Probiert das neue Forum aus und gebt Feedback: https://flarum.diplomacy-network.com

Beendet: 11 Sep 19 UTC
Privat Lasst die Allianzen tanzen! Passwort: Salsa
2 Tage /Phase (langsam)
Pott 185 D - Herbst, 2009, Beendet
Welt-Diplomacy IX, PPSC, ChooseYourCountry, EoG: 86 SCs
This is a moderated game. Gamedirector: Racolm (1321 D) (is playing too).
Gespielt wird ein dystopisches Zukunftsszenario in dem fünf Allianzen versuchen die Weltherrschaft an sich zu reißen:

Eurasische Union (EURU)- eine Vereinigung pseudodemokratischer Plutokratien, die vor allen Dingen auf Militarismus basiert.
bestehend aus Europa, Russland, Pazifik-Russland und China.

Unabhängiger Nationenbund (UNAB)- Von der Supermacht USA kontrollierter Staatenverbund, der von einer Autokratie kaum zu unterscheiden ist,
bestehend aus USA, West-Kanada, Quebec und den Ozeanien.

Feuerland-Pakt (FLP)- Der kommunistische Himmel auf Erden, wo Gleichheit, Fortschritt und Bruderliebe herrschen,
bestehend aus Brasilien, Argentinien und der Antarktis.

Initiative Vereintes Afrika (IVA)- Eine Gruppe von Kriegsherren, die ihre Völker unter falschen Versprechen an die Front treiben, um sich selbst zu bereichern,
bestehend aus Ghana, Kenia und Südafrika.

Suez-Handelsallianz (SHA)- Eine Zweckgemeinschaft von Theokratien, gegründet im Namen des Einen zur Wahrung des Reichtums ihrer Eliten,
bestehend aus Libyen, Indien und dem nahen Osten.

REGELN:
1. Ihr versucht mit euren Team-Mitgliedern ein Unentschieden zu erreichen.
2. Wer nicht zieht, kann auf Wunsch seines Teams aus der Partie fliegen, dazu müssen die anderen Teammitglieder einstimmig dafür sein. Wenn mehrere nicht ziehen, entfällt das auf die/den übrigen.
3. Ein Solosieg ist möglich, aber nur dann wenn alle Verbündeten vernichtet wurden. (Bedenkt, dass alle VZs für einen Solosieg nötig wären).
4. Es darf mit anderen Teams zwischenzeitlich kooperiert werden, wie es in normalen Partien mit anderen Spielern passiert. Da sich die Teams aber auch intern abstimmen müssen, sorgt bitte für einen vernünftigen Zeitrahmen.
5. Ein Unentschieden mit anderen Teams ist nur dann erlaubt, wenn eine Stalemate-Linie entstanden ist. In diesem Fall gewinnt das Team mit den in Summe meisten VZs.
6. Rollenspiel ist gern gesehen, aber nicht zwingend.

Anmerkung: Der Pott wird am Ende vom Moderator manuell aufgeteilt. Es wird also dafür gesorgt, dass alle Mitglieder der Siegerallianz- eliminiert oder nicht- gleich viele Credits bekommen.

Meldet euch bei Fragen bei mir.
Viel Spaß euch,
Racolm.

Das Spiel endete untentschieden

< Return

Seite 1 von 8
ZuerstVorherigeWeiterLetzte

Nachrichte-Archiv

22 Jun 19 UTC Frühling, 2000: GameMaster: Please remember that negotiations before the game begins are not allowed.
22 Jun 19 UTC Frühling, 2000: (Racolm): Bist du dir sicher Grollio, dass du ein Land wählen willst, dass an einer so unberechenbaren Position liegt?
22 Jun 19 UTC Frühling, 2000: (Grollio ): Erst habe ich an Europa gedacht, aber das liegt so schön mittig, da gibt es direkt Stress, befürchte ich.
Pazifik-Russland klang irgendwie interessant, fürchte nur, es gibt Stress mit Amerika.
Hast Du andere Vorschläge?
22 Jun 19 UTC Frühling, 2000: (Racolm): Es gibt ja so gesehen keine Mitte, da es ja keinen wirklichen Rand gibt. Aber wenn du die den Rand überlappenden Felder und den Polarkreis im Auge behältst, kommst du sicher gut damit klar. Europa ist aber sicher auch eine gute Wahl.
22 Jun 19 UTC Frühling, 2000: (Grollio ): Bei Europa ist es auch wahrscheinlicher, dass das hier jemand nimmt.
Geht ja erstmal darum, überhaupt genügend Spieler zu bekommen.
22 Jun 19 UTC Frühling, 2000: (Racolm): Guter Einwand
22 Jun 19 UTC Frühling, 2000: (Racolm): Der gute Putschy ist wohl auf Krawall gebürstet ;)
22 Jun 19 UTC Frühling, 2000: (Putschy): Aber natürlich, wäre ja langweilig wenn nicht
22 Jun 19 UTC Frühling, 2000: (Putschy): Als wer spielst du eigentlich?
Für Andere ich bin West Kanada
22 Jun 19 UTC Frühling, 2000: (Racolm): China
22 Jun 19 UTC Frühling, 2000: (Racolm): Aber erstaunlich, dass du dich nicht in die Führungsrolle der USA setzt... ;)
22 Jun 19 UTC Frühling, 2000: (Putschy): Der Mann im Hintergrund :P
22 Jun 19 UTC Frühling, 2000: (Putschy): Abgesehen davon hab ich als die USA schon einmal die Amerikas beherrscht
gameID=25343
Zeit für was neues
22 Jun 19 UTC Frühling, 2000: (Racolm): Nichtsdestotrotz wärst du ein toller Diktator, da bin ich sicher
22 Jun 19 UTC Frühling, 2000: (Racolm): ;)
23 Jun 19 UTC Frühling, 2000: (Grollio ): Nur gut, dass Putschy nicht zu meinem Lager gehört.
Dem Namen nach zu urteilen ist Dir nämlich nicht über den Weg zu trauen.
23 Jun 19 UTC Frühling, 2000: (Putschy): Recht hast du,
der Name ist von Kutschinski abgeleitet, nur ein wenig Verändert zwecks Auflockerung.
23 Jun 19 UTC Frühling, 2000: (Putschy): Zu Racolm:
Befrag mal Tränenreich und Eddy
gameID=24613
23 Jun 19 UTC Frühling, 2000: (Gul Dukat): Die Koalabären grüßen euch!
23 Jun 19 UTC Frühling, 2000: (Putschy): Einen Kamaraden hab ich ja dann schon mal
23 Jun 19 UTC Frühling, 2000: (Gul Dukat): Quebec ist doch auch unserer Freund oder?
23 Jun 19 UTC Frühling, 2000: (Putschy): Ja, gar nicht bemerkt
23 Jun 19 UTC Frühling, 2000: (Tr&auml;nenreich): @Putschy : Wegen was soll er uns denn fragen ?
23 Jun 19 UTC Frühling, 2000: (Putschy): Er meine Ich wäre ein Toller Diktator, im Bezug auf Teamleitung.
23 Jun 19 UTC Frühling, 2000: (Tr&auml;nenreich): Aahh verstehe, ihr sucht als Kontrast einen liebenswürdigen, sanftmütigen Teamplayer :-)
23 Jun 19 UTC Frühling, 2000: (Putschy): Ja jemanden der die Verhandlungen führt und Leute zusammen bringt...
die Mitspieler von meiner Strategie und Taktik überzeugt.
Können wir dich noch abwerben, hast du letztmals so gut gemacht.