Probiert das neue Forum aus und gebt Feedback: https://flarum.diplomacy-network.com

Beendet: 16 Jan 18 UTC
Falsche Bündnisse -2
1 Tag /Phase (normal)
Pott 78 D - Frühling, 1916, Beendet
PPSC, Anonym
Das Spiel endete untentschieden

< Return

Nachrichte-Archiv

15 Dez 17 UTC Herbst, 1902: GameMaster: Someone has taken over Germany replacing "Sultan Babo". Reconsider your alliances.
25 Dez 17 UTC Herbst, 1905: Schieß Weihnachten, verpasst und alles vermasselt
26 Dez 17 UTC Frühling, 1906: Jungs, seit 10 Zügen versucht ihr zu dritt mich zu erobern und auszulöschen. Ich hab immer noch 3vz. Wollt ihr das nicht schneller machen...oder könnt ihr nicht?.
30 Dez 17 UTC Frühling, 1907: Mei ist das peinlich. Frankreich braucht Flotten, keine Armee. Und England weiß immer noch nicht, dass eine Armee auf der Insel nur unsinnig ist....
30 Dez 17 UTC Frühling, 1907: Nur zur info für das osmanische reich: flotten können nicht ins landesinnere und es gibt den befehl “convoy“
30 Dez 17 UTC Frühling, 1907: Daher rätselfrage: wie kamen englische armeen aufs europäische Festland?
30 Dez 17 UTC Frühling, 1907: Die Flotten gehören in die Ostsee, Nordmeer und den Nordatlantik.nur so kannst du deine Einheiten bis nach Moskau tragen - was schon längst mit einer Einheit in livland passiert wäre- und dich gleichzeitig gegen bspw Frankreich verteidigen. Drin Glück ist, dass Deutschland nicht mitspielt und Frankreich keine Spielidee hat. Sonst hätte er längst über die Ruhr München erobert und dir über den Kanal Druck gemacht.
Diese Armee in London ist völlig nutzlos, ebenso wie die Armee in Dänemark. Wenn du mit Frankreich verbündet bist, dann musst du da keinen Angriff fürchten. Der Angriff würde auf Liverpool erfolgen.
Aber Frankreich begnügt sich mit einem Tänzchen um Piemont, anstatt über Spanien den Golf von Lyon und das westliche Mittelmeer richtig Druck auf Tunis, Marseille und Rom
30 Dez 17 UTC Frühling, 1907: Aufzubauen.
Auch Russland ist so dermaßen planlos, dass es einen schon gruselt. Warschau hätte niemals Österreich in die Hände fallen dürfen. Das sieht man wirklich nur sehr selten.
Der einzige, der das Spiel so halbwegs begreift, ist Österreich. Habt ihr euch schon mal gefragt, wer den angreifen soll? Oder was er Nacht, wenn er in drei Zügen in sewastopol und Moskau steht und der Osten dann für ihn fertig erobert ist?
30 Dez 17 UTC Frühling, 1907: Blöd dass ich schon in st petersburg bin sonst würd ich es glatt so machen wie du vorschlägst. Und blöd dass ich weiß mit wem ich abmachungen habe, werde die alle überdenken und sie kündigen.
30 Dez 17 UTC Frühling, 1907: Oje. Du hast das Spiel nicht verstanden. Weder grundsätzlich noch strategisch.... naja...kommt noch.
30 Dez 17 UTC Frühling, 1907: Danke, dachte ich mir schon, aber ich bin dankbar, dass einer mitspielt, der weiß, wie es geht, und ich von ihm lernen kann. Werde alles sehr aufmerksam verfolgen. Und hoffe es, auch zu verstehen.
30 Dez 17 UTC Frühling, 1907: Also ich fass das mal so zusammen jemand hat das einfachste Land bekommen und sich ausgemalt diese runde einfach gewinnen zu können, es müsse nur jemand finden der ihn auf den Balkan lässt, leider haben alle dicht gehalten und deswegen ist es besonders schwer zu akzeptieren dass alle andern auch Ahnung haben.
Am Ende zählt es wer Vzs hat wer überlebt und wer nicht. Wie beim Fußball du spielst schön weißt wie es geht und bist besser aber am Ende gewinnen doch die die Bunkern 1:0.
30 Dez 17 UTC Frühling, 1907: Bei diplomacy gibt es keine einfachen Länder. Nur einfache Gegner oder unzuverlässige Partner...
30 Dez 17 UTC Frühling, 1907: Naja du wirst doch nicht behaupten wollen das GB O und F leichter sind als D und Ö?
30 Dez 17 UTC Frühling, 1907: Ich glaube du hast die frage falsch formuliert.
Aber es stimmt. Alle Länder sind gleich schwer oder leicht. Das ist das Geheimnis von Diplomatie.
11 Jan 18 UTC Frühling, 1912: GameMaster: England voted for a Draw. If everyone votes Draw the game will end and the points are split equally among all the surviving players, regardless of how many supply centers each player has.
16 Jan 18 UTC Herbst, 1915: geil, anstatt unenstschieden zu spielen, linkt ihr euch gegenseitig.....ich lach mich kaputt.....
16 Jan 18 UTC GameMaster: Austria voted for a Draw. If everyone votes Draw the game will end and the points are split equally among all the surviving players, regardless of how many supply centers each player has.