Probiert das neue Forum aus und gebt Feedback: https://flarum.diplomacy-network.com

Beendet: 11 Sep 19 UTC
Privat Lasst die Allianzen tanzen! Passwort: Salsa
2 Tage /Phase (langsam)
Pott 185 D - Herbst, 2009, Beendet
Welt-Diplomacy IX, PPSC, ChooseYourCountry, EoG: 86 SCs
This is a moderated game. Gamedirector: Racolm (1321 D) (is playing too).
Gespielt wird ein dystopisches Zukunftsszenario in dem fünf Allianzen versuchen die Weltherrschaft an sich zu reißen:

Eurasische Union (EURU)- eine Vereinigung pseudodemokratischer Plutokratien, die vor allen Dingen auf Militarismus basiert.
bestehend aus Europa, Russland, Pazifik-Russland und China.

Unabhängiger Nationenbund (UNAB)- Von der Supermacht USA kontrollierter Staatenverbund, der von einer Autokratie kaum zu unterscheiden ist,
bestehend aus USA, West-Kanada, Quebec und den Ozeanien.

Feuerland-Pakt (FLP)- Der kommunistische Himmel auf Erden, wo Gleichheit, Fortschritt und Bruderliebe herrschen,
bestehend aus Brasilien, Argentinien und der Antarktis.

Initiative Vereintes Afrika (IVA)- Eine Gruppe von Kriegsherren, die ihre Völker unter falschen Versprechen an die Front treiben, um sich selbst zu bereichern,
bestehend aus Ghana, Kenia und Südafrika.

Suez-Handelsallianz (SHA)- Eine Zweckgemeinschaft von Theokratien, gegründet im Namen des Einen zur Wahrung des Reichtums ihrer Eliten,
bestehend aus Libyen, Indien und dem nahen Osten.

REGELN:
1. Ihr versucht mit euren Team-Mitgliedern ein Unentschieden zu erreichen.
2. Wer nicht zieht, kann auf Wunsch seines Teams aus der Partie fliegen, dazu müssen die anderen Teammitglieder einstimmig dafür sein. Wenn mehrere nicht ziehen, entfällt das auf die/den übrigen.
3. Ein Solosieg ist möglich, aber nur dann wenn alle Verbündeten vernichtet wurden. (Bedenkt, dass alle VZs für einen Solosieg nötig wären).
4. Es darf mit anderen Teams zwischenzeitlich kooperiert werden, wie es in normalen Partien mit anderen Spielern passiert. Da sich die Teams aber auch intern abstimmen müssen, sorgt bitte für einen vernünftigen Zeitrahmen.
5. Ein Unentschieden mit anderen Teams ist nur dann erlaubt, wenn eine Stalemate-Linie entstanden ist. In diesem Fall gewinnt das Team mit den in Summe meisten VZs.
6. Rollenspiel ist gern gesehen, aber nicht zwingend.

Anmerkung: Der Pott wird am Ende vom Moderator manuell aufgeteilt. Es wird also dafür gesorgt, dass alle Mitglieder der Siegerallianz- eliminiert oder nicht- gleich viele Credits bekommen.

Meldet euch bei Fragen bei mir.
Viel Spaß euch,
Racolm.

Das Spiel endete untentschieden

< Return

Seite 5 von 8
ZuerstVorherigeWeiterLetzte

Nachrichte-Archiv

05 Jul 19 UTC Herbst, 2000: [South-Africa]:Länger nicht mehr gespielt:D
05 Jul 19 UTC Herbst, 2000: [China]:Sicherlich nur ein friedliches Zusammenkommen im Namen der Einigkeit zwischen IVA und FLP...
05 Jul 19 UTC Herbst, 2000: [South-Africa]:Länger nicht mehr gespielt:D
05 Jul 19 UTC Herbst, 2000: [Russia]:Bestimmt ein besonders perfides Täuschungsmanöver :-)
08 Jul 19 UTC Frühling, 2001: [Oz]:Und der erste verpasst einen Zug...
08 Jul 19 UTC Frühling, 2001: [Russia]:Man muss auch Prioritäten setzen. Entweder das mühsame zusammengeraffte Geld, für so unnütze Dinge, wie Uniformen, Schuhe oder gar Waffen vergeuden. Oder eben doch etwas Sinnvolles damit anfangen, wie z.B. sämtliche Wasserhähne in sämtliche Palästen vergolden lassen. :-)
08 Jul 19 UTC Frühling, 2001: [China]:Eben, man will den chinesischen Beamten ja einen angemessenen Empfang bereiten.
10 Jul 19 UTC Herbst, 2001: [South-Africa]:Wie verfahren wir mit Indien?
10 Jul 19 UTC Herbst, 2001: [Pacific-Russia]:Auf jeden Fall dem Land sobald als möglich eine anständige Regierung zu geben.
10 Jul 19 UTC Herbst, 2001: [Pacific-Russia]:Ach so, die Regierung ist geflohen.
11 Jul 19 UTC Herbst, 2001: [Western-Canada]:Wie es aussieht haben wir einen weiteren Flüchtling
Macht wohl keinen Spaß überrannt zu werden
11 Jul 19 UTC Herbst, 2001: [Pacific-Russia]:wen denn?
11 Jul 19 UTC Herbst, 2001: [China]:Nahost
11 Jul 19 UTC Herbst, 2001: [Kenya]:Wer rechnet dann mit Freundschaft und Wohlwollen in einer solchen Partie?
12 Jul 19 UTC Herbst, 2001: [Russia]:Ich bin sehr wohlwollend und freundlich :-)
12 Jul 19 UTC Herbst, 2001: [Western-Canada]:Das kann ich bestätigen, er hat mich in den Polarkreis gelassen.
Sehr nett von Ihm.
13 Jul 19 UTC Herbst, 2001: [Pacific-Russia]:Das war Pazifik-Russland, du geopolitischer Analphabetant!
13 Jul 19 UTC Herbst, 2001: [China]:Analphabet*
13 Jul 19 UTC Herbst, 2001: [Argentina]:Was ist ein Phabet ?
13 Jul 19 UTC Herbst, 2001: [Pacific-Russia]:Ein Grolliismus
13 Jul 19 UTC Herbst, 2001: [Pacific-Russia]:Form der Ironie
14 Jul 19 UTC Herbst, 2001: [Russia]:Russland. Pazifik-Russland. Das ist doch eh alles ein Einheitsbrei :-)
25 Jul 19 UTC Frühling, 2003: [Western-Canada]:Ich bitte um eine Pause, bis Titus seinen Zug eingibt.
25 Jul 19 UTC Frühling, 2003: GameMaster: South-Africa voted for a Pause. If everyone votes Pause the game stop and wait till everybody votes Unpause. Please consider backing this.
25 Jul 19 UTC Frühling, 2003: [Pacific-Russia]:Eigentlich ist der zuverlässig, es muss einen Grund geben, im anderen Spiel hat er auch noch nicht gezogen.
25 Jul 19 UTC Frühling, 2003: [China]:Tut mir leid, das war jetzt zu kurzfristig:(
25 Jul 19 UTC Herbst, 2003: [Pacific-Russia]:Gehe jetzt Schwimmen.
Entdecke ich ozeanische oder nordamerikanische Flotten, versenke ich sie!
27 Jul 19 UTC Herbst, 2003: GameMaster: Oz voted for a Extend. If 2/3 of the active players vote Extend the the current phase will be extend by 4 days. Please consider backing this. If the majority is not reached by "Herbst, 2004" the votes will be cleared.
27 Jul 19 UTC Herbst, 2003: [China]:Gegrüßt sei der erste Armeeverbund der EURU-Friedenstruppen auf dem afrikanischen Kontinent! Ein Sieg für die Freiheit, ein Sieg für die Demokratie!
27 Jul 19 UTC Herbst, 2003: [Western-Canada]:Und schon wieder werden die Armen Afrikaner Kolonialisiert
Man sollte doch meinen das Russland genug Ressourcen hat und China genug Sklaven, erst recht mit Indien