Probiert das neue Forum aus und gebt Feedback: https://flarum.diplomacy-network.com

Beendet: 25 Feb 13 UTC
Privat CL Gruppe A Spiel 3
2 Tage /Phase (langsam)
Pott 70 D - Frühling, 1906, Beendet
PPSC, öffentliche Nachrichten, Anonym
Das Spiel endete untentschieden

< Return

Seite 14 von 16
ZuerstVorherigeWeiterLetzte

Nachrichte-Archiv

12 Feb 13 UTC Herbst, 1903: An Frankreich: Auch unsere guten Beziehungen nach Paris möchten wir weiterhin uneingeschränkt weiterführen.
12 Feb 13 UTC Herbst, 1903: @DR: Ich verstehe die aktuellen Bedenken, werde aber aktuell keine Landeoperationen unternehmen, es sei denn gemeinsame Manöver sollen abgehalten werden. Ich hoffe ebenso, dass diese friedliche Nachbarschaft auch zukünftig Berücksichtigung findet.
12 Feb 13 UTC Herbst, 1903: @OR: Wir verstehen, dass Ihr möglicherweise enttäuscht seid, dass sich die englischen Flottenverbände verhältnismäßig passiv verhalten, aber im Sinne des Friedens in Europa, werden wir weiterhin eine Nichteinmischungspolitik verfolgen, es sei denn wir werden provoziert.
13 Feb 13 UTC Herbst, 1903: @GB: Auch Frankreich ist nicht an einen Wettrüsten interessiert, die Flotte in Brest dient lediglich als Schutzmaßnahme, falls das englische Königshaus sich für ein Angriff gegen Frankreich entscheiden sollte ( Was im Moment natürlich sehr unwahrscheinlich ist, man weiß aber nie wie sich das Spiel entwickelt)
13 Feb 13 UTC Herbst, 1903: @ OR: Nun da die Flotte in RUM vernichtet ist, stellt sich mir die Frage ob Ihr eure Feindseligkeiten einstellt ?
13 Feb 13 UTC Frühling, 1904: @Russland, Deutschland: Ihr setzt Österreich weiter unter Druck, insofern sehen wir uns gezwungen auch weiterhin aggressiv vorzugehen wenn Österreich das will.
@Österreich: Gibt mir Rum einen SupportMove für Arm=>Sew? Mit einem Aufbau würde ich meine Flottenaktivitäten im Mittelmeer stärken können.
13 Feb 13 UTC Frühling, 1904: @GB: Es ist Euer gutes Recht zu Verfahren wir Ihr es für richtig haltet.
13 Feb 13 UTC Frühling, 1904: Ja wir müssen jetzt noch agresiver vorgehen
ich werde dir den support geben
13 Feb 13 UTC Frühling, 1904: @ÖU: Ok, Bul SH Rum, Arm=>Sew mit Support
13 Feb 13 UTC Frühling, 1904: Genau
13 Feb 13 UTC Frühling, 1904: @DR: Bei der aktuellen Lage am Balkan, werden der Kaiser in Wien und sein türkischer Freund in Konstantinopel sehr bald den Zaren in der Zange haben. Daher schlage ich eine Zusammenkunft in Stockholm vor, bei der auch hochrangige Militärs teilnehmen sollten, um über die weitere militärische Entwicklung nachzudenken. Auch Abgesandte des Zarens sind herzlich willkommen.
13 Feb 13 UTC Frühling, 1904: @GB: Ich glaube Ihr überschätzt die Möglichkeiten der österreichisch-osmanischen Streitkräfte. Sewastopol kann noch fallen, alles weitere würde nur in einen ermüdenden Stellungskrieg münden, der nahezu unmöglich zu gewinnen ist für ÖU+OR. Anders sähe die Sachlage aus, wenn das DR und GB eine Zerschlagung Russlands anstreben würden, mit dem Ziel einzig Moskau unter russischer Regentschaft zu belassen.
13 Feb 13 UTC Frühling, 1904: Nun, die englische Krone gedenkt eine offene Diskussion zu führen, die auch diese Möglichkeit einschließt, wobei Moskau natürlich Sonderprotektorat der deutschen und englischen Krone wäre. Der Zar könnte weiterhin den Kreml bewohnen. Allerdings befürchte ich, dass dieser Vorschlag auf Ablehnung treffen wird, aber wir werden sehen. Es geht hier vor allem auch darum, dass die Oberkommandierenden von Deutschland und England sich einmal austauschen, was die weiterführende Entwicklung Zentraleuropas angeht. Das Sicherheitskabinett beobachtet mit Sorge die Ausbreitung der Kriegsherde in Europa und hat Bedenken, dass sich England überall raushalten kann.
13 Feb 13 UTC Frühling, 1904: Mal ne Frage out of context: Die Zeiten bei den Nachrichten hier - woher kommen die? Systemzeit des Rechners/Clients? Weil auf meiner Ansicht, der Osmane geantwortet hat, bevor ich meine Nachricht abgeschickt habe und die Wissenschaft in der Türkei wird doch wohl noch nicht so weit sein, oder?
13 Feb 13 UTC Frühling, 1904: @ GB: Gern kommt der grosse Generalstab eurer Einladung nach !
13 Feb 13 UTC Frühling, 1904: Der deutsche Sondergesandte, der sich zwischenzeitlich einen kleinen Skiurlaub in den gerade annektierten Tiroler Alpen gegönnt hat, wird sich gerne zur Konferenz in Stockholm einfinden. Deutschland weiß um die Bedenken Englands, und es ist in unserem Interesse, eine Lösung zu finden, bei der die Interessen aller Nordsee-Anrainerstaaten angemessen berücksichtigt sind.
13 Feb 13 UTC Frühling, 1904: Test
13 Feb 13 UTC Frühling, 1904: @GB: Die Zeit vor meinem Text ist mit meiner lokalen Systemzeit identisch.
14 Feb 13 UTC Frühling, 1904: Danke ;-)
14 Feb 13 UTC Frühling, 1904: Also eine Variante, die ich mal zur Diskussion stellen wollte ist, dass ich St. Petersburg übernehme und dafür die neu aufzubauende Armee und die Norwegen Armee unter russisches Oberkommando stelle, die ihm Rahmen der Landesverteidigung (alle "Ursprungsländer") dann damit machen kann was sie will (ausgenommen StP). Ansonsten halte ich mich zurück. Sollte jedoch den Südstaaten ein Durchbruch gelingen, werde ich St. Petersburg übernehmen und dem Zaren erlauben dort seine Geschäfte in privatem Rahmen weiterzuführen.

Soweit mal als Diskussionsgrundlage. Vielleicht gibt es Interesse, vielleicht nicht. Vielleicht habt Ihr auch andere Vorschläge?
14 Feb 13 UTC Frühling, 1904: Wie stellt sich die englische Krone das praktisch vor, seine Armeen unter russisches Oberkommando zu stellen?
15 Feb 13 UTC Frühling, 1904: ..entschuldigt, bin gerade bettlägrig...
15 Feb 13 UTC Frühling, 1904: Dann gute Genesung!
15 Feb 13 UTC Frühling, 1904: Der Sultan befürwortet einen englischen Einmarsch in St. Petersburg, die Kontrolle solltet Ihr dem Zaren nicht überlassen, da vertrauen wir Euch sehr viel mehr als dem Zaren!
15 Feb 13 UTC Herbst, 1904: @ OR: Wie würdet ihr denn gerne Italien aufteilen?
15 Feb 13 UTC Herbst, 1904: @F: Eine großzügige Geste von Euch, diesbezüglich nachzufragen. Da Venedig außerhalb unseres direkten Einflussgebietes liegt schlage ich vor Rom für Euch, Neapel für uns. Ich würde eine Armee übersetzen und somit quasi kein Druck gegen die Linie Tun/Tys/Rom aufbauen.
15 Feb 13 UTC Herbst, 1904: @OR: Gut. Ihr könnt entweder schon diesen Zug eure Armee übersetzten oder wenn ihr wollt meinen Angriff nach Tys supporten, ganz wie ihr wollt...
15 Feb 13 UTC Herbst, 1904: Der deutsche Kaiser ist etwas irritiert, dass sein Freund aus Moskau zwar seinen Generalstab zur Konferenz nach Stockholm entsandt hat, die Mitglieder dieses Stabs aber bisher keine Stellungnahme zum englischen Vorschlag abgeben. Da Russland in arger Bedrängnis ist, wäre es doch empfehlenswert, sich zu Verhandlungsangeboten zu äußern.
15 Feb 13 UTC Herbst, 1904: @Italien und Rest: Gute Besserung. Mir selbst geht es auch gerade so - bin i.d.R. nur abends kurz online - daher etwas Verzögerung in meinen Antworten.
15 Feb 13 UTC Herbst, 1904: Überträgt Diplomacy etwa Krankheitserreger? :-o ;-) Gute Besserung an alle, die gerade angeschlagen sind.