Pure Notwendigkeit
13 Nov 19 UTC Herbst, 1902: Ukraine war wohl eine doofe Idee von mir :-)
Ionische See: in unserer letzten Partie hatte ich eine ähnliche Situation. Besser Tunis einsacken. Damit Neapel ggf. für einen Convoy dorthin frei bleibt.
Funfakt am Rande: gegen einen extrem vorsichtigen Osmanen genügen 5 Armeen in Moskau. Ukraine. Galizien, Wien und Tirol um 7 osmanische Einheiten in der Verteidigung zu binden.
14 Nov 19 UTC Herbst, 1902: Diese Verteidigungslinie kannte ich noch nicht in der Form. Ich bin immer für Offensive, aber spiele dieses Duell zum ersten mal.
KA ob Ukraine gut oder schlecht war, denn ich weiß noch nicht, wie ich darauf reagieren soll. Naja ich speicher mal was ab.
14 Nov 19 UTC Herbst, 1902: Gut gespielt. Hattest den richtigen Riecher.
15 Nov 19 UTC Herbst, 1902: Das wird sich auch wieder ändern.
Wir treffen uns in Spanien, schlage ich vor.
15 Nov 19 UTC Herbst, 1902: Lach. So wird es wohl kommen :-)
Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, dass die Küstenfelder an die ausgewiesene Seemacht gehen sollten. Deutschland sehe ich mehr im Landesinneren aktiv.
16 Nov 19 UTC Frühling, 1903: Und so hat sich Deutschland in der Historie auch verhalten. Die Geographie ist nicht zu ignorieren. Ich versuche als Osmane eine Symbiose auch beidem. Optisch finde ich übrigens Deutschland in diesem Duell bevorzugt. Aber ein Fazit gibts erst am Ende. Vielleicht täusche ich mich auch.
16 Nov 19 UTC Frühling, 1903: Denke auch, dass Deutschland im Vorteil ist. Ist aber auch schwierig ein ausgeglichenes Duell zu finden.
Wenn sich das hier als komplett hoffnungslos herausstellt, können wir immer noch kurzfristig ein Unentschieden machen.
Apropos : Wenn du in einer Partie auf 17 Vz stündest, würdest du den Sack zumachen ? Oder auf deinen Verbündeten warten ? Bin immer so hin und hergerissen.
17 Nov 19 UTC Frühling, 1903: Da würde ich eindeutig an mich denken und auf Sieg spielen. Gerade wenn ich Punkte bräuchte, um mehr Spiele zocken zu können.
Gerade du kümmerst dich immer mit Einsatz darum, ein Bündnis am Laufen zu halten. Da muss dein Verbündeter auch mal damit zufrieden sein und akzeptieren können, dass er vermutlich langsamer war.
Meine ganze Verteidigung bereitet mir Magenschmerzen. Faire Idee mit dem Unentschieden, aber das widerstrebt mir. Ich gucke mir gleich an, wer meistens bei D gegen T gewinnt. Hatte mir absichtlich keine Duelle angeguckt, um eigene Fehler machen zu können ;-)
17 Nov 19 UTC Frühling, 1903: Alles klar. Dann folge ich deinem Rat.
Deutschland-Türkei... ist -leider - nicht so ausgewogen wie ich erhofft hatte.
Zwar nicht ganz so übel wie Deutschland-Frankreich, aber auch nicht viel besser.
Denke die einzige Chance wäre, wenn Türkei schnell Armeen nach Italien oder noch besser Frankreich bringen könnte.
Der taktische Rückzug nach Rumänien war gut.
Moskau-Sewastopol war, denke ich, unnötig.
LG
18 Nov 19 UTC Herbst, 1903: Zustimmung, aber ich nehme es locker und sportlich, sollte ich verlieren. Moskau-Sew passiert, wenn man sich schnell für die erste Variante entscheidet, die einem einfällt. Ich werde es weiter so handhaben und zur Not werde ich mich in der Ecke einbunkern bis dir langweilig wird.
18 Nov 19 UTC Herbst, 1903: Mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass ich noch 7 Vz im Hinterland habe. Du muss schon mit Armeen um dich werfen.
Auf jeden Fall vielen Dank für die vergnüglichen Spiele !
LG
19 Nov 19 UTC Herbst, 1903: Bringt mir auch immer großen Spaß. Aber ich muss mich nicht dauernd mit dir messen und würde dann meine Pause nach diesem Spiel auf diesem Server einlegen. Auch wenn es schmerzt mit einer (gut möglichen, gelinde gesagt) Niederlage in die Winterpause gehen zu müssen. Spornt mich nur an :-)
20 Nov 19 UTC Frühling, 1904: Kleiner Fail. Dachte irgendwie nicht, dass du gegen Rum mit drei Einheiten vorgehst und durch den Nicht-Block in Italien, ist mein convoy nicht mehr möglich. Ich denke, ich habe die Geschichte ein wenig beschleunigt.
21 Nov 19 UTC Herbst, 1904: Aufbau Armee Konstantinopel . Diese kann eigentlich nur nach Bulgarien. Heißt Rumänien nur 1x gedeckt. Ergo Rumänien angreifen ! :-)
Flotte stattdessen, läßt mich im ungewissen; zumal Flotte im Schwarzen Meer ohnehin gut wäre.
Flotten : ich hatte spekuliert, dass du ionische See nach Adria ziehst. Evtl. Sogar kombiniert mit Neapel nach Apulien
Oder als Variante Neapel nach Tunis + westliches Mittelmeer nach Mittelatlantik
22 Nov 19 UTC Frühling, 1905: Tja da habe ich dich erfolgreich getäuscht. Das ist primär, ein Sieg ist sekundär. Knapp noch mal aufgerafft, Züge noch rechtzeitig einzugeben.
22 Nov 19 UTC Primär und Sekundär-Ziel dieser und der vorherigen Partien wurde in jedem Fall mehr als erreicht : Austausch zu Strategie und Taktik , Variante(n) Testen.
Wenn du denn - wie „angedroht“ tatsächlich eine kleine Diplomacy-Pause einlegst, dann melde dich gerne jederzeit ! Und sei es nur zum Plaudern.
LG
23 Nov 19 UTC Gratulation,
Ein verdienter Sieg deinerseits. Auch wenn Deutschland leicht favorisiert erscheint, habe ich nicht gut gespielt.
Das werde ich... Auf bald!