Probiert das neue Forum aus und gebt Feedback: https://flarum.diplomacy-network.com

Beendet: 07 Okt 17 UTC
Privat (GOFRIDA) BO7- Phil gewinnt
1 Tag, 12 Stunden /Phase (langsam)
Pott 28 D - Herbst, 1913, Beendet
Klassisch - Länderwahl, PPSC, ChooseYourCountry
Die Partie hat uku3 (1243 D / R93) gewonnen

< Return

Seite 7 von 8
ZuerstVorherigeWeiterLetzte

Nachrichte-Archiv

01 Okt 17 UTC Frühling, 1912: warum hakt er immer auf uns rum? Phil ist doch hier der Wüstling, der uns in diesem Wahnsinn getrieben hat. "Phil gewinnt" - da gibt es nicht viel Interpretationsspielraum, oder?
...zu meiner Genugtuung werden wir die österreichischen Lande ein zweites Mal verheeren. Victor kann dann einen Arbeiter- und Bauernstaat auf den Ruinen errichten.
01 Okt 17 UTC Frühling, 1912: Nein.
Ich werde alle ossis in die Türkei ausweisen und als Regionalregierung alle afd angehörigen installieren. Dann haben wir mehr Geld und mehr Platz und viel weniger Probleme, während die ganzen faschos wie Ratten auf einem Müllberg sich solange bekämpfen dürfen, bis einer von ihnen als König hervorgeht.
01 Okt 17 UTC Frühling, 1912: Also, ich hacke (!) eigentlich nur auf Tränenreich herum. Obwohl dein schändliches Verhalten allen Grund bietet, das auf dich auszudehnen...
01 Okt 17 UTC Frühling, 1912: meinst du mich? hte the game, not its player.
01 Okt 17 UTC Frühling, 1912: Nein, nein. Ich meine natürlich Nadag. (Aber natürlich nur in dieser Partie!)
01 Okt 17 UTC Frühling, 1912: Gut, ich dachte schon...
01 Okt 17 UTC Frühling, 1912: Welches schändliches Verhalten?

... und Victor, deinen Ossi-Türken Kommentar kannst du dir sparen.
Gemessen an der Bevölkerungsdichte in der Gegend um Heilbronn waren die Anteile an AfD Wählern dort höher als in den sächsischen Hochburgen.
Faschos gibt es überall; nur solltest du wissen, dass nicht Sie es sind, die ein drittes Reich ermöglichten: es war die bürgerliche Mitte.
01 Okt 17 UTC Frühling, 1912: Das ist nicht nur verkürzt dargestellt, sondern historisch auch noch falsch.
01 Okt 17 UTC Frühling, 1912: Nadag, das hier ist Dippy. Da gibt es überhaupt keinen Grund, Italien am Leben zu erhalten.
01 Okt 17 UTC Frühling, 1912: Dann klär mich doch mal bitte auf. Schließlich sind wir Ossi ja Hintlerwäldler und Landeier, die von nix ne Ahnung haben ...

@A: Es ist schändlich Italien am Leben zu lassen? Es ist schändlich wenn eine Nationalregierung ihre Polizei und das Militär auf Zivilisten losprügeln lassen, um eine Volksabstimmung zu verhindern! ... oder darf man das, weil Katalanen ja auch nur Ost-Spanier sind...
01 Okt 17 UTC Frühling, 1912: Diskussionen über Politik ? Das tut - glaube ich - nicht gut !
01 Okt 17 UTC Frühling, 1912: Der Grund warum Italien überleben sollte ? Ich bin furchtbar nett :-)
02 Okt 17 UTC Frühling, 1912: Es wäre schön ein Anfang, wenn ihr nicht das Spiel unnötig verzögern würdet. Träne, mit deiner einzelnen Einheit solltest du schon wissen, was du tust und nicht nur vorläufig... ;)
02 Okt 17 UTC Frühling, 1912: @nadag
Mir is egal, was ihr im Osten macht. Genauso, was bspw die im Norden machen. Aber ihr fangt an, unsere Republik zerstören. Das geht nicht.
02 Okt 17 UTC Frühling, 1912: Der Name des Spiels hier ist falsch, das müsste "Kalter Krieg" heissen, nicht "Diplomacy".....
02 Okt 17 UTC Frühling, 1912: @Victor: "Mir ist egal, was ihr im ... macht" - das ist der Anfang der Zerstörung eines jeden Systems; aber glaubt mal ruhig noch an die Selbsterhaltung eures Kopfkinos.
Die AfD ist nur eine weitere achtlos weggeworfene Kippe - in einem trockenen Wald voller alter kranker Bäume. Jeder wird es selbst in der Hand haben, wofür er brennen wird.
02 Okt 17 UTC Frühling, 1912: @Alle: Träne und ich haben das Unentschieden geloggt. Seit? Wenn ihr es beenden wollt, dann bitte - aber heult nicht rum. Ich zahle hier den höchsten Preis für meine Einstellung.
02 Okt 17 UTC Frühling, 1912: Du wirst nicht ernsthaft erwarten, dass jemand einem Draw zustimmt, bei den Italien mit nur einer Einheit beteiligt ist?!?
02 Okt 17 UTC Frühling, 1912: Heult hier jemand?
02 Okt 17 UTC Frühling, 1912: Mir ist auch nicht ganz klar, was Deine "Einstellung" ist und welchen "höchsten Preis" du dafür meinst bezahlen zu müssen...
02 Okt 17 UTC Frühling, 1912: Verstehe ich auch nicht... die Messe ist gelesen. Ein Sieg für rosa und blau ist unabwendbar.

@ nadag
Lass es mich anders formulieren. Der Westen hat dem Osten Freiheit und Wohlstand gebracht. Wie dankt es der Osten? Nach fast 30 Jahren sitzen neben dem kommunisten nun auch die nazis im Bundestag. Schönen Dank auch. Ach ja, das Gejammer über die gebrochenen Lebensläufe und die fehlende Bevormundung durch den Staat habe ich noch vergessen.
Alter Witz nach der Wende:
Lange Schlange am Aldi. Ruft ein Sachse: 40 Jahre haben wir uns anstellen müssen und nu? Meldet sich von weiter vorne ein Türke: wir euch nix haben gerufen.
02 Okt 17 UTC Frühling, 1912: Sorry, aber der Ärger muss raus....
02 Okt 17 UTC Frühling, 1912: Ich finde es durchaus interessant, das alles zu diskutieren, (wenngleich wir hier wohl kaum eine hinreichende Tiefe erreichen können). Vor allem, weil es mir ein Rätsel ist, wie eine Partei wie die AfD solchen Zulauf erhalten kann. Natürlich haben auch im Westen einige Idioten AfD gewählt, aber die Zahlen im Osten sind hier einfach nur erschreckend...
02 Okt 17 UTC Frühling, 1912: Entweder England und Frankreich bekämpfen sich doch noch gegenseitig- und es käme noch ein Hauch von Spannung auf.
Oder die beiden schieben uns eben zusammen - dann dauert das eben seine Zeit.
Aufgeben ist keine Option ! Das gehört sich nicht, oder ?
Und definitiv hängt es nicht an mir - ich selbst habe für ein Dreier-Unentschieden ( ohne mich ! )geworben.
LG
02 Okt 17 UTC Frühling, 1912: Von welchem bayerischen Dorf kommst du eigentlich: München, Passau, Rosenheim?
Frag doch bitte mal deinen Bundestagsabgeordneten, welche Motivation ihre damaligen Verhandlungsführer hatten als es um die Übernahme des Ostens ging.
Unsere Enkelkinder werden sicher noch in der Schule mit Abiturprüfungen konfrontiert werden, die da heißen : Nennen Sie Gründe, die zum innenpolitischen Niedergang der großen Parteien in Deutschland des frühen 21. Jahrhunderts führten und vergleichen Sie 1919-1933 mit 2013-2028.
02 Okt 17 UTC Herbst, 1912: Wen meinst du jetzt, Nadag? Victor, oder mich? Ich jedenfalls wohne in einer Großstadt in NRW, auch wenn ich nicht verstehe, worauf du anspielen willst.
Mein Bundestagsabgeordneter würde mich vermutlich richtigerweise darauf hinweisen, dass schon meine Frage falsch sei, will der Osten nicht "übernommen" wurde. Aber vielleicht erklärst du ja erst einmal, was Du damit meinst? Und vielleicht auch welche Parallelen du zwischen den von dir genannten Perioden siehst?
Meine Mutter kommt übrigens aus Leipzig. Ich habe Verwandte im Osten, von also nicht ganz ohne Bezug.
02 Okt 17 UTC Herbst, 1912: @nadag
Ich erinnere mich genau, wie youtube auch, an die Sprechchöre: "kommt die d-Mark nicht zu uns, dann gehen wir zu ihr".
Ach so....der Niedergang der Weimarer Republik ist vergleichbar mit dem was jetzt passiert? Das wusste ich nicht, dass im Osten da ein Plan existiert, die Fehler des 20. jh. zu wiederholen. Bislang dachte ich nur, dass die ossis undankbare Jammerlappen sind, die nicht eingestehen wollen, dass sie beim freiheitsbegriff des westens die selbstverantwotung ausgeblendet haben und damit auf die Schnauze gefallen sind. Aber da habe ich wohl falsch gedacht. Offensichtlich ist die opferrolle nur Tarnung....
Ähnlich wie in diesem Spiel. Das Unentschieden ist vorbei. Die pattlinie durchbrochen.
02 Okt 17 UTC Herbst, 1912: Wenigstens ist bei Euch im grossen Kanton die Politik noch spannend. Unsere Politik haut etwa so rein wie Rosamunde Pilchner-Filme.
02 Okt 17 UTC Herbst, 1912: http://www.faz.net/-gun-92cae
02 Okt 17 UTC Herbst, 1912: Du bist so gläsern Victor. Schön, dich nur hier zu kennen. Und damit gut.