Probiert das neue Forum aus und gebt Feedback: https://flarum.diplomacy-network.com
Frühling, 1904: Oh, Italien ist schon gefallen? Woran erkennt man das? | |
Frühling, 1904: Daran dass Spieler und Faction im chat oben durchgestrichen sind? | |
Frühling, 1904: und unten besiegt steht? .-) | |
Frühling, 1904: ein guter Italiener hält sich im Schnitt 3 Jahre - cin cin! | |
Frühling, 1904: Auch wenn wir alle noch recht neu hier sind, frage ich mich, ob im Meta nicht doch Italien die schlechtesten Startvoraussetzungen hat. Dagegen spricht, dass letztlich vieles von Absprachen und Animositäten der jeweiligen Nachbarn abhängt. Dafür spricht imho, dass Frankreich gut daran tut, seine Nordgrenzen zu Deutschland und Britannien zu Beginn ruhig zu halten. dadurch treibt es ihn von allein gegen Italien. Auch ein pakt MIT Italien ist für Fracnkreich nicht so sinnig, weil man keinen gemeinsamen dritten Gegner hat, gegen den zu paktieren sich lohnen würde, außer dass man selbst Burgfrieden hält im Mittelmeer. Der zweite natürliche Gegner von Italien ist die Sachertorte. Hier liegt durch die Startgebiete ein Vordringen gegen Venedig auch nahe. Falls der Ösi es schafft, sich nicht mit dem Türken zu überwerfen, ist Italien viel eher reizvoll als gegen Russland oder gar Deutschland zu ziehen. Gerade in den ersten Runden möchte kaum jemand klare Bekenntnisse wagen, da hat Italien es schwer, Verbündete zu suchen. Klar, es gilt immer hätte hätte Fahrradkette, aber es - gibt denke ich - einfachere Regionen als Italien. Außerdem muss Italien viel mit einem Mix aus Flotte und Landarmeen arbeiten. Das macht oftmals auch unflexibel. Im Endeffekt bleiben 7 Variablen, aber das macht ja gerade den Reiz aus. Somit breche ich zum Schluss nochmal eine Lanze für Helios, obwohl der garstige Schurke mir hinterrücks Marseille abjagen wollte. |
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Frühling, 1904: Alle Großmächte bringen ihre eigenen Schwierigkeiten mit sich. Italiens Schwierigkeit ist, dass es wie Deutschland und Österreich vier Nachbarn hat und konfliktfrei nur Tunis sicher besetzen kann. Ein Konflikt zwischen Italien und Frankreich ergibt zu Beginn des Spieles noch wenig Sinn, wenn Italien kein antifranzösisches Bündnis mit Großbritannien und Deutschland abschließen kann. Die Landgrenze Marseille-Piemont ist für beide Seiten unüberwindlich. | |
Herbst, 1904: Italien ist schon sehr interessant. Normalerweise gibt es ja einen Konflikt West (E, F, D) und einen Ost (R, Ö, O). Da kann Italien sich dann aussuchen, welchen es beeinflussen will. Wie für die anderen Mittelmächte gilt aber auch für Italien besonders: gute Bündnisverhandlungen und kontinuierliche Diplomatie mit allen Beteiligten sind essentiell notwendig. | |
Herbst, 1904: And in the pedestal these words appear "My Name is Ozymandias, King of Kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!" Nothing beside remains. Round the decay// of that colossal wreck, boundless and bare// the lone and level sands stretch far away |
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Frühling, 1905: ** | |
Frühling, 1905: break | |
Frühling, 1905: ** | |
Frühling, 1905: bow | |
Frühling, 1905: ** | |
Frühling, 1905: https://www.google.de/search?q=bonjour+ihr+froschfresser+da+sind+wir+wieder&oq=bonjour+fros&aqs=chrome.2.69i57j0l2.8370j0j7&client=ms-android-huawei&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8#imgrc=3B9ogaX1eVppMM: | |
Frühling, 1905: na, ob der Link funktioniert? | |
Frühling, 1905: Kannst schon mal ne neue Karte aufmachen. | |
Herbst, 1905: wer steht hier eigentlich immer auf der Bremse | |
Herbst, 1905: Kann mir jemand erklären, warum ich nix bauen darf, obwohl ich einen Versorgungspunkt mehr habe als Einheiten auf dem Tisch? | |
Herbst, 1905: Das ist doch echt Scheiße. | |
Herbst, 1905: Wow, man kann nur in den ursprünglichen Ländern bauen?! Das war mir neu... | |
Herbst, 1905: ...und ändert meine Sicht auf das Spiel gravierend... | |
Herbst, 1906: xD | |
Frühling, 1907: ...da war ich schon etwas schneller als die Wirklichkeit. :-) | |
Herbst, 1908: GameMaster: Germany voted for a Draw. If everyone votes Draw the game will end and the points are split equally among all the surviving players, regardless of how many supply centers each player has. | |
Herbst, 1908: Die Französisch-Deutsche Allianz hat eine Bekanntmachung zu machen: Angesichts der momentanen territorialen Konstellation schlagen wir ein Unentschieden vor. Das Östereichisch-Ungarische und Türkische Bündnis ist in keiner Weise befähigt, den Französisch-Deutschen Abwehrriegel (offiziell in allen zukünftigen Korrespondenzen nur benannt als "Der Riegel") zu durchdringen: Dänemark+Schweden gegenseitiger Support Hold Kiel+Ruhr gegenseitiger Support Hold Gascogne Support Hold Marseille Portugal Support Hold Spanien Mittlerer Atlantik Support Hold Nordafrika Das isses dann, ihr kommt nicht mehr durch. Viel Spaß beim gegenseitigen Abschlachten, wenn ihr es untereinander ausfechten wollt! |
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Schnarch...die Herren möchten also ernsthaft Tamagochi spielen? Also dann die etwas andere Herausforderung, auch wenn das nun nicht mehr so viel mit dem Ursprungsgedanken des Spiels zu tun hat..."ich will ich will ich will aber ein Laserschwert zu Weihnachten!" Na, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben - passt in dieser Situation gleich in mehrfacher Hinsicht, haha. |
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naja, das mit dem Support nach Nordafrika hat ja schon mal nicht gestimmt. | |
Aus rätselhaften Gründen wurde Frankreich gezwungen, die Einheit nach dem Verlust von Tunis zu löschen. Der Support, den der Mittlere Atlantik aus dem Kanal erhält, ist das gleiche in Braun, was den "Riegel" betrifft. Probiert es aus... |
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Glückwunsch an die Befestigung des deutsch-französischen Kinderriegels. Da der kleine Wasseripfel Gibraltars einen direkten Zugriff aus Nordafrika nach Spanien verhindert, sehe ich nun auch kein weiteres Fortkommen mehr. |
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Ich weiß, das ist für euch ernüchternd bei der großen Überlegenheit. Da zeigt die Karte dann ihre Limitierungen auf - wenn man nicht rechtzeitig Schiffe aus dem Mittelmeer herausbekommt. Daher war ich auch besonders erstaunt über meine peinlich späte Entdeckung, dass man nur in Heimatländern bauen kann. |