Probiert das neue Forum aus und gebt Feedback: https://flarum.diplomacy-network.com

Beendet: 14 Nov 18 UTC
Freiheit
1 Tag /Phase (normal)
Pott 154 D - Frühling, 1915, Beendet
PPSC, Anonym, ChooseYourCountry
Das Spiel endete untentschieden

< Return

ZuerstVorherigeWeiterLetzte

Nachrichte-Archiv

01 Okt 18 UTC Herbst, 1901: GameMaster: Someone has taken over England replacing "HenRoe". Reconsider your alliances.
02 Okt 18 UTC Frühling, 1902: OMG ;)
01 Nov 18 UTC Frühling, 1910: Der feige Angriff des Sultans wird Konsequenzen nach sich ziehen. Der Herrscher Ankaras möge sich warm anziehen, denn es wird ihm ein eisiger russischer Wind um die Ohren ziehen!

Die Mächte Europas sind aufgefordert dieses Verhalten auf Schärfste zu verurteilen und sich Russland anzuschließen.
01 Nov 18 UTC Frühling, 1910: Das Königreich Italien verurteilt den grundlosen und hinterhältigen Angriff der Osmanen auf Triest und nun auch noch auf Budapest. Aufgrund eines Beistandspates mit Russland, erklärt das Königreich Italien hiermit dem Osmanischen Reich den Krieg!
01 Nov 18 UTC Frühling, 1910: Das deutsche Reich verkündet hiermit dass es sich den Elfen des Nordpols bei Ihrer Rebellion gegen den Weihnachtsmann anschließt.
01 Nov 18 UTC Frühling, 1910: :D
02 Nov 18 UTC Frühling, 1910: Entgegen der russischen Propaganda war Budapest und Triest nie russisch! Wir standen dort schon mal vor 500 Jahren (jedenfalls in der Nähe, wenn auch nicht lange ... ;-) ). Fallt nicht auf die erbärmliche Argumentation herein!
02 Nov 18 UTC Frühling, 1910: Neuste archäologische Funde deuten darauf hin dass die Deutschen bereits vor 4.000 Jahren in Triest und Budapest siedelten.
02 Nov 18 UTC Frühling, 1910: Wo wir überall waren, kann in jedem Geschichtsbuch nachgelesen werden... ;-)
02 Nov 18 UTC Frühling, 1910: Toll, so viele Historiker ;)
03 Nov 18 UTC Herbst, 1910: Ich blicke durch diese Partie nicht mehr durch :)
03 Nov 18 UTC Herbst, 1910: Warum denn nicht?
04 Nov 18 UTC Herbst, 1910: (Scheinbar) wechselnde Allianzen die in Anbetracht des Verlaufs des Spiel unsinnig erscheinen
04 Nov 18 UTC Herbst, 1910: Tut mir Leid. Das verstehe ich nicht. Im letzten Zug?? Oder meinst Du den in der Tat strategisch fraglichen Angriff des OR auf R vor zwei Zügen?
04 Nov 18 UTC Herbst, 1910: Erst die Dreier Allianz, jetzt das mussglückte Solo (?)
12 Nov 18 UTC Herbst, 1912: Deutschland ist des Kampfes müde und wäre daher bereit Russland, Italien und das osmanische Reich gnädig zu behandeln sofern alle unverzüglich und bedingungslos kapitulieren!
12 Nov 18 UTC Herbst, 1912: Schweren Herzens stimmen wir zu ...
13 Nov 18 UTC Herbst, 1913: :-)
13 Nov 18 UTC Herbst, 1914: Ich ziehe dann nun nach Smy.
13 Nov 18 UTC Herbst, 1914: Ja. Ich supporte dich
13 Nov 18 UTC Herbst, 1914: Damit es auch alle mitbekommen ;)
13 Nov 18 UTC Herbst, 1914: Ok, danke! ;-)
14 Nov 18 UTC Herbst, 1914: Ich wäre jetzt zu einem Waffenstillstand bereit!
14 Nov 18 UTC GameMaster: Russia voted for a Draw. If everyone votes Draw the game will end and the points are split equally among all the surviving players, regardless of how many supply centers each player has.
14 Nov 18 UTC Glückwunsch euch beiden! Schräge Partie!
14 Nov 18 UTC Danke an alle Beteiligten für das Spiel. Wie immer, möchte ich gerne ein EOG zum Besten geben ;)

Selten war ich mit einem Spiel in der Anfangsphase so unzufrieden, weil ich einfach viel Mist gebaut habe. Züge wie Verhandlungen vergessen. Das war echt nichts! Umso erfreulicher ist, dass das Spiel doch so gut gelaufen ist.

@T: Sorry Titus, dass ich dich so übel gestabbt habe. Ich hoffe, dass ich dir erklären konnte, warum ich diese Entscheidung getroffen habe. Ist mir echt nicht leicht gefallen, weil wir von Anfang einen guten Kontakt hatten.

@Ö: Österreich zu spielen ist nicht einfach. Es gibt Spiele, da kann man eigentlich gar nichts dafür, dass man angegriffen wird. Auch hier war das der Fall. Ich kann mich nicht erinnern, dass du was falsch gemacht hättest.

@D: Uff. Ich hätte nie gedacht, dass du es bist, lieber Gul! Und jetzt bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht mehr so sicher, dass ich dich überzeugt habe, dass du Italien stabbst. Lass mir aber bitte diesen Traum, dass ich doch so "diabolisch" bin ;)

@F: Wir hatten zu wenig miteinander zu tun. Das Spiel lieft zu Anfang zu sehr gegen dich. Hast es aber sportlich genommen ;)

@E: In einem Spiel eine Nation zu übernehmen, ist nicht einfach. Da sind die Koalitionen meistens doch schon "geschmiedet". Daher war es kein einfaches Spiel. Dennoch danke, dass du so eine schwere Ausgangslage übernommen hast!

@I: Ich kann mich nicht erinnern, dass ich einem Solo je so nahe gewesen wäre. Und ich habe wirklich noch nie die Standard-Variante mit einem Solosieg beendet (oder zumindest kann ich mich nicht erinnern ;)). Aber deine Art zu verhandeln und zu spielen haben mich überzeugt, dass ein Sieg mit 18 Zentren nicht so wichtig ist, wie gemeinsam die Ziellinien zu überschreiten. Danke für die guten und fruchtbare Kommunikation. Hat wirklich Spaß gemacht ;)
14 Nov 18 UTC Vielen Dank, AA, für die interessante Zusammenfassung aus Deiner Sicht. Auch nochmals vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und das faire Remis. Ein russischer Einzelsieg wäre nicht zu verhindern gewesen. Das Du ihn nicht eingesackt hast, freut mich. Ich hätte dies genauso gemacht. Der Sieg ist m. E. nicht das Entscheidende bei diesem Spiel.

Insgesamt war dies eine sehr wechselvolle und spannende Partie. Nachdem mein Bündnispartner (DR) mich, für mich nach wie vor unverständlich, angegriffen hatte, hatte ich nicht mehr mit einem erfolgreichen Abschluss gerechnet.

Es wäre sicherlich interessant gewesen, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn R es nicht geschafft hätte, das DR zu einem Bruch der Allianz zu bewegen und die beiden Blöcke R/OR und DR/I weiter gegeneinander gestanden hätten.
14 Nov 18 UTC Ich habe definitiv die falsche Entscheidung getroffen als ich Russland getraut habe. Aber mir schien das russisch-osmanische Bündnis stärker bzw. die Chance auf ein 4er patt zu und hatte mir große Chancen von einem deutsch-russischen Bündnis gemacht. Wie gesagt, definitv falsche Entscheidung. Hätte ich gewusst wer Italien spielt, wäre es vielleicht anders gelaufen.

Im Nachhinein verwirrte mich nur dass Russland auf einmal ohne Not(?) auf Italien als Bündnispartner setzte bzw. warum der Osmane seine Chance zum solo nicht rechtzeitig nutzte.
15 Nov 18 UTC Das war kein Soloversuch, sondern abgesprochen ;)
15 Nov 18 UTC Als Zusatz von mir: gerade deswegen finde ich in der Zwischenzeit anonyme Spiele so interessant. Man weiß einfach nicht, wer sich hinter den Spielern versteckt. Oft genug verhindern Vorlieben oder Vorurteile bestimmte Konstellationen.