Probiert das neue Forum aus und gebt Feedback: https://flarum.diplomacy-network.com

Beendet: 10 Mai 18 UTC
Privat T.OpfPlomacy
7 Tage /Phase (sehr langsam)
Ohne Pott und Wertung - Frühling, 1909, Beendet
Anonym
Das Spiel endete untentschieden

< Return

ZuerstVorherigeWeiterLetzte

Nachrichte-Archiv

08 Feb 18 UTC Herbst, 1902: Die französischen Zivilisten haben Eurer Metzelei sicher freundlich zugesehen ...
09 Feb 18 UTC Herbst, 1902: Überfall von russischen Imperialisten ins friedfertige Norwegen.
Das kann un das wird das Empire nicht dulden.
10 Feb 18 UTC Herbst, 1902: Koordinierte Zusammenfassung der aktuellen politischen Lage.

Deutsches Vorgehen nach Westen und wird von Süden bedroht Verteidigung notwendig.

Frankreich hofft bei Zustimmung seines Verteidigungsausschusses auf Amphibienfahrzeuge im Süden.

Italien wächst unter aller Nationen zur zweitstärksten Großmacht heran. Diese famose Wendung

Österreich-Ungarn entschlüsselt feindliche Codierung und verteidigt sich in seinem angestammten Lande.

Das Osmanischen Reich scheint Global abgeschnitten zu sein es herrscht Chaos.

Britisches Manöver erlangt Zustimmung, versinkt dank schlechter sende Befehle der betrunkenen Waliser im Kanal.

Russland nimmt Norwegen von Großbritannien ein verteidigt den Süden und übt sich an Manöver mit Österreich-Ungarn.

Alle Nationen befinden sich in höchster Alarmbereitschaft.
13 Feb 18 UTC Frühling, 1903: ... Währenddessen sitzt der Zar an einem lauen Frühlingstag auf der Terasse einer einsamen Einsiedlerhütte im Geirangerfjord und löffelt seine Borschtsch. Die russische Flotte liegt friedlich in der Brandung der Fjordgewässer, Vögel zwitschern, ein paar Dankesschreiben norwegischer Politiker über die Befreiung aus der britischen Besetzung liegen noch ungelesen am antiken Buchenholztisch und mischen sich unter die der osmanischen Botschafter - das Leben ist schön.
18 Feb 18 UTC Herbst, 1903: https://youtu.be/yFNRlvEh7ok

Ein Raunen geht durch Europa im Herbst 1903... Sind diese Truppenbewegungen wirklich befohlen worden? Schockstarre Gesichter in allen Ländern lesen in Unglauben die übersetzte Titelstory der Искра - der russischen Nationalzeitung:
"30. August 1903: Der Zar ist tot! Hoch lebe die Republik!
Der Staat trauert, das Zarentum ist am Ende. Am 25. August dieses Jahres wurde unser aller geliebter Zar Nikolaus II. tot in seinen Gemächern auf der SS Piroschki die vor Ankara lag aufgefunden. Gerade befehligte er noch die letzten Truppenbewegungen um das osmanische Reich endgültig zu annektieren und war auf dem Weg Abdülhamid persönlich ins Exil zu geleiten um ihm seine versprochenen 72 Jungfrauen zu übergeben. Die genaue Todesursache muss noch in einer großangelegten Untersuchung geklärt werden, doch Gerüchten zufolge soll jemand Gift in seine 3 Uhr Borschtsch gemischt haben! Ein wahrer Skandal!
Ganz Europa trauert um den Zaren. Es ist eine dunkle Stunde für uns alle.
Doch Russland wird nicht im Chaos untergehen! In diesen Zeiten werden wir Stärke zeigen! Die Bolschewiki haben sich unter Wladimir Iljitsch Lenin organisiert und die Regierung in unserer Hauptstadt übernommen. Vor drei Tagen wurde nun die Russische Sozialistische Föderative Sowjetrepublik in Moskau ausgerufen (ganze 14 Jahre zu früh)! Auf ein stärkeres, vereinteres Russland!
Wir können uns den Parolen nur anschließen, es ist eine Zeit der Wende und des Aufschwungs. Nieder mit dem Kapitalismus, hoch lebe das Proletariat!
An dieser Stelle wollen wir unseren neuen Führer selbst zitieren, er schloss seine Rede vor dem russischen Volke mit den Worten 'Die Kapitalisten werden uns noch den Strick verkaufen, mit dem wir sie aufknüpfen.' Und so haben sie es auch getan! In einer seiner ersten Amtshandlungen hat Lenin - unter Beweis herausragendstem militärischen Geschicks - Manöver im von Kapitalisten regierten Deutschland durchgeführt und die russische Föderation entscheidend gestärkt!
Dies ist unsere Zeit! Dies ist eure Zeit! Hoch lebe das Proletariat!"
Ein weiterer Artikel auf der Frontseite sorgt ebenfalls für Überraschung bei seinen Lesern...
"Italien - alte Feinde und neue Freunde!
Auch die diplomatische Ausrichtung unserer glorreichen Republik scheint sich neu zu formen. Während wir uns gegen Vergeltungsschläge der deutschen Kapitalisten wappnen hat unser Führer Lenin neue Freunde in Italien gefunden.
Darum ist es uns eine Ehre und Freude hiermit offiziell das russische Nudelembargo als aufgehoben zu postulieren! Das russische Volk erfreut sich wieder an Pasta und Pizza und heisst die italienischen Händler in seinem Lande willkommen!"
18 Feb 18 UTC Herbst, 1903: Österreich im Herbst 1903:
Unruhe und Zorn macht sich in der Bevölkerung breit. Eine dekadente Führung und das immer noch anherrschende Nudelembargo lassen die Unzufriedenheit der Bürger und Soldaten mit ihrer kaiserlichen Regierung immer deutlicher zu Tage treten. Durch die Nähe zu Russland und dem dort aufsteigendem Bolschewismus macht sich auch im sonst so gemächlich-konservativen Österreich ein Wandel bemerkbar. In allen größeren Städten und Armeestützpunkten kommt es zur Bildung von Arbeiter- und Soldatenräten. Das kaisertreue Militär bemüht sich auf Geheiß des Kaisers Franz-Joseph I. nach Leibeskräften, die aufkeimende Revolution mit teilweise harschen Methoden zu unterdrücken. Diese Gewalt gegenüber den einstigen Kameraden an der Front lässt die Gemüter endgültig hochkochen:
Am 14. November kommt es zu einem lange geplanten, heimlichen und großangelegten Militärputsch. Unter der Führung des Generaloberst Nicholas Stern sammeln sich die revolutionären Truppen, übernehmen Kernpunkte des österreichischen Militärapparates und stürmen die kaiserliche Residenz. Die revolutionären Truppen ringen dem Kaiser eine Abdankungserklärung ab, sein Leben bleibt verschont. Seine einzige Möglichkeit: Exil.
Am 15. November des Jahres 1903 ruft Generaloberst Nicholas Stern die sozialistische Republik Österreich aus, die Verfehlungen des scheidenden Kaisers werden revidiert. Die neugeborene Republik schliesst sich in ihrer Planung den bolschewistischen Brüdern im Osten an. Die Zukunft der noch jungen Republik wird vorerst dem Revolutionshelden Nicholas Stern anvertraut.
18 Feb 18 UTC Herbst, 1903: +++ https://www.youtube.com/watch?v=yFNRlvEh7ok +++
18 Feb 18 UTC Herbst, 1903: GameMaster: France voted for a Draw. If everyone votes Draw the game will end and the points are split equally among all the surviving players, regardless of how many supply centers each player has.
19 Feb 18 UTC Herbst, 1903: +++ Ich spuck dir ins Auge und blende dich! +++
20 Feb 18 UTC Herbst, 1903: +++ @ Frankreich ich denke 7 Tage zu warten bis dein Unentschieden request abgelehnt ist bringt nicht so viel? +++
20 Feb 18 UTC Herbst, 1903: Meine werten Herren, wir haben noch 5 Tage Zeit unseren Zug durchzuführen. Wenn die Aggression in Westeuropa nicht aufhört, werden wir uns diese Zeit auch nehmen!
21 Feb 18 UTC Frühling, 1904: Die Aggression in Westeuropa hat noch nicht einmal richtig begonnen! Nieder mit dem Kapitalismus, hoch lebe das Proletariat!
21 Feb 18 UTC Frühling, 1904: Ihre Monarchien werden brennen meine Herren. Brennen! Und aus der Asche erhebt sich ein starkes, vereintes, sozialistisches Europa!
21 Feb 18 UTC Frühling, 1904: Pöbel: Hama doch scho, wos willstn du überhapt? Geh, schleich di wieda hinte in dei Eck. Ausgschamda Hamme Du!
22 Feb 18 UTC Frühling, 1904: Und mit dir fang ich jetzt an!
03 Mär 18 UTC Herbst, 1904: Die anfängliche Kriegsbegeisterung ist zum Erliegen gekommen. Zermürbende Stellungskriege sind die Folge.
07 Mär 18 UTC Herbst, 1904: GameMaster: France voted for a Draw. If everyone votes Draw the game will end and the points are split equally among all the surviving players, regardless of how many supply centers each player has.
08 Mär 18 UTC Herbst, 1904: ++++ So seltsam es klingt, dass hier ist grade meine einzige Möglichkeit zu kommunizieren ^^. Wegen religiöser Ausschreitungen in den Bergregionen wurde der Notstand ausgerufen und alle Messengerdienste und Mail blockiert. Sebastian kannst du mal in der Urlaubsgruppe bescheid sagen das alles OK ist, falls das jemand in der FAZ liest und sich Sorgen macht oder so. Wir sind nicht von den Ausschreitungen betroffen aber die Blockade ist landesweit ^^ ++++
08 Mär 18 UTC Herbst, 1904: ++++ ok krass xD passt auf euch auf und kommt gesund zurück :) ++++
09 Mär 18 UTC Herbst, 1904: +++ was wo seid ihr nochmal? Keep save+++
10 Mär 18 UTC Herbst, 1904: +++ Sri Lanka und das weißt du auch :) trotzdem danke ^^ mit VPN geht's dann auch wieder :D +++
10 Mär 18 UTC Herbst, 1904: Durch die vereinte Güte aller im Sterben liegenden westlichen Mächte reift das Commonwealth ohne nennenswerten Eigenaufwand zur drittgrößten Macht in Europa und startet den zum Scheitern verurteilten Versuch ein vereinigtes sozialistisches Europa aufzuhalten.
Zwischenzeitlich fällt in Italien vor Schreck und Unglauben ein Sack Nudeln um. Das Nudelembargo wurde neu ausgerufen und auf Pizza erweitert...
10 Mär 18 UTC Herbst, 1904: GameMaster: Germany voted for a Concede. If everyone (but one) votes Concede the game will end and the player _not_ voting Conceede will get all the points. Everybody else will get a defeat.
06 Apr 18 UTC Herbst, 1906: Ben du weißt, dass Pat dich heute nacht hintergeht...
09 Apr 18 UTC Herbst, 1906: Ihr könntet den Clash zum Spaß ja auch ausspielen:)
09 Apr 18 UTC Herbst, 1906: Ben vs Pat
10 Apr 18 UTC Frühling, 1907: Hoch lebe das Proletariat!
10 Apr 18 UTC Frühling, 1907: Das Proletariat weiß doch gar nicht was LEBEN wirklich ist. ಠ_ರೃ
10 Apr 18 UTC Frühling, 1907: Italien! :)
14 Apr 18 UTC Frühling, 1907: DIE RUSSISCH ITALIENISCHEN EINWOHNER VON NEAPEL SIND ENTRÜSTET!