Probiert das neue Forum aus und gebt Feedback: https://flarum.diplomacy-network.com

Beendet: 25 Mai 13 UTC
Privat CL GruppeB 3Spieltag
1 Tag, 12 Stunden /Phase (langsam)
Pott 70 D - Herbst, 1909, Beendet
PPSC, öffentliche Nachrichten, Anonym
Das Spiel endete untentschieden

< Return

ZuerstVorherigeWeiterLetzte

Nachrichte-Archiv

20 Mai 13 UTC Herbst, 1908: Sehe das ähnlich...mit viel Geduld kann das Spiel in beide Seiten gekippt werden...schon spannend, aber auch sehr langwierig. Bin zumindest neugierig auf den nächsten Zug, aber im Prinzip auch jederzeit bereit für draw.
@Ö/U: thx ;-)
21 Mai 13 UTC Herbst, 1908: Mit einer Flotte mehr, könnte ich was erreichen, ich weiß nicht ob es vielleicht sinnvoll wäre, den Einheitenüberschuss einer meiner Bündnispartner vorläufig an mich abzu treten?
21 Mai 13 UTC Herbst, 1908: @F: Darueber laesst sich nachdenken. Allerdings darf das "Bollwerk gegen die Tuerken" nicht fallen :c) Haengt also ein wenig davon ab, wie wir an der Front im naechsten Zug Glueck oder nicht haben... In diesem Zug kann ich dir ohnehin kein SC geben, ohne das wir die Stellung gefaehrden, den beide deine Suedflotten MUESSEN die Stellung halten!
21 Mai 13 UTC Herbst, 1908: @F: Ich mache dir aber den "Rueckzug" nach Neapel frei, solltest Du IS trotz gemeinsamer Bemuehungen nicht halten koennen. Dann ist eine Flotte in MARSEILLE angesagt!
21 Mai 13 UTC Herbst, 1908: alles klar
21 Mai 13 UTC Herbst, 1908: wow, das nennt man also Bündnistreue...
21 Mai 13 UTC Herbst, 1908: Das ist Bündnistreue, die Vz untereinander so aufzuteilen,das sie uns gemeinsam weiterbringen,du bekommst es wieder,wir teilen am Ende gerecht auf, im Übrigen hätte ich gehofft , das du mit einem support von Burgund nach Ruhr uns an der Westfront weiter gebracht hättest anstatt einen erfolglosen Angriff auf Kiel zu starten.
21 Mai 13 UTC Herbst, 1908: Ich hatte allerdings falsch spekuliert, was der Engländer tun würde, damit wir nicht Ruhr einnehmen. Und wie es sinnvoll sein kann, dass ich einen Abbau habe, also entweder StP oder Moskau verliere, ist mir doch sehr unklar. Wenn da also keine Erklärung kommt, muss ich davon ausgehen, dass ihr doch nicht mit mir zusammenarbeitet, sondern GB und Os den Weg ebnen wollt. Dem stände ich dann auch nicht mehr im Wege....
21 Mai 13 UTC Herbst, 1908: Du hast doch keinen Abbau,das meinte ich doch,du hattest genauso wie Ö ein VZ mehr als Einheiten deswegen fragte ich an,ob ich diesen Überschuss haben kann um eine weitere Flotte zu bauen und das Ö nicht sagen kann er räumt Galizien um das Vz zu holen ist auch klar. Ich hoffe du kannst die Entscheidung verstehen! Mit Kiel ist ok so ist das Spiel!
21 Mai 13 UTC Herbst, 1908: @D: Ich muss mich entschuldigen, der Zug nach Warschau war - wie F richtig angenommen hat - nicht angekuendigt aber doch im Sinne des Bundes.

Du bekommst die SCs wieder, sobald es sinnvoll ist, aber du musst ja NICHT abbauen (4 SC 4 Truppen.) und du KANNST nicht aufbauen, da Berlin/Muenchen/Kiel blockiert sind. Ergo waere es strategisch dumm, wenn wir das SC "ungenutzt" lassen.

Wie F richtig festgestellt hat, habe ich dein Einverstaendnis "stumm" angenommen, da sonst O mit sicherheit Rum->Gal gegangen waere. (F zieht jetzt nach Neapel und somit kann sowohl F als auch OU eine Truppe bauen, was das Ziel des ganzen war...)
21 Mai 13 UTC Herbst, 1908: @Partner: Ich bin nicht so ganz sicher, ob ein Flotten, oder ein Truppenaufbau sinnvoller ist... Meinungen?
21 Mai 13 UTC Herbst, 1908: @O: Uff, dass war riskant. Ich hatte 'gehofft', dass es so kommen wuerde, aber sicher war ich bei weitem nicht...
21 Mai 13 UTC Herbst, 1908: Wir würden mit der zusätzlichen Flotte auch nur einen Patt gegen O erzielen und nicht voran kommen, also denke ich, dass eine Armee sinnvoller wäre, dann kannst du eventuell Serbien erobern.
21 Mai 13 UTC Herbst, 1908: Oh, ich hab vergessen, das ich eh ein VZ drüber war. In dem Fall muss ich mich wohl entschuldigen, das VZ brauche ich grade ja nicht.
21 Mai 13 UTC Herbst, 1908: Dann wäre das geklärt und weiter im Programm
21 Mai 13 UTC Herbst, 1908: Ich hätte D gerne auf unsere Seite geholt (noch ist es nicht zu spät *g*), aber ich muss dem Gegner zugestehen, dass ich diese Variante nicht bedacht hatte. Galizien wäre schon schön gewesen, v.a. um diese Jahreszeit ;-)
Das Albanien fällt, habe ich ja Gott sei Dank mit einkalkuliert und Griechenland als Rückzugsgebiet freigemacht.
Also, wie ich sehe, bleibt es also doch spannend? Spiele gerne weiter, aber bin auch nach wie vor für draw offen...nur Bescheid geben.
21 Mai 13 UTC Herbst, 1908: Ach ja...Grüße in die wunderschöne Picardie :-)...schöner Zug
22 Mai 13 UTC jetzt wirds spannend! Bin für unentschieden;-)
22 Mai 13 UTC Ouch. MAO tut weh.
@F: Erbitte support Adr->IS
22 Mai 13 UTC @: Ö wie du vielleicht siehst, ist der support definitiv nicht drin, im Übrigen arbeite ich grade einer einer Problemlösung ;-)
22 Mai 13 UTC @GB: Bist Deinem Solo wieder ein gutest Stueck naeher... Die Frage ist, ob ich O klein halten kann, bis Du uebernimmst :c)
22 Mai 13 UTC nich jammern, kämpfen!
23 Mai 13 UTC Tja, und wo soll ich jetzt abbauen?
23 Mai 13 UTC Moskau :c)
23 Mai 13 UTC dann kann ich auch gleich StP abbauen...
23 Mai 13 UTC eh...
23 Mai 13 UTC @DR: klick auf unentschieden, dann ist vorbei...war eine spannende Partie...könnte auch noch spannend bleiben, aber in deiner Position hätte ich sofort auf draw geklickt ;-)
23 Mai 13 UTC Nun, denn danke für das Spiel :)
23 Mai 13 UTC sehr schöne Partie :-)
24 Mai 13 UTC Ja hat Spaß gemacht, fand die Variante auch sehr interessant!