Probiert das neue Forum aus und gebt Feedback: https://flarum.diplomacy-network.com

Beendet: 16 Mai 18 UTC
Hala Madrid
1 Tag /Phase (normal)
Pott 175 D - Frühling, 1910, Beendet
Das Spiel endete untentschieden

< Return

Nachrichte-Archiv

25 Apr 18 UTC Herbst, 1903: Nachdem das Spiel ja "Hala Madrid" heißt, gehe ich davon aus, dass heute alle das Spiel gucken. Gut Leder allen, möge dennoch der Bessere gewinnen.

Wer hat das Spiel eigentlich eröffnet und ist wohl Madrid Fan?
25 Apr 18 UTC Herbst, 1903: Genauso gewinnt man die Champions-League - keine eigene Chance herausspielen und 2 Tore machen. Bäh !
25 Apr 18 UTC Herbst, 1903: Danke Tränenreich. Du sprichst mir aus der Seele. Allerdings waren die Bayern heute zu wenig abgezockt und sie waren gerade bei einigen Schlüsselszenen zu ungenau.
25 Apr 18 UTC Herbst, 1903: Das stimmt schon. Leider ! Ein bisschen Glück hätte aber auch nicht geschadet :-)
26 Apr 18 UTC Herbst, 1903: Übrigens war es meine Wenigkeit, die das Spiel eröffnet hat. Ich hoffe, ich werde nicht zu sehr angefeindet, wenn Real weiterkommt.
26 Apr 18 UTC Herbst, 1903: Oh doch ;)
26 Apr 18 UTC Frühling, 1904: Habe im Moment beruflich viel zu tun. Also bitte etwaige „zögerliche“ Antworten nicht krumm nehmen. LG
26 Apr 18 UTC Frühling, 1904: Ab sofort behandeln wir dich auch wie einen Madrid Fan :D
Kein Ding. Lass dich nicht stressen!
02 Mai 18 UTC Herbst, 1905: Hala, Hala.
Glückwunsch an Madrid. Auch wenn sie in meinen Augen in beiden Spielen die schlechtere Mannschaft waren. Effizient waren sie dagegen extrem!
08 Mai 18 UTC Frühling, 1907: Bin ab 19:00 wieder online. Jetzt noch bei der Arbeit
LG
12 Mai 18 UTC Frühling, 1908: An England und Deutschland ,
Anbei einer meiner „berüchtigten“ Zugvorschläge. Denke dieser sollte seinen Zweck - Österreich auszuschalten - gut erfüllen. Verbesserungen wie immer herzlich willkommen !
Triest nach Serbien nach Bulgarien
Rumänien SM Serbien nach Bulgarien
Ionische See nach Griechenland
Ägäis und Smyrna SH Konstantinopel
Womit Österreich auf 1 Vz = Ankara schrumpft.
Italien auf 10 Vz wächst.
Wer dann Ankara einsackt soll mir egal sein. Ein schöner Abschluss wäre es, wenn wir den finalen Zug gemeinsam vollbringen
( z.B. Ägäis SM Bulgarien nach Konstantinopel nach Schwarzes Meer, Sewastopol nach Armenien und dann im Herbst 1009 mit 2 x SM nach Ankara einziehen )
Gut ?
LG
13 Mai 18 UTC Herbst, 1908: Jetzt weiß Österreich auch Bescheid :D
13 Mai 18 UTC Herbst, 1908: Wenn Ö mitmacht, bin ich dabei ;)
13 Mai 18 UTC Herbst, 1908: Schande über mich ! Habe rosa gesehen und dachte.... Entschuldigung !
16 Mai 18 UTC GameMaster: Italy voted for a Draw. If everyone votes Draw the game will end and the points are split equally among all the surviving players, regardless of how many supply centers each player has.
16 Mai 18 UTC Allen Mitspielern ein Dankeschön für die Partie !
@Österreich : Entschuldigung für den Stab. Musste mich entscheiden und habe die - in dem Moment - besser erscheinende Perspektive gewählt.
Davon ab - starker Kampf /Widerstand von dir . Hut ab !
LG
16 Mai 18 UTC Allen Mitspielern ein Dankeschön für die Partie !
@Österreich : Entschuldigung für den Stab. Musste mich entscheiden und habe die - in dem Moment - besser erscheinende Perspektive gewählt.
Davon ab - starker Kampf /Widerstand von dir . Hut ab !
LG
16 Mai 18 UTC Auch ich bedanke mich bei allen für das Match.
16 Mai 18 UTC Insgesamt gesehen war es ein hochinteressantes Spiel, das von Anfang an eine Dreierkonstellation hervorgebracht hat und dann nach schwierigen Entscheidungen und unkonventionellen Zügen dann doch wieder im Triumvirat geendet hat.

@Frankreich: ich werde wirklich niemals verstehen, warum Spieler wie du Diplomacy spielen. Steine rücken kann man auch bei Mensch ärgere dich nicht. Wer nicht bereit ist zu verhandeln, wird auf lange Sicht v.a. gegen verhandlungsstarke Gegner keine Chance haben. Und das ist auch gut so!

@Russland: Der Angriff im Süden hat mir in die Karten gespielt und ich musste mein Glück auch gegen dich probieren. War keine Entscheidung gegen dich, sondern eine spielstrategische Überlegung. Wir werden sicher in anderen Spielen unter anderen Konstellationen uns begegnen ;)

@Türkei: Danke, dass du so tapfer durchgehalten hast. War kein einfaches Spiel und v.a. waren die Nachbarn etwas uneinsichtig. Dafür kannst du nichts. Hoffentlich bleibst du der Plattform erhalten und kämpfst dich Spiel um Spiel nach vorne. Immer dran denken, dass die Verhandlung die Essenz des Spiels ist. Wenn man angegriffen wird, immer noch netter schreiben und v.a. Angebote machen. Emotionale Entscheidungen sind zumeist die schlechteren. Bei deinen Supports habe ich natürlich etwas ausgenutzt, dass du nicht gut auf deine Nachbarn zu sprechen warst. Das war nicht unbedingt die feine englische Art, aber für diesen Spielverlauf nötig gewesen ;)

@Österreich: Sorry, dass ich dich stabben musste. War ebenso eine Entscheidung aus spielstrategischen Überlegungen heraus. Deine Reaktion gegenüber deinen Gegnern und deine Unflexibilität mit einem Zug nach Armenien hat mir gezeigt, dass wir uns mittelfristig nicht einig werden und ich diesen Weg gehen muss. Auch wenn ich jetzt klugscheißen muss: versuche weniger emotional die Züge der Gegner zu sehen. An ihrer Stelle hättest du vielleicht die gleichen Züge gemacht. Warum ist es besser, wenn du die Züge machst? Nichts für ungut ;)

@Italien: Tja, Herr Tränenreich. Wieder mal eine sehr lustige Partie. Verhandlungsintensiv und v.a. interessante Wendungen. Ich habe dich zwischenzeitlich wirklich nicht verstanden. Dennoch war ich mal wieder fasziniert, welch Verhandlungsgeschick in dir schlummert. Eigentlich müsstest du Diplomat werden, denn scheinbar besitzt du die unwiderstehliche Gabe, dass man dir Glauben schenken muss. Gerade in schwierigen Situationen. Da bist du wirklich der Meister und ich nur ein Padawan! Es freut mich, dass wir das Spiel zu einem guten Ende gebracht haben.

@Deutschland: Lieber Neo, du bist die größte und angenehmste Überraschung des Spiels gewesen. Du hast in der Anfangsphase ein Understatement vom feinsten hingelegt. Ich bilde mir ein, dass ich nach 4-5 Zügen und v.a. mehreren Verhandlungen die meisten Spieler so einschätzen kann, wie sie dann später Pi x Daumen auch agieren werden. Aber du hast mich eines besseren belehrt. Ich habe schon gemerkt, dass du kein Anfänger bist, aber ich habe dir diese Raffinessen nicht zugetraut und daher habe ich meine Flanken aber auch sowas von Offen gelassen ...
Und dass du diese Chance ergriffen hast, zeugt von sehr viel Potential. Davor ziehe ich meinen Hut. Dass wir uns dann irgendwie zusammengerauft haben, war ebenso sehr überraschend, denn damit hast du grundsätzlich gezeigt, dass du weitsichtig spielst. Und eigentlich war alles darauf ausgelegt, dass du das Spiel gewinnst. Hätte ich nicht den falschen Zug in Spanien abgeben und Träni und ich nicht doch noch kurzfristig den richtigen Ton bei unseren Verhandlungen getroffen, wäre das Spiel jetzt wohl zu deinen Gunsten ausgegangen.
Lediglich nach meinen Re-Stab hast du aus meiner Sicht die Situation falsch eingeschätzt. Ich glaube, dass du ohne Weiteres auf ein Solo hättest gehen können. Italien und ich waren dir zwar von den Einheiten her überlegen, aber du hattest eine überragende Position. Ich denke, dass du mir schnell hättest 2-3 Zentren nehmen können und davon hätte ich mich nicht erholt. Gleichzeitig hättest du mit Österreichs unberechenbarkeit mir dann auch noch Sewastopol und Rumänien nehmen können und dann hättest du ja nur noch 1 Zentrum gebraucht. Dennoch verstehe ich, dass du lieber den sicheren Weg gewählt hast. Denn letztendlich klingt es nach einem leichten Sieg, aber Träni und ich hätten schon möglicherweise die eine oder andere Gemeinheit gefunden :)
Hat mich wirklich sehr gefreut, dich kennengelernt zu haben und freue mich auf zukünftige Spiele!
16 Mai 18 UTC @Großbritannien Danke für die warmen Worte :). Das weiß ich wirklich zu schätzen von so einem professionellen Spieler, wie du es bist.

Bei deinem Re-Stab hab ich mich schon ein wenig geärgert, da ich schon die Züge von Belgien nach Pikardie und StP nach Bot schon eingegeben hatte und ich sie warum auch immer wieder gelöscht habe. Wahrscheinlich hatte ich einfach nicht genug Vertrauen in meinen Verdacht. Wird mir eine Lehre sein.

Was ich allerdings nicht bereue, ist das ich danach auf ein 3er Unentscheiden gegangen bin. In Skandinavien wäre es die reinste Glückssache gewesen und ich wollte nicht die ansonsten gute Runde aufs Spiel setzen.

Letztendlich hat es sich doch alles zum Guten gewendet.