Probiert das neue Forum aus und gebt Feedback: https://flarum.diplomacy-network.com

Beendet: 18 Jan 16 UTC
Privat Der ganz große Kladderadatsch
3 Tage /Phase (sehr langsam)
Pott 280 D - Herbst, 1906, Beendet
WTA
Das Spiel endete untentschieden

< Return

Nachrichte-Archiv

04 Nov 15 UTC Frühling, 1901: Das Russische Imperium bietet eine zu gleichen Teilen erfolgende Aufteilung Skandinaviens zw. Ihm selbst, Engl. u.Dtl. sowie des Balkans zw. Ihm selbst, Ö u. Türk. an.
Auf eine gelungene, faire Aufteilung!
Frieden für Generationen!

Der Zar
05 Nov 15 UTC Frühling, 1901: Ich biete England, Frankreich und Deutschland an, in den nächsten 3 Jahren nicht anzugreifen. Insbesondere mit dem Engländer könnte ich mir einen zeitlich noch ausgedehnteren Nichtangriffspackt vorstellen...
05 Nov 15 UTC Frühling, 1901: Der Listige gibt sich ungewohnt zurückhaltend.
Aber während er Frieden möchte, will ich keinen Krieg - das führt natürlich zu Spannungen zwischen uns.
07 Nov 15 UTC Herbst, 1901: Österreich-Ungarn erklärt hiermit der russischen Schlange den Krieg. Wer auch immer aus den rauchenden Ruinen hervorkriechen mag, darf sich als Sieger fühlen. Dying
08 Nov 15 UTC Herbst, 1901: Mit Österreich-Ungarn scheint zumindest jemand zu wissen, was sich völkerrechtlich gehört. Der Franzose wird auf die offensichtlichen Provokationen des Engländers, die dem unverblendeten Europa offen vor Augen liegen dürften, entsprechend reagieren. Der Kriegszustand wird noch nicht erklärt. Der diplomatische Status wird auf äußerst bedenklich gesetzt. Das aufrichtige und friedliche Volk der Franzosen wird sich im Angriffsfall jedoch zu wehren wissen.
08 Nov 15 UTC Herbst, 1901: Die unverblümt unverschämte Expansivität der schrilleren Farben (gemeint sind hier Lord Lilla und Pretty in Pink) lässt nichts Gutes für das wahre Europa erahnen. Zwar werde ich weiterhin meinen Stiefel durchziehen (im übrigen habe ich den Eindruck, dass ich verdammt dazu bin dieses Land zu spielen, bis ich einmal mit ihm gewonnen habe), möchte aber gerade die jüngere Nation der Dominicanischen Republik warnen, dass das empörende Empire Integrität nur allzu oft mit Intrigität verwechselt.
09 Nov 15 UTC Herbst, 1901: Es bleibt zu hoffen, dass die auf Rationalität ausgelegte Diplomatie den kommenden Herbst erlebt, alle Wortführer Manns genug sind, die bestimmten Entscheidungen umzusetzten und nicht die nationslose, ohrflüsternde Kreatur mit ihrer Destruktivität obsiege, die nur so als Experiment alle wahren Granden beraten und in den Abgrund lenken will, und sich am Ende noch die Hände reibe.
19 Nov 15 UTC Herbst, 1902: EILMELDUNG

Wir haben heute im Namen seiner Majestät unseren Oberpostrat zu 30 Tagen Zuchthaus verdammt, da er wiederholt behauptet hat, die aktuelle Ausgabe der Prawda sei "net im Briefkasterl g'wesen". Da wir der festen Überzeugung sind, dies könne nicht richtig sein, haben wir dem Herrn Oberpostrat in oben besagte Denkpause geschickt.

Vielleicht könnte ja der Herausgeber überprüfen, ob es sich um einen Justizirrtum handelt oder ob wir - wie eigentlich immer - aus guter Überzeugung und mit gesundem Menschenverstand gehandelt haben.

Gez.:

Feldwebel Denkzettel
19 Nov 15 UTC Herbst, 1902: EILMELDUNG

Mit sofortiger Wirkung befindet sich Österreich-Ungarn im Krieg mit dem verschlagenen Säbelschwinger vom Bosporus und seiner nach billigen Grappa und Ein-Euro-Shop-Pärfum riechenden Mätresse, die sich ihm auf schamlose Weise angedient hat.

Wir werden alles daran setzen, die Übernahme Europas durch dieses zwielichtige Gespann zu verhindern.

Lang lebe Österreich-Ungarn.

Franzl
21 Nov 15 UTC Herbst, 1902: Breaking News - dernières nouvelles

-Der französische Präsident ruft zum Widerstand gegen den englischen Besatzer!!!-

Allons enfants de la Patrie,
Le jour de gloire est arrivé!
Contre nous de la tyrannie,
L’étendard sanglant est levé.
Entendez-vous dans les campagnes
Mugir ces féroces soldats?
Ils viennent jusque dans vos bras
Égorger vos fils, vos compagnes.

Aux armes, citoyens,
Formez vos bataillons,
Marchons, marchons!
Qu’un sang impur
Abreuve nos sillons!

Trotz aller friedlichen Absichten müssen wir den Ausnahmezustand erklären! Die Engländer zwingen uns dazu. Wir werden den Krieg sicherlich nicht allein gewinnen können, aber wenn wir unseren Verbündeten zur Seite stehen, Ihnen die notwendige Zeit verschaffen, werden die gottlosen Engländer oder auch les rosbifs nicht gewinnen!

Für Gott, Frankreich und seine Verbündeten!

Le président
23 Nov 15 UTC Frühling, 1903: Ein Gespenst geht um in Europa – das Gespenst des Grolmsismus! Alle Mächte des alten Europa haben sich zu einer heiligen Hetzjagd gegen dies Gespenst verbündet, Papst Stefan und der Zar, Karrasch und Knier, französische Radikale, osmanische Dönerbuden und deutsche Polizisten.

Wo ist das Land, das nicht von seinen regierenden Gegnern als grolmsistisch verschrien worden wäre, wo die Kriegspartei, die ihren reaktionären Gegnern den brandmarkenden Vorwurf des Grolmsismus nicht zurückgeschleudert hätte?

Es ist hohe Zeit, daß Grolms-Jong-Un seine Anschauungsweise, seine Zwecke, und seine Tendenzen vor der ganzen Welt offen darlegen und dem Märchen vom Gespenst des Grolmsismus ein Manifest seiner Partei selbst entgegenstelle.
25 Nov 15 UTC Herbst, 1903: Erstens es kommt anders und zweitens als man denkt.
26 Nov 15 UTC Herbst, 1903: Offensichtlich nicht als Reaktion auf das Manifest zu verstehen!?
28 Nov 15 UTC Herbst, 1903: Das Deutsche Reich hat Österreich gegen Russland zur Seite gestanden. Als einziges Nachbarland Russlands hat Deutschland auf Gebietsgewinne in Russland verzichtet.
Deutschland war sogar bereit, Österreich mit dem Leben eigener Soldaten gegen den Überfall italienischer und türkischer Truppen zu unterstützen.
Aufgrund der abweisenden Haltung von Franz dem zweiten erklärt die Oberste Heeresleitung das Defensivbündnis mit Österreich als mit sofortiger Wirkung beendet.
Das Deutsche Reich erklärt sich im Konflikt Österreichs mit anderen Mächten als neutral.
Die deutschen Einheiten werden die österreichischen Gebiete schnellstmöglich verlassen.
02 Dez 15 UTC Herbst, 1904: Volker hört die Signale!!!

Führer der freien Welt!
Krieg entzweit die Völker!
Der Grolmsismus bedroht die freie Welt!
Europa braucht eine Friedenskonferenz!

Daher laden wir, Kaiser Franz,

am 22.12.2015

alle Herrscher in unsere Residenz im Königreich Bayern (sofern uns dieses im Dezember noch gehören sollte), um jeglichen Streit für alle Ewigkeit zu beseitigen, auf dass wir uns unserem gemeinsamen Feind zuwenden können:

Der judäischen Volksfront!!

(Für Sven: Die originale Einladung wurde per Mail versandt!)
08 Dez 15 UTC Herbst, 1904: Laaaaaaaaangweilig.
08 Dez 15 UTC Frühling, 1905: GameMaster: Italy voted for a Draw. If everyone votes Draw the game will end and the points are split equally among all the surviving players, regardless of how many supply centers each player has.
09 Dez 15 UTC Frühling, 1905: GameMaster: Austria voted for a Concede. If everyone (but one) votes Concede the game will end and the player _not_ voting Conceede will get all the points. Everybody else will get a defeat.
22 Dez 15 UTC Frühling, 1906: GameMaster: Russia voted for a Pause. If everyone votes Pause the game stop and wait till everybody votes Unpause. Please consider backing this.
07 Jan 16 UTC GameMaster: Russia voted for a Pause. If everyone votes Pause the game stop and wait till everybody votes Unpause. Please consider backing this.