Probiert das neue Forum aus und gebt Feedback: https://flarum.diplomacy-network.com

Beendet: 11 Apr 19 UTC
Homo diplomaciensis: Out of Africa
1 Tag /Phase (normal)
Pott 296 D - Frühling, 2022, Beendet
Afrika, PPSC, Anonym, noProcess:Sat,Sun
Das Spiel endete untentschieden

< Return

Nachrichte-Archiv

18 Feb 19 UTC Herbst, 2012: Na das war ja mal ein super start. Das Spiel hat für mich zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt begonnen =P
Aber was hilft es zu jammern, das marokkanische Volk wird dafür nur um so härter für seine Ehre kämpfen. Mitstreiter welcome!
08 Apr 19 UTC Frühling, 2021: Trauer, der prächtige Palast des mildtätigen Monarchen Madagaskars versinkt in Tränen. Lange schon hallt der Geschützdonner dieses langen, männermordenden Krieges, der unseren wunderbaren Kontinent seit Jahren erschüttert nicht mehr auf der Insel und im lichtblauen Wasser des Indischen Ozeans. Mit der Mission, Frieden den afrikanischen Völkern und Verschonung ihrer Kulturgüter zu erreichen, hat der friedfertige Fürst einen letzten großen Angriff auf den kleinen Bruder Ägypten mit zitternder Hand in Auftrag gegeben. Mit tränenerstickter Stimme trat er heute vor die Mikrofone aller Fernseh- und Radiostationen und lud die geschundenen Ägypter ins große Madagaskar ein, ein friedliches Fleckchen Erde zu bevölkern, Krokodile zu züchten und dergleichen mehr. Die Zukunft wird zeigen, ob dieser letzte aggressive Akt schlussendlich Teil eines großen, jahrhundertelangen Friedensprozess werden konnte.
10 Apr 19 UTC GameMaster: Madagascar voted for a Draw. If everyone votes Draw the game will end and the points are split equally among all the surviving players, regardless of how many supply centers each player has.
11 Apr 19 UTC Liebe Herrscher dieses Kontinents. Lange rangen wir um die Vorherrschaft. Nun wird es Zeit, Frieden zu schließen. Im Zentrum Afrikas liegt Äquatorialguinea. Es wurde vom Krieg verschont und böte sich an, sich dort zu treffen bei einem Schlückchen äthiopischen Hochlandkaffees unseren Friedensvertrag zu besiegeln. Hochachtungsvoll euer mildtätiger Monarch Madagaskars
11 Apr 19 UTC Vielen Dank an alle für das doch sehr interessante Spiel!

@Titus: Und schon wieder. Langsam wird es ja chronisch mit uns beiden. Aber auch in diesem Spiel haben andere so gute Angebote gemacht, dass ich nicht widerstehen konnte.

@Golem: Hmm. In unserer Standardpartie haben wir etwas besser kommuniziert ;)
Schade, dass wir gerade in der Anfangsphase in so einen unnötigen Konflikt hineingeschlittert sind. Wenn du mir im Vorfeld schreibst, dass du auf jeden Fall die Republik Kongo willst, hätten wir vielleicht eine andere Lösung gefunden. Zwar bin ich nicht nachtragend, aber deine eher zurückhaltenden Verhandlungen und diese Anfangsphase war ausschlaggebend, dass ich leider schon recht früh wusste, dass du irgendwann dran glauben musst. Dass es dann auch so kommt, ist nicht immer gegeben.

@Lorenz: Es fällt mir nicht leicht die richtigen Worte zu finden. Ich glaube, dass wir zwei uns eigentlich gut verstanden haben und auch kurz davor waren eine gewinnbringende Allianz zu schmieden. Bitte verstehe mich nicht falsch, aber letztlich hat mich deine etwas unpersönliche Art "abgeschreckt" bzw. in die Arme von Madagaskar getrieben. Ich fand es nicht gut, wie du an Madagaskar versprochene Zentren einfach besetzt hast und deine Idee ohne Rücksprache durchdrücken wolltest. Du hast in der Anfangsphase und auch dann nach dem Angriff ja gezeigt, dass du ein sehr guter Dippy-Spieler bist, aber vieles passiert eben auch auf der Meta-Ebene. Ich hätte bei einer Zusammenarbeit immer ein mulmiges Gefühl gehabt, ob du nicht doch wieder auf eigene Faust etwas beschließt und umsetzt. Daher fiel die Wahl auf Madagaskar, der eben sehr humorig und auch persönlich seine Anliegen vorgetragen hat und wir so eben jeder für sich aber auch gleichzeitig gemeinsam die Entscheidungen getroffen haben.
Ich fand übrigens deine Entscheidung nach unserem Stab, voll gegen mich zu ziehen, sehr gut. Hätte auch fast geklappt. Ich muss zugeben, dass erst deine vergessenen Züge mit dem Verlust von 5 Zentren das Spiel entsprechend beeinflusst haben. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel extrem spannend ;)

@Putschy: Wir hatten in dem Spiel nicht so viel miteinander zu tun. Zwar in der Anfangsphase etwas kommuniziert, aber dann hatten wir beide einfach andere Sorgen ;)
Danke auf jeden Fall für deine Unterstützung gegen Ende!

@Levty: Leider habe ich nicht so wirklich verstanden, warum du mir vorgeworfen hast, dass ich ein Spaßvogel wäre, nur weil ich nicht voll gegen Nigeria ziehen konnte. Ich glaube, dass ich meine Gründe, damals die entsprechenden Züge gemacht zu haben, gut begründet habe. Meine persönlich Bitte ist, dass du einfach mehr verhandelst. Gerade bei Dippy ist Kommunikation unheimlich wichtig. Unsere Zusammenarbeit scheiterte daran und ich bin mir zu 99% sicher, dass am Ende auch Marokko dich angegriffen hat, weil du zu wenig in der Form dabei bist, wie das eigentlich sein müsste. Ich weiß, dass ich das mantraartig immer wieder von mir gebe. Ich gebe aber nicht auf und hoffe, dass du eines Tages zum Vielschreiber und damit aus meiner Sicht zu einem guten Dippy-Spieler wirst ;)

@Blondbond: Du hast mich in relativ kurzer Zeit nun zum zweiten Mal völlig verblüfft. Ich hätte nie gedacht, dass du Marokko spielst. Respekt, dass du es immer schaffst, dich so zu geben, dass man nicht weiß, wer sich hinter dem anonymen Spieler versteckt.
Ich weiß nicht, ob du es nicht sogar noch versucht hast, Madagaskar zu einem 2er Draw zu überreden. Würde mich aber nicht wundern ;)
In den letzten 2-3 Zügen hatten wir beide noch die eine oder andere kleine "Gemeinheit" drin, aber das gehört einfach dazu!

@Steinmeier: Während ich bei Blondbond nicht wusste, wer er ist, war ich mir bei dir zu gut 75% sicher, dass du es sein müsstest. Du hast in letzter Zeit hier einige Partien gespielt und eben deine Art zu kommunizieren, ist dir dann doch sehr eigen. Vielen dank auf jeden Fall für die tolle Partie und die sehr gute Zusammenarbeit. Und vielen Dank vor allem für deine Treue. Wie ich oben bei Marokko geschrieben habe, glaube ich sogar, dass er dir einige Versprechungen gemacht hat, dass ihr das Spiel zu zweit beendet.
Du hast übrigens auch oft genug genau zum richtigen Zeitpunkt die Kommunikationskanäle geöffnet und die richtigen Ideen angebracht. Ich hatte sehr viel Spaß dabei mit dir hin- und herzuschreiben, wobei ich leider zugeben muss, dass ich grundsätzlich gerne noch mehr kommunizieren würde, aber es gerade meine Zeit nicht so zulässt.
11 Apr 19 UTC @AA: Bin Nur beigetreten weil ich dich auf dem Afrikanischem Kontinet sehen wollte
Hattest was beim World game erwähnt
Schade das wir weder gut zusamenarbeiten noch uns bekriegen konnten
11 Apr 19 UTC @AA: Danke, dabei habe ich mir bis kurz vor Schluss viel Mühe gegeben, nicht ganz so zu "Steinmeiern", besonders bezüglich der gern formulierten Newsticker. 2er Draw mit Marokko kam übrigens nie wirklich in Frage, bin zu treu;-)

Ich freu mich, dass das hier besser lief, als mein Versuch im Worldgame.

Viel mehr kann ich dann auch nicht kommunizieren, die reale Familie braucht auch etwas Zeit. Hut ab AA, dass du mit soviel Energie hier dabei bist.

Vielen Dank euch allen für die Party. Wenig Kommunikation macht wenig Spaß.

Lieber Putschy, seh dich immer wieder gern. Tut mir jetzt mit meinem Todesstoß noch etwas mehr Leid...

@Lorenz: AA hat das schon gut gesagt. Mit meinen Worten: du kamst mir irgendwann "zu gierig" vor. Vielleicht hast du ja aber nur zwischen den Fronten gependelt und dich nicht definitiv entscheiden können/wollen...

@Blondbond: freue mich auf weitere Kämpfe in Zukunft! :-)
12 Apr 19 UTC Mir war recht schnell klar, dass sich kein Keil zwischen Madagaskar und Kongo treiben lässt. Daher habe ich da auch kaum Anstrengungen unternommen Madagaskar zu überreden. Kurz vor Ende habe ich versucht Ägypten zu mobilisieren um nochmal etwas Bewegung rein zu bringen, in welcher Richtung auch immer, aber daraus wurde auch nichts.

@Levty: Ich habe dir im persönlichen Chat ja schon geschrieben, warum es so gekommen ist. Als Ergänzung möchte ich mich nur noch kurz AA anschließen. Die geringe und knappe Kommunikation ist ein Problem. So lange die Züge stimmen kann man gut mit dir zusammenarbeiten. Wenn aber mal unerklärliche Züge auftauchen, ist es schwer das nötige Vertrauen aufzubringen, wenn man sich wegen der wenigen Worte zuvor kein richtiges Bild vom Spieler machen konnte und ihn nicht richtig einschätzen kann.

@AA: Da du mir das jetzt schon zum wiederholten Male schreibst, würde ich doch gerne mal wissen, woran du mich denn erkennen würdest ^^
Ich hätte aber diesmal bei Kongo auch nicht auf dich getippt. Du warst ungewöhnlich ruhig, aber das war wahrscheinlich durch wenig Zeit und bereits geklärte Fronten bedingt.