Probiert das neue Forum aus und gebt Feedback: https://flarum.diplomacy-network.com

Beendet: 14 Feb 18 UTC
Koloss von Rhodos
1 Tag, 12 Stunden /Phase (langsam)
Pott 50 D - Herbst, 9, Beendet
Das antike Mittelmeer, PPSC, öffentliche Nachrichten, Anonym, noProcess:Sat,Sun
Die Partie hat WM74T (1024 D / R63) gewonnen

< Return

Seite 4 von 5
ZuerstVorherigeWeiterLetzte

Nachrichte-Archiv

31 Jan 18 UTC Frühling, 5: Der Kriegsrat wurde eilig über die neuen Begebenheiten Informiert und plant noch heute Abend ein Treffen in Athen. Es wurde auch ein Handelsembargo für den Wein zwischen der Insel Kreta und dem griechischen Festland beschlossen- somit dürften meine Einheiten wieder den nötigen Durchblick haben. Die Menschen in Milet sind zutiefst bestürzt und hoffen nun auf die Gnade der Götter und des tapfer kämpfenden persischen Reiches.
31 Jan 18 UTC Frühling, 5: @Rom:
Wenn der Imperator der römischen Streitkräfte sich die Karte etwas näher anschaut, so wird er feststellen, dass die fatalen Fehlentscheidungen des griechischen Basileus eine sehr günstige Gelegenheit bietet, den von Rom bereits in naher Zukunft angekündigten Frieden dreier Mächte auf Rom und Karthago zu beschränken. Den Verlust von Damaskus kann Rom mit Kyrene und einer weiteren griechischen Besitzung mehr als wettmachen. Da Kreta auch noch verloren gehen dürfte, so wäre Griechenland am Boden und weitere Gewinne unumgänglich.

Die Friedensboten von Karthago hoffen auf eine weise Entscheidung des großen Imperators.
31 Jan 18 UTC Frühling, 5: Fest steht, dass die persischen Streitkräfte mit Hilfe der Götter Griechenland eine Lektion erteilt haben: Verteile niemals Pelz und Fleisch des Bären, bevor du den Bären erlegt hast!
31 Jan 18 UTC Frühling, 5: Was Kyrene angeht, so lautet der Rat unseres weisen Senats keinen afrikanischen Boden zu betreten.
31 Jan 18 UTC Frühling, 5: Mit größter Spannung erwarten wir, was der Kriegsrat aus Athen zu vermelden hat.
31 Jan 18 UTC Frühling, 5: Wer weiß? Vielleicht trägt der Ostwind auch noch eine Botschaft Persiens an unser Ohr ...
31 Jan 18 UTC Frühling, 5: NOPE!
31 Jan 18 UTC Frühling, 5: Weil ich keine Lust auf dieses Gesülze hier habe! Ich will normal schreiben. Fühle mich wie auf son Hinterwälder Mittelalter Markt
31 Jan 18 UTC Frühling, 5: :D
auch im normalen Spiel wird manchmal so "sülziges" Zeug geschrieben. Das bringt das Spiel mit sich!
Und wenn du Hinterwäldler meinst, wie sollen wir das eigentlich nett verstehen?

@Rom: ich frage mich, was du glaubst, dass Athen dir sagen könnte. Jetzt, nachdem meine Grundidee raus ist, kann er entweder versuchen dich zu überzeugen gegen mich zu ziehen oder er wird doch auf einen 3er Draw aus sein. Ich kann ihn direkt ja nicht angreifen (außer in Kyrene)
Die Frage ist aber: was willst du? Unbedingt den 3er Draw? Dann war mein Vorstoß für die Katz! Die Züge von Persien zeigen zumindest, dass er noch ein paar Pfeile im Köcher hat. Griechenland hat sich von seiner scheinbaren Unlust etwas täuschen lassen. Insofern wird er da weitermachen, wo er jetzt begonnen hat.
31 Jan 18 UTC Frühling, 5: Griechenland erkennt eine gewisse Spannung und Verschiebung der Macht und der Kriegsrat wird sodann heute Abend seinen Bericht abgeben. Es bleibt allerdings zu hoffen, dass die gemeinsamen Feldzüge der Armeen im Osten nicht unbelohnt bleiben.
@Persien: gerade dieses "Gesülze" finde ich wiederum recht lustig und ist mal was anderes als in normalen Spielen.
@all: wie auch immer die Götter entscheiden, das Spiel macht Spaß und durch einen Fehler meiner Flottenführung kommt nun doch noch einmal Spannung in die Angelegenheit
@Karthago:Friedensboten tzzzz offene Meuterei :-D aber ich bin noch guter Dinge und hoffe ebenfalls auf eine weise Entscheidung des Imperators
31 Jan 18 UTC Frühling, 5: NOPE? Ist bestimmt die persische Kriegsgöttin, oder?
31 Jan 18 UTC Frühling, 5: Jawoll, Spannung ist wieder drin.
31 Jan 18 UTC Frühling, 5: @Karthago: Der Entschluss des Senats, was Afrika betrifft, gilt in jeglicher Hinsicht. Sollte Kyrene an Karthago fallen, werden wir das akzeptieren. So wollen es die Götter.
31 Jan 18 UTC Frühling, 5: @Griechenland: Die Zeit läuft! Der Kriegsrat sollte sich beeilen.
31 Jan 18 UTC Frühling, 5: @Griechenland: danke für deine echt cool Reaktion. Ich war eigentlich überzeugt, dass du Zeter und Mordio schreien würdest ;)

@Persien: ist die Kommunikation jetzt etwas weniger "dramatisch"?

@Rom: gib dir einen Ruck! Du hast das Heft in der Hand und du kannst die Geschicke Roms und Karthagos entscheiden. Ist das nicht was? Scipio Africanus wäre stolz auf dich (auch wenn Karthago aus historischer Sicht das nur ungern zugibt :D)
31 Jan 18 UTC Frühling, 5: Ich kämpfe bis zum bitteren Ende. Sollte es alleine sein ist mir das recht und ich gehe mit Stolz! Folgt mir oder last es aber Befehle nehme ich keine von euch!
31 Jan 18 UTC Frühling, 5: Er kann es auch !!!
:D
31 Jan 18 UTC Frühling, 5: ist doch viel lustiger ;)
31 Jan 18 UTC Frühling, 5: Der griechische Rat hat getagt- und gibt folgendes zu Protokoll

1. Die Erklärung der fehlgeleiteten Flotte- sie war auf Mission zur großen Geburtstagsfeier des Zeus unterwegs ( ich hab heute echt Geburtstag ;-) )
2. wegen einer etwas zu aggressiver Kommunikation ist mein Volk vom persischen Imperator verschreckt und wir sich hier entschieden gegen die Eindringlinge in Milet zur Wehr setzen. Auch wenn aus strategischen Gesichtspunkten vielleicht sogar ein Bündnis verlockend wäre- meine Götter haben mir allerdings davon abgeraten
3. der fehlende Heimaturlaub ist dem römischen Feldherren hoffentlich nicht zu Kopf gestiegen und er hält an unserer Kooperation und Unterstützung der Einheit aus Kapadokien nach Antiochia fest?
4. was hat Ägypten eigentlich zu diesem Wirrwarr zu sagen
5. ist es natürlich ein leichtes für den römischen Eroberer mir jetzt den Dolch in den Rücken zu stoßen-- aber mein Volk weiß genau welche Nation hier federführend war um eventuell unseren Krieg zu einer Alleinherrschaft ausnutzen zu können ;-)
6. Karthago- clever gespielt- vielleicht ist aber auch noch eine unerwartete Wendung im dritten Akt möglich und Rom schlägt sich auf meine Seite- unsere Einheiten haben schon damals in Dalmatien auf die Bruderschaft getrunken-sowas lässt sich doch nicht so einfach vergessen.
7. kann ich dem Volk aus Karthago auch verzeihen, wenn er einsichtig und reumütig unseren Frieden wieder herstellt
8. nach einem langen Tag voller Verhandlungen mit Göttern und Feldherren begibt sich Zeus nun zur Ruh und wird morgen früh wieder die Geschicke des Landes übernehmen.
31 Jan 18 UTC Frühling, 5: Mein Volk in Antiochia wird sich dem Krieg stellen und mit den Armeen aus Sidon und Arabien scheint mir Antiochia in dieser konstelation uneinnehmbar. Der richtige Zeitpunkt zu erkennen das die Perser Stärker als vermeidlich andere Völker seit der ersten Stunde nichts anderes konnten als zu ihren Göttern zu beten und um Gnade zu winseln.
31 Jan 18 UTC Frühling, 5: Alles Gute zum Geburtstag. Aber mein Vorschlag an Rom bleibt dennoch ;)

@Persien: ich ziehe meinen Hut. Weiter so :D
01 Feb 18 UTC Frühling, 5: Alles Gute nachträglich, Zeus ;)
01 Feb 18 UTC Frühling, 5: @Griechenland: Mein Feldherr in Damaskus steht zu seinem Wort und wird Kappadokien nach Antiochia unterstützen.
01 Feb 18 UTC Frühling, 5: @Karthago: Im Senat wird der Vorschlag mit großem Interesse diskutiert, während Cäsar seine Entscheidung bereits getroffen hat. Behindert durch die stürmische See werden unsere Boten allerdings erst im Herbst bei Euch eintreffen.
01 Feb 18 UTC Frühling, 5: @Rom und Karthago: unabhängig von den schwierigen Zeiten wird Kreta eine Geburtstagsrunde Wein spendieren solange die Produktion noch von griechischen Winzern ausgeführt wird.
@Rom: danke an den Feldherren in Damaskus
02 Feb 18 UTC Herbst, 5: @Persien: Der Zug aus dem Ägyptischen Meer zeigt, dass euer Land nun gegen Rom verteidigt werden soll. Ich wünsche diesbezüglich viel Glück und kann jetzt nicht erkennen wie die römischen Legionäre an der Engstelle im Osten ohne griechische Hilfe weiter kommen wollen ;-)
@Rom: Eure Götter haben leider entschieden, ich kann jetzt nur an Karthago appellieren sich die Situation anzuschauen und da ich wirklich meinen Hut ziehe vor der strategischen Leistung könnte ich mir auch vorstellen, dass hier eine Alleinherrschaft angestrebt wird. Rom. Persien und Griechenland verstricken sich in einem Krieg während Karthago Seelenruhig den stummen Ägypter auffrisst um dann Persien im Südosten ohne große Probleme anzugreifen.
02 Feb 18 UTC Herbst, 5: @Rom wie es scheint haben sich die Griechischen Götter feige zurück gezogen nachdem das Perische Reich stolz verteidigt hat. Nun sind die Einheiten aus Damaskus gewarnt und nehmen am besten friedlich kehrt ein und bewegen sich in die richtung des feigen Griechen. Ich werde dem auf jeden Fall folgen.
02 Feb 18 UTC Herbst, 5: Griechenland hat sich von Dionysos, dem Gott des Weins verführen lassen und ist schwach geworden. Leider kein zuverlässiger Partner mehr. Unsere Flotte im lybischen Meer wird auf Kreta landen und das nötige veranlassen. Kein Wein mehr!
02 Feb 18 UTC Herbst, 5: Cäsar nimmt das Angebot Karthagos an! Als Partner auf Augenhöhe! Frieden zwischen Karthago und Rom bis zum Ende!
02 Feb 18 UTC Herbst, 5: @Persien: Leider ist der Feldherr in Damaskus sehr eigensinnig