Probiert das neue Forum aus und gebt Feedback: https://flarum.diplomacy-network.com

Beendet: 01 Aug 18 UTC
Ca$h ruleZ
2 Tage /Phase (langsam)
Pott 384 D - Frühling, 1917, Beendet
Das Spiel endete untentschieden

< Return

ZuerstVorherigeWeiterLetzte

Nachrichte-Archiv

19 Mai 18 UTC Frühling, 1904: Hätte ich das geahnt
22 Mai 18 UTC Herbst, 1904: GameMaster: Al Wulf has taken over Italy replacing "Dipodus". Reconsider your alliances.
22 Mai 18 UTC Herbst, 1904: Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitspieler,

ich bin sozusagen der Nachlassverwalter von Dipodus in diesem Spiel und habe damit die Kontrolle über das glorreiche italienische Militär.
Auf ein gutes Spiel!
22 Mai 18 UTC Herbst, 1904: Willkommen im Spiel !
22 Mai 18 UTC Herbst, 1904: Danke AL Wulf das du die Position übernommen hast!
Auf ein Interessante Wendung des Spiels.
30 Mai 18 UTC Herbst, 1905: Entschuldigt bitte meinen verpassten Zug. Ich stand im Stau und hatte vorher nicht die Züge eingeloggt.
31 Mai 18 UTC Herbst, 1905: Es hat sich ja nicht gerade nachteilig ausgewirkt...
16 Jun 18 UTC Herbst, 1907: GameMaster: Austria voted for a Draw. If everyone votes Draw the game will end and the points are split equally among all the surviving players, regardless of how many supply centers each player has.
16 Jun 18 UTC Frühling, 1908: Aufbauen ist für Anfänger, was AA?
16 Jun 18 UTC Frühling, 1908: Hehe, danke für das Kompliment :)
02 Jul 18 UTC Frühling, 1910: Langsames Zusmmenschieben ? Echt jetzt ?
07 Jul 18 UTC Herbst, 1910: Ich entschuldige mich für mein nicht Ziehen
07 Jul 18 UTC Herbst, 1910: Hat wahrscheinlich aber eh nur das "Unvermeidliche" beschleunigt. Und Dippy ist nicht alles, daher ist es verständlich, dass man Züge mal vergisst.
09 Jul 18 UTC Frühling, 1911: Was heißt hier unvermeidlich ? Für Frankreich oder Deutschland ist jederzeit ein Solo möglich !
10 Jul 18 UTC Frühling, 1911: Wenn wir gar keine Züge mehr abgeben, dann ist ein Solo sogar für Österreich möglich ;)
10 Jul 18 UTC Frühling, 1911: Und das wollen wir doch nicht ;)
14 Jul 18 UTC Herbst, 1911: Hat jemand Kontakt zu Träni? Ich hoffe, dass er gerade nur mit Arbeit "voll" ist!
14 Jul 18 UTC Herbst, 1911: Im Gegenteil ; ich hatte eine Woche frei und habe mich mit Renovierungsarbeiten
„verlustig“ . Dabei ist dann Diplomacy etwas zu kurz gekommen. Offen gestanden finde ich die Partie jetzt auch nicht mehr soooo spannend.
Aber mein „ nicht Ziehen“ ist nicht o.k. Entschuldigung !
LG
14 Jul 18 UTC Herbst, 1911: Dann bin ich nur froh, dass du wieder da bist. Dass die Partie nicht soooo spannend ist, verstehe ich!
14 Jul 18 UTC Herbst, 1911: Hoffentlich du dich selber auch "renoviert" und nicht nur gearbeitet.
14 Jul 18 UTC Herbst, 1911: genau!
16 Jul 18 UTC Frühling, 1912: Urlaub ist dazu da, die zu Hause liegen geblieben Arbeiten aufzuarbeiten, oder ? :-)
Aber nein, es waren auch vergnügliche und erholsame Tage.
16 Jul 18 UTC Frühling, 1912: wunderbar!
30 Jul 18 UTC Herbst, 1915: Das Schwarze Meer wird auf ewig mir gehören
31 Jul 18 UTC Frühling, 1916: Bis zur Selbstversenkung!
01 Aug 18 UTC GameMaster: France voted for a Draw. If everyone votes Draw the game will end and the points are split equally among all the surviving players, regardless of how many supply centers each player has.
01 Aug 18 UTC Syrien!
01 Aug 18 UTC Glückwunsch den Siegern !
Wenngleich die Runden zu viert, dann doch von Langeweile geprägt waren.
01 Aug 18 UTC Herzlichen Dank an alle Spieler, die das Spiel noch zu Ende gebracht haben, obwohl es, wie Tränenreich schreibt, gegen Ende dann doch von Langeweile geprägt war.

@England: Lieber Otniku, ich hoffe wirklich, dass dieses Spiel deine Sichtweise in gewisser Weise geprägt hat. Nur wer verhandelt hat eine Chance! Das heißt natürlich nicht, dass man mit viel Verhandlung(sgeschick) unbedingt siegreich ist, aber Kommunikation ist die Grundvoraussetzung.

@Italien: Dass Dipodus ausgestiegen ist, hat das Spiel sehr geprägt. Ich hätte wirklich gerne gewusst, wie Dipodus sich geschlagen hätte, wenn er dabei geblieben wäre. Ob auch damit die Entscheidung Deutschlands letztendlich zusammenhing, sich mit mir zusammenzutun, wird wohl immer sein Geheimnis bleiben. Ich bilde mir lieber ein, dass er die Seiten so oder so gewechselt hätte ;)
@AlWulf: du hasst Italien zu einem ungünstigen Zeitpunkt übernommen. Da waren die Bündnisse soweit schon ausgehandelt. Daher war es klar, dass wir in diesem Spiel keine Freunde werden ;)

@Österreich: wieder mal eine sehr gute Partie von dir, lieber Träni. Du hast mich mit deinem Verhandlungsgeschick immer wieder verblüfft und eben auch bestätigt, dass du ein ganz großer Spieler hier auf der Plattform bist. Wir werden sicher noch die eine oder andere "Schlacht" hier schlagen. Hat Spaß gemacht! Und dass du nie aufgegeben hast, war selbsterklärend, aber in der Konstellation war ein Solo nicht mein Ziel :D

@Osmanisches Reich: Du warst von Anfang an in einer unangenehmen Position. Träni und Dipodus in deiner nächsten Nachbarschaft und ein Russe, der zwar willig, aber dann doch nur ein Sparring-Partner von D/Ö war. Ich finde es sehr lobenswert, dass du trotz der Langeweile die Züge bis zum Ende durchgezogen hast und auch keinesfalls aufgegeben hast. Hat mir sehr imponiert!!!

@Russland: Wie schon geschrieben. Du hattest letztendlich in dieser Partie keine Chance, da die großen Zwei dich nur benutzt haben. Da kam dann die eine oder andere Finesse noch dazu, so dass du letztendlich schnell aus dem Spiel warst. Ich habe mich sehr über deine Kommentare hier im globalen Chat gefreut. Zumindest hast du hierbei nochmal Einsatz gezeigt :D

@Deutschland: suX82, du warst der eigentliche Grund, warum ich diesem Spiel hier beigetreten bin. Da wir noch nie die Ehre hatten, wollte ich einfach mal wissen, wer du bist und wie du spielst. Wir hatten von Anfang an eine gute Basis gelegt und ich war mir ehrlich gesagt auch die ganze Zeit sicher, dass du auf meiner Seite bist. Spätere Verhandlungen und Züge haben gezeigt, dass dem nicht so war und somit habe ich alles in die Waagschale geworfen und versucht dich umzustimmen. So wie die Partie letztendlich ausgegangen ist, hat zumindest das geklappt :D
Wir hatten einige heikle Situationen gut überstanden und haben beide wohl geschwitzt, was der andere machen wird. So wir das ganze Spiel gelaufen ist, war ich mir sehr früh sicher, dass ich dich nicht stabben werde.
Ich empfand deine Kommunikationsart, deine Herangehensweise und dein strategisches Können als sehr erfrischend und inspirierend. Jetzt hört sich das nach viel Geschleime an - dann ist das eben so - aber meine Erwartungen haben sich erfüllt und ich weiß, dass wir in kommenden Partien viel miteinander ringen werden. Mal auf der gleichen und mal auf der gegnerischen Seite. Ich hoffe, dass ich irgendwann in deine Sphären vordringen kann. Ich gebe mir Mühe!

@All: mir persönlich hat es sehr gut gefallen, dass wir 48 Stunden ZATs hatten. Dadurch war das Endspiel zwar etwas langwierig, aber gerade in den entscheidenden Phasen musste man nicht zu sehr hetzen. Ich freue mich auf die kommenden Spiele, gerne auch wieder in der gleichen oder zumindest ähnlichen Konstellation!
01 Aug 18 UTC Da fühlt man sich ja fast wieder an die Zeugnisvergabe erinnert :)

Auch ich möchte mich für ein interessantes Spiel bei allen Mitspielern bedanken. Speziell der Anfang war durch einige Täuschungsmanöver geprägt. Das Ausscheiden Italiens hat meine Pläne durcheinander gebracht und die Partie ein wenig verzerrt. Aber selbstverständlich hat das Ausscheiden Italiens meinen Seitenwechsel zu AA nicht im geringsten beeinflusst.

"Geschleime"? Keine Sorge, wenn man deinen Background kennt und deine Affinität zur Linguistik, dann kann ich deine Worte richtig einordnen :D (musste trotzdem schmunzeln)

Eine kleine Entschuldigung noch an Tränenreich. Ich habe nicht ganz fair gespielt und Verrat begangen. Trotzdem habe ich - wie immer - die Kommunikation mit dir sehr genossen. Das gilt auch für die anderen Mitspieler.