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Beendet: 11 Sep 19 UTC
Privat Lasst die Allianzen tanzen! Passwort: Salsa
2 Tage /Phase (langsam)
Pott 185 D - Herbst, 2009, Beendet
Welt-Diplomacy IX, PPSC, ChooseYourCountry, EoG: 86 SCs
This is a moderated game. Gamedirector: Racolm (1321 D) (is playing too).
Gespielt wird ein dystopisches Zukunftsszenario in dem fünf Allianzen versuchen die Weltherrschaft an sich zu reißen:

Eurasische Union (EURU)- eine Vereinigung pseudodemokratischer Plutokratien, die vor allen Dingen auf Militarismus basiert.
bestehend aus Europa, Russland, Pazifik-Russland und China.

Unabhängiger Nationenbund (UNAB)- Von der Supermacht USA kontrollierter Staatenverbund, der von einer Autokratie kaum zu unterscheiden ist,
bestehend aus USA, West-Kanada, Quebec und den Ozeanien.

Feuerland-Pakt (FLP)- Der kommunistische Himmel auf Erden, wo Gleichheit, Fortschritt und Bruderliebe herrschen,
bestehend aus Brasilien, Argentinien und der Antarktis.

Initiative Vereintes Afrika (IVA)- Eine Gruppe von Kriegsherren, die ihre Völker unter falschen Versprechen an die Front treiben, um sich selbst zu bereichern,
bestehend aus Ghana, Kenia und Südafrika.

Suez-Handelsallianz (SHA)- Eine Zweckgemeinschaft von Theokratien, gegründet im Namen des Einen zur Wahrung des Reichtums ihrer Eliten,
bestehend aus Libyen, Indien und dem nahen Osten.

REGELN:
1. Ihr versucht mit euren Team-Mitgliedern ein Unentschieden zu erreichen.
2. Wer nicht zieht, kann auf Wunsch seines Teams aus der Partie fliegen, dazu müssen die anderen Teammitglieder einstimmig dafür sein. Wenn mehrere nicht ziehen, entfällt das auf die/den übrigen.
3. Ein Solosieg ist möglich, aber nur dann wenn alle Verbündeten vernichtet wurden. (Bedenkt, dass alle VZs für einen Solosieg nötig wären).
4. Es darf mit anderen Teams zwischenzeitlich kooperiert werden, wie es in normalen Partien mit anderen Spielern passiert. Da sich die Teams aber auch intern abstimmen müssen, sorgt bitte für einen vernünftigen Zeitrahmen.
5. Ein Unentschieden mit anderen Teams ist nur dann erlaubt, wenn eine Stalemate-Linie entstanden ist. In diesem Fall gewinnt das Team mit den in Summe meisten VZs.
6. Rollenspiel ist gern gesehen, aber nicht zwingend.

Anmerkung: Der Pott wird am Ende vom Moderator manuell aufgeteilt. Es wird also dafür gesorgt, dass alle Mitglieder der Siegerallianz- eliminiert oder nicht- gleich viele Credits bekommen.

Meldet euch bei Fragen bei mir.
Viel Spaß euch,
Racolm.

Das Spiel endete untentschieden

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Karten

Herbst, 2009


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Frühling, 2009


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Herbst, 2008


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Frühling, 2008


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Herbst, 2007


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Frühling, 2007


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Herbst, 2006


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Frühling, 2006


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Herbst, 2005


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Frühling, 2005


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Herbst, 2004


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Frühling, 2004


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Herbst, 2003


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Frühling, 2003


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Herbst, 2002


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Frühling, 2002


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Herbst, 2001


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Frühling, 2001


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Herbst, 2000


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Frühling, 2000


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