Probiert das neue Forum aus und gebt Feedback: https://flarum.diplomacy-network.com

Beendet: 03 Aug 18 UTC
Privat Verdun-2
20 Stunden /Phase (normal)
Pott 140 D - Herbst, 1911, Beendet
PPSC, ChooseYourCountry
Die Partie hat Mario Basler (1489 D / R96) gewonnen

< Return

Nachrichte-Archiv

05 Jul 18 UTC Frühling, 1901: GameMaster: Please remember that negotiations before the game begins are not allowed.
05 Jul 18 UTC Frühling, 1901: (bulletwithbutterflywings): Hi,
wäre dabei, weiß aber nicht, wie/wo ich mir eine Macht aussuchen kann ...
05 Jul 18 UTC Frühling, 1901: (Joel Gecko): Du hast dir schon England ausgesucht.
09 Jul 18 UTC Frühling, 1901: (bulletwithbutterflywings): Habe ich zumindest nicht bewusst gemacht.
Ist ja aber nicht die schlechteste Wahl, darum vertraue ich mal aufs Schicksal.
09 Jul 18 UTC Frühling, 1901: (Gul Dukat): mal schauen ob sich jemand erbarmt Österreich zu nehmen...
09 Jul 18 UTC Frühling, 1901: (AA): Ich biete gerne an Österreich und das osmanische Reich in Personalunion zu leiten :D
09 Jul 18 UTC Frühling, 1901: Al Wulf (Moderator): (Al Wulf): @AA: Wenn du magst, biete ich meinen Account dazu an.
09 Jul 18 UTC Frühling, 1901: (Mario Basler): Aber nur, wenn du im Herbst 1902 über dich selbst herfällst;)
10 Jul 18 UTC Frühling, 1901: Info: This is a choose your country game.
10 Jul 18 UTC Frühling, 1901: Hm, dann will ich mein Glück in ÖU mal probieren .. freue mich ...
10 Jul 18 UTC Frühling, 1901: Hm, dann will ich mein Glück in ÖU mal probieren .. freue mich ...
10 Jul 18 UTC Frühling, 1901: Hm, dann will ich mein Glück in ÖU mal probieren .. freue mich ...
10 Jul 18 UTC Frühling, 1901: Allen viel Spaß, keine verpassten Phasen und mir viel Erfolg ;). Danke an titus fürs "voll machen"!
13 Jul 18 UTC Herbst, 1902: Oh Mann, mein Wunsch hat genau ein Jahr lang gehalten...
13 Jul 18 UTC Herbst, 1902: Wäre auch zu schön gewesen...
14 Jul 18 UTC Herbst, 1902: Es gibt nur sehr selten ein Spiel, ohne vergessenen Züge. Das verzerrt die ganze Situation leider immer wieder.
Im Rausch des Sieges sind sie immer alle dabei, aber wenn die Existenz auf dem Spiel steht, schaut man lieber weg ...

Es gibt aber immer wieder auch Situationen, dass privat was dazwischenkommt, was dann verständlich ist.
20 Jul 18 UTC Herbst, 1904: Die russischen Armeen verabschieden sich nun in den wohlverdienten Urlaub. Euch noch viel Spass und da ich ab und zu nochmal reinschaue hoffe ich auf einen spannenden weiteren Konfliktverlauf :)
30 Jul 18 UTC Frühling, 1908: Ach Kinder,

wenn ihr wirklich zu zweieinhalbt euch auf mich stürzt, habe ich keine Chance. Da muss der Papa schauen, wie er seine Haut irgendwie rettet und wird sich auf einen konzentrieren müssen. Doof das ;)
03 Aug 18 UTC EOG Kommentar:
Durch die Passivität von England wurde das Spiel extrem in eine Richtung gedrängt, was aber jetzt kein Rumheulen sein soll, denn leider ist auf dieser Plattform in der Zwischenzeit knapp 80% der Spiele davon betroffen. Manchmal ist man auf der bevorteilten und mal auf der benachteiligten Seite.
Durch den Stab Deutschlands an Russland wurde die italienisch-osmanische Allianz wieder etwas nach vorne katapultiert, da Russland Deutschland unbedingt aufhalten wollte.
Der Stab meinerseits an Italien war zum einen zu einem sehr guten Zeitpunkt und zum anderen mit der Absprache eines 3er Draws verbunden. Auch wenn ich letztendlich zu den Verlierern gehöre, würde ich zu diesem Zeitpunk den Stab immer so spielen.

@Deutschland: aus der Sicht des Gewinners ist immer alles gut zu begründen. Die etwas "scheinheilige" Begründung, warum du F nicht stabbst, ist zwar dein gutes Recht, aber du "lügst dir in die eigene Tasche", denn bei Russland hast du ja gezeigt, dass du sehr wohl in der Lage bist, dich nicht an Absprachen zu halten :D
Bitte jetzt aber nicht zu persönlich nehmen. Ist nur meine bescheidene Meinung und sie muss nicht richtig sein.
Spätestens als du gemerkt hast, dass wir uns die Zentren hin- und hertauschen, hättest du endlich in die Puschen kommen müssen, um zu verhindern, dass Frankreich gewinnt. Meine globale Nachricht, dass ich mich nur gegen einen verteidigen kann, war eigentlich eine Steilvorlage.
Dennoch Glückwunsch zum zweiten Platz. Ich denke, dass wir mal auch auf der gleichen Seite kämpfen werden ;)

@Italien: Tut mir sehr leid, dass ich dich gestabbt habe, aber wie oben schon geschrieben, war die Voraussetzung dafür wirklich ideal. Mir war klar, dass auch die Chance besteht, dass das Spiel dann letztendlich so läuft, wie es gelaufen ist, dennoch kann man sowas immer nur aus der Retrospektive beurteilen. Zum damaligen Zeitpunkt war meine Hoffnung auf einen anderen Ausgang größer. Danke, dass du das sportlich genommen hast. So muss das sein, davor ziehe ich meinen Hut!

@Österreich: Lieber Titus,
leider warst du an zwei aufeinanderfolgenden Spielen auf der gegnerischen Seite und ich konnte ja nicht mit der Tür ins Haus fallen. Dann hättest du ja ganz anders gespielt. Meine nicht eingehaltenen Züge haben nichts mit dir, sondern mit allen Verhandlungen und Erwartungen zu tun. Ich hoffe, das verstehst du.

@Frankreich: Gratulation zum Sieg. Ich glaube, dass ich gegen Ende alles gegeben habe, dass wir ggf. noch eine andere Lösung finden, aber 18 Zentren sind letztendlich die Wahrheit und dagegen kann man nicht stänkern!
Mich würde nur interessieren, ob gewisse Züge wirklich nur "versehentlich" als Sicherheitszüge passiert sind oder du das so geplant hast.
Du hast auf jeden Fall eine sehr solide Partie gespielt und damit verdient gewonnen!
03 Aug 18 UTC Glückwunsch an Mario2000! Aber warum hat Deutschland sich überhaupt nicht gegen die Niederlage gestemmt??
03 Aug 18 UTC Keinen Glückwunsch an Mario Basler...!!! :D
Hat mega Spaß gemacht! Obwohl England natürlich mit seiner frühzeitigen Aufgabe das Spiel verschoben hat.
Frankreich hätte ich sicher angreifen können um evtl noch zu gewinnen, allerdings gab es nicht wirklich einen passenden Zeitpunkt bei dem ich dann auch auf Dauer die Oberhand behalten hätte. Und so lernt man ja auch viel über die Gegner für die kommenden Partien!
Auf ein nächstes Mal!
04 Aug 18 UTC Danke für die Glückwünsche!

Ja, der Austritt von GB hat mir sicher geholfen. Trotzdem habe ich mich sehr darüber geärgert, endlich endlich bekommt man mal eine Sealion-Eröffnung hin und dann schmeißt der Gegner schon im Frühjahr 1902 (!!) die Brocken hin. Ich hatte mir sogar zu Hause das Brett aufgebaut, um verschiedene Optionen durchzudenken... Naja, was solls.

@Gul Dukat: Tut mir nach wie vor leid, dass unser NAP nicht länger gehalten hat. War ne enge Kiste, mit ein ganz klein wenig strategischem Vorteil, wenns gegen dich ging, deshalb... Am Schluß war ich ganz froh, dass es so kam, ich denke nicht, dass du mich ähnlich gewähren hättest lassen, wie DR es getan hat.

@Joel Gecko: Schön, dass das Bündnis so lange gehalten hat. Dein Klein-Klein mit dem Osmanischen Reich hat mir den Sieg ermöglicht :D-

@AA: Zuerst mal Respekt fürs kämpfen und durchhalten! Sieht man leider zu wenig auf der Plattform.
Dass ich mich nicht gegen DR gewendet hab, lag an hauptsächlich an zwei Gründen:
1.) Es bestand keine unbedingte Notwendigeit. Durch den Verlauf der Züge, der mich gegen dich "gespült" hat, war die Situation immer so, dass ein "weiter so" gen Osten vielversprechender war, als sich umzudrehen und nach Norden zu marschieren. Dass ich die Option eingeplant hatte, hast du ja gesehen, die Convoybrücke von Italien nach Belgien stand. Da du keine nennenswerte Gegenwehr geleistet und dich auf DR konzentriert hast, kam sie aber nie zur Anwendung.
2.) Deine Diplomatie war am Ende etwas nervig. Alle 2 Stunden eine Aufforderung, am Ende sogar ein richtiges "bitte bitte", das wollte ich dann nicht gutieren. Vor allem, da ich mit DR natürlich weiter in Kontakt stand und deine Versuche, uns gegeneinander auszuspielen, schnell heraus kamen. Bitte nicht falsch verstehen, ich hätte es sicher genauso gemacht! Aber mir war klar, dass wenn ich den Druck zurück fahre, du schnell kontern würdest. Ich hatte zuviel Respekt vor dir, als dass ich das Risiko eingehen wollte ;).

Freue mich auf die nächste Runde!