Probiert das neue Forum aus und gebt Feedback: https://flarum.diplomacy-network.com

Beendet: 29 Mär 14 UTC
Admirals Cup
1 Tag /Phase (normal)
Pott 70 D - Herbst, 1910, Beendet
PPSC, öffentliche Nachrichten, Anonym
Die Partie hat Kreis (1401 D / R97) gewonnen

< Return

Seite 6 von 7
ZuerstVorherigeWeiterLetzte

Nachrichte-Archiv

17 Mär 14 UTC Frühling, 1905: An R: Ich halte es für ausgeschlossen deinen (verständlichen) Wunsch nach Rückeroberung deiner Heimat-VP zu realisieren...
Die Rückeroberung meiner eigenen Heimat-VP wird schwer genug!
17 Mär 14 UTC Frühling, 1905: @R: Da stimme ich zu. Mal sehen wie sich die Lage entwickelt.
17 Mär 14 UTC Frühling, 1905: @R: Geht klar, ich mag deine Tante :)
Den Norden sichere ich ab, indem ich an den Grenzen des ehemaligen Reiches von ÖU Wachen aufstelle. Evtl. könnten die dir noch ganz hilfreich sein.

Was O angeht, geht das auch klar. Ich hoffe nur, er kommt bei dir während deiner Rückeroberung nicht irgendwo durch die Verteidigung.
17 Mär 14 UTC Frühling, 1905: An I: Ich bin überzeugt, dass du den O stark beschäftigst! Alles andere geht Schritt für Schritt...
17 Mär 14 UTC Frühling, 1905: @R: Ich gebe mein Bestes.
18 Mär 14 UTC Herbst, 1905: @R: Sieht doch schonmal ganz ok aus. Ich schlage vor, dass du den Zug nach St. Petersburg blockierst, um die Gefahr von GB endgültig zu neutralisieren.
Zudem schlage ich vor, eine Einheit nach Kiew zu verlegen, damit wir die Einheiten Österreichs nach und nach immer weiter wegdrängen, bis sie letztendlich im Norden eingekesselt sind.
Meine Unterstützung hast du dabei sicher, da ich mich für deine Situation mitverantwortlich fühle, durch meinen Einmarsch.

Zudem bitte ich dich um einen Angriff auf Konstantinopel, damit ich mich besser um die Gefahr aus dem Süden kümmern kann.
18 Mär 14 UTC Herbst, 1905: An I: Ich beurteile die aktuelle Lage ähnlich wie du und verfahre dem entsprechend...
Move auf KON bekommst du!
18 Mär 14 UTC Herbst, 1905: @R: Vielen Dank. Soll die Einheit auf Galizien einen bestimmten Zug supporten oder kann ich diese anderweitig verwenden?
19 Mär 14 UTC Herbst, 1905: Ok, werde jetzt arbeitsbedingt nicht mehr auf deine Antwort warten können, bevor der Zug endet. Galizien nutze ich dann anderweitig, um uns die zukünftigen Schritte der Rückeroberung zu erleichtern.
19 Mär 14 UTC Herbst, 1905: An I: Vielleicht liest du die Nachricht ja noch vor dem Zug...
A RUM move nach UKR!
19 Mär 14 UTC Herbst, 1905: @R: Leider habe ich das nicht mehr lesen können, aber der Zug hat ja glücklicherweise auch so geklappt. Es sollte nun möglich sein, Moskau zurückzuholen. Meine Hilfe dabei sei dir Gewiss.
Vielen Dank auch für den Angriff auf Konstantinopel. So war es mir möglich, Smyrna zu befreien. Möchtest du die restlichen VZ von O haben oder darf ich sie mir mit deiner Hilfe holen?

@F: Deine Vorsichtsmaßnahme in Ehren, aber ich halte mich an meine Pakte, keine Sorge ;)
19 Mär 14 UTC Herbst, 1905: An I: Natürlich kannst du dich beim O nach herzenslust austoben...
Ich gebe mal einen move nach Ankara dazu...
Hast du evtl. die Möglichkeit, die A in WARS zu beschäftigen?
19 Mär 14 UTC Herbst, 1905: @R: Vielen Dank, mit deinem Move wird der Angriff gelingen. Dann kehrt endlich Ruhe im Süden ein.
Die Möglichkeit besteht in WARS und die werde ich auch in die Tat umsetzen. Jetzt, da GB seine letzte Einheit abbauen muss, steht ÖU nun endgültig isoliert dar.

Mal eine andere Frage: Wie wollen wir die Runde enden lassen? Bis ein Sieger feststeht oder 3er Draw?
Habe mit beiden Optionen kein Problem, mir selbst reichen noch die letzten VZ von O, damit ich zufrieden bin.
Werde dann auch nicht irgendwo Partei ergreifen, solange ich dabei in Ruhe gelassen werde ;)
19 Mär 14 UTC Herbst, 1905: Die Frage des Rundenendes liegt ganz allein in deiner und des Franzosen Hand! Ihr seid die Punktstärksten und werdet sicherlich eine Entscheidung treffen. Vom bisherigen Spielverlauf, hätte auch ich mich zu den "Großen" gezählt, aber so eine Situation, wie mit dem ÖU, der voll besiegt, noch die Möglichkeit eines Ausweichens und längerem Bestehen hat, habe ich in keinem Spiel - und das sind nicht wenige - erlebt!
19 Mär 14 UTC Herbst, 1905: Ich überlege noch ob ich weiterspielen möchte. Auf jeden Fall werde ich erstmal auf Sicherheit spielen.

@I:Das heißt, dass ich eine F in Marseille aufbaue. Ihr habt von ihr aber nichts zu befürchten, ich stehe hinter unseren NAP
19 Mär 14 UTC Herbst, 1905: Ich überlege noch ob ich weiterspielen möchte. Auf jeden Fall werde ich erstmal auf Sicherheit spielen.

@I:Das heißt, dass ich eine F in Marseille aufbaue. Ihr habt von ihr aber nichts zu befürchten, ich stehe hinter unseren NAP
19 Mär 14 UTC Herbst, 1905: @F: Das ist gut zu lesen. Es ist auch dein gutes Recht, die Grenzen zu verteidigen, das mache ich im Norden ja auch nicht anders.
Eine Flotte in Marseille ist kein Problem für mich, beim letzten Mal wurde mein Vertrauen auch nicht missbraucht. Solange Piemont, Golf von Lyon und das westliche Mittelmeer freibleiben, wie Ursprünglich vereinbart, sehe ich auch keinen Grund, deswegen beunruhigt zu sein.
20 Mär 14 UTC Frühling, 1906: Ich plädiere für unentschieden :-)
20 Mär 14 UTC Frühling, 1906: An I: Ich gebe einen move aus dem schw. Meer nach Ankara aus!
20 Mär 14 UTC Frühling, 1906: @R: Vielen Dank, ich werde Warschau beschäftigen, damit du dir ohne Probleme Moskau zurückholen kannst.

@ÖU: Ich ebenfalls, aber erst, nachdem du draußen bist.
Durch deine List hattest du vorgehabt, Russland gegen mich ins Feld zu schicken. Stattdessen arbeiten wir zusammen, um dich von dort wieder zu verjagen.
Dein Vorhaben war genial, keine Frage, aber den Erfolg gönne ich dir nicht, sorry ^^
20 Mär 14 UTC Frühling, 1906: @F: Ich werde nicht mehr weiter Richtung Norden expandieren. Wie erwähnt, bin ich mit der Einnahme des Osmanischen Reichen zufrieden, sofern mir Russland auch Ankara gönnt, bzw sich das VZ selbst holt.

Ich werde lediglich meine Flotten zum Tyrrhenischen Meer und in die Ionische See verlegen, um die Grenzen halbwegs dichtzumachen. Ob jemand von euch hinterher die Runde gewinnen will, bleibt euch (F und R) überlassen. Ich mische mich dann nur noch ein, wenn ich selbst angegriffen werde.
20 Mär 14 UTC Frühling, 1906: @R: Ich überlege gerade, dass wir deine beiden VZ auch in dem Zug direkt zurückholen könnten.
So könnte ich von Galizien aus deinen Zug nach Warschau supporten, während du von St. Petersburg aus deinen Zug nach Moskau supporten könntest. Und je nachdem, wo sich die Armeen ÖUs zurückziehen, könnten wir mit einem Support Hold auf Warschau die ganze Farce endgültig stoppen. Was hältst du davon?
21 Mär 14 UTC Frühling, 1906: Das können wir so machen! So geht es schneller, als wenn ich allein vorgehe. Ich gebe meine Züge entsprechend ein!
21 Mär 14 UTC Frühling, 1906: @I: Natürlich kannst du nach Tys ziehen. Wir könnten auch einen Bounce im WM oder im Golf einrichten
21 Mär 14 UTC Frühling, 1906: @R: Alles klar, dann supporte ich direkt den Zug von Galizien aus.

@F: Ne, das ist nicht meine Absicht, bouncen mache ich nicht aus Spaß sondern eher, wenn es sein muss.
21 Mär 14 UTC Frühling, 1906: @R: Wunderbar, jetzt noch ein Bounce in Rumänien und wir haben unsere Ruhe vor ÖU. Sag Bescheid, wenn ich dir dabei helfen kann.
Möchtest du Ankara haben oder darf ich mit deinem Support rechnen?
21 Mär 14 UTC Frühling, 1906: @I: Wir würden nicht "aus Spaß" bouncen. Der Bounce würde uns die Sicherheit geben, dass niemand den NAP bricht und in die Demilitarisierte Zone zieht
21 Mär 14 UTC Frühling, 1906: @F: Dann können wir das gerne machen, auch wenn mir einfache support Holds ausreichend genug wären. Legen wir dann Golf von Lyon und WM fest, wie du zuvor vorgeschlagen hast. Dann ziehe ich meine Flotte von der Ionischen See nach Tunis, um unser Bounce-Abkommen zu besiegeln.
21 Mär 14 UTC Frühling, 1906: @R: Sorry für meine Völkerwanderung durch Deine Lande, aber anfangs habe ich wirklich gehofft, dass ich irgendwie ein VZ wiederbekomme.

Viel Spaß noch.
21 Mär 14 UTC Frühling, 1906: War super emacht von dir! Ehrlich gesagt, hätte ich ohne die aktive Hilfe des I nicht die Spur einer Chance gehabt!