Probiert das neue Forum aus und gebt Feedback: https://flarum.diplomacy-network.com

Beendet: 11 Sep 19 UTC
Privat Lasst die Allianzen tanzen! Passwort: Salsa
2 Tage /Phase (langsam)
Pott 185 D - Herbst, 2009, Beendet
Welt-Diplomacy IX, PPSC, ChooseYourCountry, EoG: 86 SCs
This is a moderated game. Gamedirector: Racolm (1321 D) (is playing too).
Gespielt wird ein dystopisches Zukunftsszenario in dem fünf Allianzen versuchen die Weltherrschaft an sich zu reißen:

Eurasische Union (EURU)- eine Vereinigung pseudodemokratischer Plutokratien, die vor allen Dingen auf Militarismus basiert.
bestehend aus Europa, Russland, Pazifik-Russland und China.

Unabhängiger Nationenbund (UNAB)- Von der Supermacht USA kontrollierter Staatenverbund, der von einer Autokratie kaum zu unterscheiden ist,
bestehend aus USA, West-Kanada, Quebec und den Ozeanien.

Feuerland-Pakt (FLP)- Der kommunistische Himmel auf Erden, wo Gleichheit, Fortschritt und Bruderliebe herrschen,
bestehend aus Brasilien, Argentinien und der Antarktis.

Initiative Vereintes Afrika (IVA)- Eine Gruppe von Kriegsherren, die ihre Völker unter falschen Versprechen an die Front treiben, um sich selbst zu bereichern,
bestehend aus Ghana, Kenia und Südafrika.

Suez-Handelsallianz (SHA)- Eine Zweckgemeinschaft von Theokratien, gegründet im Namen des Einen zur Wahrung des Reichtums ihrer Eliten,
bestehend aus Libyen, Indien und dem nahen Osten.

REGELN:
1. Ihr versucht mit euren Team-Mitgliedern ein Unentschieden zu erreichen.
2. Wer nicht zieht, kann auf Wunsch seines Teams aus der Partie fliegen, dazu müssen die anderen Teammitglieder einstimmig dafür sein. Wenn mehrere nicht ziehen, entfällt das auf die/den übrigen.
3. Ein Solosieg ist möglich, aber nur dann wenn alle Verbündeten vernichtet wurden. (Bedenkt, dass alle VZs für einen Solosieg nötig wären).
4. Es darf mit anderen Teams zwischenzeitlich kooperiert werden, wie es in normalen Partien mit anderen Spielern passiert. Da sich die Teams aber auch intern abstimmen müssen, sorgt bitte für einen vernünftigen Zeitrahmen.
5. Ein Unentschieden mit anderen Teams ist nur dann erlaubt, wenn eine Stalemate-Linie entstanden ist. In diesem Fall gewinnt das Team mit den in Summe meisten VZs.
6. Rollenspiel ist gern gesehen, aber nicht zwingend.

Anmerkung: Der Pott wird am Ende vom Moderator manuell aufgeteilt. Es wird also dafür gesorgt, dass alle Mitglieder der Siegerallianz- eliminiert oder nicht- gleich viele Credits bekommen.

Meldet euch bei Fragen bei mir.
Viel Spaß euch,
Racolm.

Das Spiel endete untentschieden

< Return

ZuerstVorherigeWeiterLetzte

Nachrichte-Archiv

25 Aug 19 UTC Herbst, 2007: [Ghana]:Vielleicht solltet ihr das nicht unbedingt im ÖFFENTLICHEN chat ausdiskutieren.
25 Aug 19 UTC Herbst, 2007: [Pacific-Russia]:Ich habe nicht damit begonnen, das in der Öffentlichkeit auszudiskutieren.

Für Unbeteiligte tut es mir leid.

Deshalb werde ich zu Racolms Sichtweise, die nicht meine ist, hier nichts mehr sagen.

Mit Jebedia gibt's übrigens gar kein Problem!
26 Aug 19 UTC Herbst, 2007: [Russia]:@buntbond :-) Stimme Dir vollkommen zu. Dies hier ist nicht der richtige Ort für eine solche „Diskussion“. Ich selbst habe unsere werten Spielleiter informiert; auf dass sich von neutraler Seite, um den Konflikt gekümmert wird. Dies ist - wie jeder der ein paar Partien mit mir zusammen gespielt hat - nicht meine Art.
Aber ich lasse mich sicher nicht mundtot machen und werde auch kein MetaGaming dieses Ausmaßes nur um des lieben Friedens Willen durchgehen lassen !
LG
29 Aug 19 UTC Frühling, 2008: [Europe]:Meiner Meinung nach sollte man die Punkteverteilung nach dem Spiel noch einmal grundlegend überdenken. Damit jeder noch was hat auf das er spielen kann.

Es kann zum Beispiel nicht sein, dass ein Franzose, der sich mit einer Armee in Portugal verschanzt hat genauso viele punkt bekommt, wie ein ÖU-spieler, der aufgrund eines dummen stabes von Russland nicht über die stalemate line kommt und mit 17 VZ Unentschieden geben muss.
29 Aug 19 UTC Frühling, 2008: [Europe]:Mit dem jetzigen punktesystem ist es das beste sich nach ca 2 Jahren mit dem stärksten Spieler zu verbünden und dann zusammen alle anderen zu vernichten, um ein 2er draw zu erreichen.
29 Aug 19 UTC Frühling, 2008: [China]:Du scheinst auf ein vergangenes Spiel anzuspielen. Besteht ein konkreter Zusammenhang zu dieser Partie? Ansonsten klingt das nach einer Forumsdiskussion
29 Aug 19 UTC Frühling, 2008: [Europe]:Muss ich mich im Forum neu registrieren, oder geht das auch mit meinem Diplomacy Account?
29 Aug 19 UTC Frühling, 2008: [Russia]:Fürs Forum tatsächlich extra registrieren. Aber üblicherweise geht derselbe nickname. LG
02 Sep 19 UTC Herbst, 2008: [Ghana]:Ist Frey kurzfristig in den Urlaub abgedampft?
03 Sep 19 UTC Herbst, 2008: [Russia]:Gute Frage . Er reagiert derzeit auf keinerlei Anfragen.
04 Sep 19 UTC Herbst, 2008: [Europe]:Kann einer von euch meinen Account übernehmen?
04 Sep 19 UTC Herbst, 2008: [Europe]:Ich werde jetzt erstmal eine längere Pause einlegen.
04 Sep 19 UTC Herbst, 2008: [Europe]:Uni fängt wieder an und diese Partie würde sich ewig ziehen, obwohl sie schon lange gewonnen ist.
04 Sep 19 UTC Herbst, 2008: [Ghana]:Das wäre dann ein Fall für den country-switch.
Schreib dazu am besten mal eine Anfrage im Forum, so in etwa wie "Wer kann folgende Partien für mich fertig spielen: ... ?"
07 Sep 19 UTC Frühling, 2009: [Russia]:Würde Europa „Sitten“ und habe dies auch angeboten. Aber dazu müsste Frey die 5 Minuten investieren und die Position AKTIV übergeben.
Aber gut - nehmen wir es als ausgleichende Gerechtigkeit :-)
LG
09 Sep 19 UTC Frühling, 2009: [Europe]:Hallo zusammen
Habe nun Europa als Sitter übernommen. Gab bisschen Probleme beim Countryswitch und hat sich deswegen etwas hingezogen. Jetzt geht es aber zügig weiter.
LG Tränenreich
10 Sep 19 UTC Frühling, 2009: [Ghana]:Was haltet ihr davon ein Zeitlimit für das Ende der Partie zu setzen? Sowas wie Ende 2030? Könnte sonst echt seeehr lang werden wenn wir spielen bis nur noch eine Allianz übrig ist.
10 Sep 19 UTC Frühling, 2009: [Western-Canada]:Das könnt dann immer noch bis ende 2020 dauern.
10 Sep 19 UTC Frühling, 2009: [Ghana]:Je nach dem wie lang das allgemeine Durchhaltevermögen reicht =)
10 Sep 19 UTC Frühling, 2009: [Pacific-Russia]:Es gibt keine endlosen Kriege.
Irgendwann sind die Völker müde.
Daher bin ich für ein Limit.
10 Sep 19 UTC [Oz]:Ich schlage eine Friedenskonferenz vor
11 Sep 19 UTC [Russia]:Fehlt ja nur noch 1 Mitspieler. Denke doch, dass China in das Unentschieden einwilligt.
Ich selbst fand ( und finde noch ) die „Grundidee“ der Partie ansprechend.
An der Ausgestaltung kann und muss aber noch ein wenig feilen.
In jedem Fall habe wir an Erkenntnissen gewonnen, was Sinn macht - und was ehr nicht
LG
11 Sep 19 UTC [Russia]:@ blondbond : Hut ab für das Spielen dreier Reiche ! Finde es schon mühsam 2 Reiche zu führen.
16 Sep 19 UTC [Pacific-Russia]:Ich würde gerne noch mal fragen,
wer mit Racolm der Auffassung ist, ich hätte hier das Teamspiel sabotiert
(Öffentlicher Vorwurf in Neue Taktiken) und
anderen den Spielspaß verdorben.
16 Sep 19 UTC [Brazil]:Ich fand es auch irgendwo amüsant...
20 Sep 19 UTC [Europe]:Ihr seit auch Affen. Macht jetzt Unentschieden, obwohl die Partie gewonnen war. Dass habe ich schon vor einer Ewigkeit gesagt. Sorry, dass das mit dem Wechsel nicht so gut geklappt hat. Da kann ich die Regeln nicht gut genug.

Da spielt hier eine halbe Ewigkeit und versiebt eine Gewinnstellung. Vielleicht ist Diplomacy auch nicht das richte Spiel, wenn man Wettkampf sucht.
Ich spiele jetzt wieder Schach und Starcraft. Viel Spaß euch noch.
20 Sep 19 UTC [Pacific-Russia]:Wer spricht denn hier jetzt überhaupt?
Das alte oder das neue Europa?
20 Sep 19 UTC [Pacific-Russia]:Schuld daran bin alleine ich.
Ich habe hier nämlich allen den Spielspaß verdorben.
20 Sep 19 UTC [Oz]:This isn't an airport, you don't have to announce your departure.
20 Sep 19 UTC [Russia]:@Frey : mit dem Umschwenken von Brasilien und Argentinien, hätten wir VIELLEICHT noch gewinnen können. Ziemlich sicher aber ein Unentschieden erzwingen können.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass du = Europa einige Züge nicht gezogen hast. Resultat davon : Verlust von NOA und dann zwangsläufig Mittelmeer.
Damit war das keine Gewinnstellung mehr !