Probiert das neue Forum aus und gebt Feedback: https://flarum.diplomacy-network.com

Beendet: 27 Okt 14 UTC
Europa-18
1 Tag /Phase (normal)
Pott 70 D - Herbst, 1906, Beendet
Das Spiel endete untentschieden

< Return

Nachrichte-Archiv

07 Okt 14 UTC Frühling, 1901: Wünsche allen eine unterhaltsame Partie und viel Glück!
18 Okt 14 UTC Frühling, 1904: das is doch total scheise dass dt raus is un russland so gut wie raus ist, wie wäre es wenn wir die 2 tot machen un dann ein unentschieden machen
das verzerrt ja das ganze spiel
18 Okt 14 UTC Frühling, 1904: Tja, da stimme ich Dir zu - 2 Spieler raus ist ziemlich blöde. Deutschland hat sich allerdings wieder eingeloggt - wie ich gerade sehe. Ich denke der Osmane muss hier vorgeben wie wir uns verhalten, es ist Board Leader und meiner Meinung nach der sichere Sieger - angesichts der Kräfteverhältnisse.
18 Okt 14 UTC Frühling, 1904: Aber Deutschland hat nur noch ein vz, der ist doch sowieso erledigt! Ich bin durch die Konstelation und die Bündnise total aufgeschmissen durch die Lage mit Russland und Deutschland! Ich denke das ein unentschieden das fairste ist!
18 Okt 14 UTC Frühling, 1904: Also ich bin völlig bei euch, dass das aussteigen von spielern das spiel unheimlich verzerrt. Was mich nur wundert ist, dass nach dem ausscheiden von Deutschland keine wünsche nach Spielabbruch laut wurden. Und die direkten Nachbarn des Deutschen wünschen sich jetzt plötzlich ein unentschieden, obwohl sie genauso von dessen ausscheiden profitiert haben....
18 Okt 14 UTC Frühling, 1904: Ein weiterer punkt ist, dass ich vermutlich bisher zwei spiele bis zum ende gespielt hätte, wenn immer die spiele abgebrochen werden würden, sobald Spieler aussteigen. Daher die offene Frage: ist es Usus, dass Spiele abgebrochen werden, sobald Spieler aussteigen?
18 Okt 14 UTC Frühling, 1904: wir sagen ja nix abrrebchen sonder unentschieden,
ich denke mal das ein normaler deutscher spieler nach dem angriff von gb auf mich, mir geholfen hätte, weil gb ja dann ein feind von uns beiden wäre auch wenn ich nicht umbedingt zuvor mit ihm gespielt habe
18 Okt 14 UTC Frühling, 1904: Usus - ich finde es spielt keine Rolle was gewöhnlich passiert. Die anwesenden Spieler sind die Betroffenen - es ist an uns sich auf etwas zu einigen. Ich kann nur für mich sprechen - es gab Zeiten da war ich für Abbrechen und es gab Zeiten da war ich für weiterspielen. Zuletzt war ich gewöhnlich für weiterspielen - weil es (leider) zu oft passiert das Spieler aussteigen und man sonst kaum eine Partie zu Ende spielen kann. Für mich gilt - ich spiele weiter, es sei denn wir einigen uns einstimmig auf etwas Anderes. Soviel zu dem, was für mich Usus ist.

Was diese Partie angeht - sind zwei Spieler mit insgesamt 10 VZ ausgestiegen. Die hatten nicht noch 1-2 VZ und haben zum Schluss abgeschenkt - da sind fast ein Drittel der VZ betroffen. Frankreich hat den Wunsch geäußert das Spiel unentschieden zu geben. Ich würde mich diesem Ansinnen angesichts der Lage nicht verweigern, wenn alle zustimmen und wir uns JETZT darauf einigen. Punktemäßig würde ich mich vermutlich besser stellen wenn ich weiterspiele, selbst bei einem Osmanischen Sieg. Aber Punkte habe ich genug :)
18 Okt 14 UTC Frühling, 1904: :D ja also ich denke auch dass ein unentschieden mehr als gerecht wäre weil wie gesagt nicht gerade kleine spiele mit wenigen vz ausgestiegen sind
19 Okt 14 UTC Frühling, 1904: JA das trifft es ganz gut! Wenn ich jetzt mit 3vz austeige ist es verhältnismäßig anders als wenn Russland mit ganze Territorien wegfallen.....ich bin auch für unentschieden!
19 Okt 14 UTC Frühling, 1904: Es ist einfach Murks, Russlands fernbleiben, verzerrt das Spiel auf ganze! Der Osmane kann Warschau, Moskau und St. Petersburg ohne Gegenwehr einnehmen. Die Befehle können so gesetzt werden, dass nur ein Move+Support Move reicht und das Ursprungsland kann geschützt werden. Das Gleiche gilt für GB und Skandinavien! Frankreich hat das Nachsehen und sitze im sprichwörtichen Kessel und habe keine Chance, weil Bündnispartner und DIPLOMATIE nix mehr wert sind!
19 Okt 14 UTC Herbst, 1904: Ich bin gegen unentschieden. Mit welcher Begründung sollen wir die punkte aufteilen?! Es sind 6 Spieler in der Partie!
Wenn es möglich wäre das spiel mit den aktuellen Punkten zu beenden wäre das eine Option. Wenn nur noch 3 Spieler dabei wäre, würde ich auch sagen: unentschieden ist ok. Aber ehrlich gesagt, kommt es zu häufig vor dass Spieler aussteigen und mal ist es zu eigenen Vorteil und mal zum eigenen nachteil.
19 Okt 14 UTC Herbst, 1904: Es geht doch um die Relation! Ich finden nach wievor ein unentschieden am fairsten! Wenn es an der Zahl der Mitspieler scheitert, dann darfste mich gerne ohne Widerstand erledigen und dann ein unentschieden setzen!
22 Okt 14 UTC Herbst, 1905: Jetzt ist Phil 96 doch für ein unentschieden?!
22 Okt 14 UTC Herbst, 1905: wundert mich auch....
da muss jemand meinen account gehakt haben.... oder meine wurstfinger habe auf dem smart phone wieder mist gemacht
26 Okt 14 UTC Danke für das Spiel!