Probiert das neue Forum aus und gebt Feedback: https://flarum.diplomacy-network.com

Beendet: 05 Nov 19 UTC
Privat Sux vs. Tränenreich (GO)
1 Tag /Phase (normal)
Pott 12 D - Herbst, 1907, Beendet
Klassisch - Länderwahl, WTA, öffentliche Nachrichten
Das Spiel endete untentschieden

< Return

Seite 1 von 2
ZuerstVorherigeWeiterLetzte

Nachrichte-Archiv

15 Okt 19 UTC Frühling, 1901: Mod-Team: (Racolm): Ich setze mein Silber auf den Osmanen!
16 Okt 19 UTC Frühling, 1901: Nur weil Racolm nicht weiß, dass ich England bin...

Moin,
Gute Idee, aber bedenke, ich spiele langsam. Trotzdem versuche ich dir einen epischen Kampf zu liefern oder zumindest mit Würde zu verlieren. Das Duell ist eröffnet.
16 Okt 19 UTC Frühling, 1901: Hy,
Langsam passt ! Wichtig war mir eine Platform, um taktische und strategische Fragen zu diskutieren; auch gerne genereller Art.
Zum hier und jetzt : denke nicht, dass Osmanisches Reich soooo klar im Vorteil ist. Mein letzter Versuch mit diesen Reichen war ein Unentschieden. Ich nehme das Schicht als Test. Meine Hoffnung ist, dass dieser Modus recht ausgeglichen ist - um eine spielbare und sinnvolle Alternative zum Frankreich gegen Österreich zu haben.
Schau mer mal !
LG
16 Okt 19 UTC Frühling, 1901: Auch wenn ich dieses Spiel wie immer locker nehme, behauote ich, England ist duch den Armee Convoy Spiel leicht benachteiligt. Oder kann ich überall aufbauen?
Gerne, bin immer interessiert an einem gepflegten taktischen Diskurs und lasse mich gerne von Argumenten überzeugen. Wir können ja wie beim Schach über interessante Konstellationen diskutieren. Aber hauptsache im gemütlichen Spieltempo. Auf in die Schlacht!
17 Okt 19 UTC Herbst, 1901: Zum Convoy/ Flotte Nordsee : finde ich zweischneidig. Klar verlierst England 1 x einen Aufbau ( und spielt quasi bergauf ) . Aber dafür kann England in allen folgenden Zügen „schneller“ spielen ; eben wegen dem Convoy. Das sollte sich ausgleichen.
Die Frage ist eigentlich immer : Wohin werfe ich die nächste Armee ?
18 Okt 19 UTC Herbst, 1901: Und da sollte man ein wenig im Vorraus planen ubd genau dazu fehlt mir manchmal die Zeit und an manchen Tagen auch die Lust. Ich habe jetzt z.B. die Wahl was ich mit Norwegen tue. Optionen sind Einnahme von St.P. oder über Schweden. In diesem Fall ist es leicht und ich unterstütze den Angriff auf St.P., um dort eine Barriere gegen dich aufzubauen. Ich schicke jetzt Armeen auf den Kontinent. Flotten sind erstmal sekundär.
18 Okt 19 UTC Herbst, 1901: Grundsätzlich : Zwecks Druck und evtl. Einnahme der russischen Gebiete ist natürlich eine Armee in Petersburg viel besser. In Beneluxstaaten sollest du so schnell wie möglich eine Armee anlanden ( Nordsee kannst du ja problemlos halten oder wieder besetzen ). Holland wäre die erste Wahl ! Insgesamt muss England mittelfristig Skandinavien und - logischerweise - Flotten gen Süden schicken.
Dein Gesamtplan passt !
LG
19 Okt 19 UTC Frühling, 1902: Puh fast Phase verpasst. Denke das wird ein run auf München und Tirol werden. Wer sich auf der Linie schneller positioniert. Nach Moskau komme ich jedenfalls nicht. Schönen Sonntag.
20 Okt 19 UTC Herbst, 1902: Bei England gegen Osmanisches Reich ist - denke ich - Geschwindigkeit wichtig. Weswegen ich 1901 auf einen möglichen Aufbau verzichtet habe, um so meine Flotten schneller in Stellung bringen zu können.
Beim Aufbau zweite Flotte bin ich nicht sicher. Eventuell wäre Armee besser gewesen. Naja - wir werden sehen.
20 Okt 19 UTC Herbst, 1902: Nordsee . Bei nächster Gelegenheit Belgien besetzen .
20 Okt 19 UTC Herbst, 1902: Jup Schnelligkeit ist am wichtigsten. Aber auch aufmerksames spielen. Denn mir ist dein Aufbauverzicht entgangen. Bin mal wieder total auf mich fokussiert^^.
Ich versuche über Belgien bald München zu erreichen. Das sollte gelingen, da ich mich austoben kann wie ich will, ohne einen nervigen Franzosen, der meistens immer über den Kanal Belgien besetzen will.
Rein optisch wirkst du jetzt schon schneller, aber das täuscht wohl.
20 Okt 19 UTC Herbst, 1902: 2fast4u :-)