Probiert das neue Forum aus und gebt Feedback: https://flarum.diplomacy-network.com

Beendet: 22 Jan 13 UTC
Privat Spielehaus 2
1 Tag, 12 Stunden /Phase (langsam)
Pott 70 D - Herbst, 1909, Beendet
Die Partie hat Azathoth (977 D / Rookie) gewonnen

< Return

Seite 2 von 3
ZuerstVorherigeWeiterLetzte

Nachrichte-Archiv

20 Nov 12 UTC Frühling, 1901: Es ist besser für deinen Geist, wenn du es nie erfährst.
20 Nov 12 UTC Frühling, 1901: darf ich raten, ich hab gestern schon prügel kassiert, weil ich was anderes preisgegeben habe
20 Nov 12 UTC Herbst, 1901: Auf ein Spiel, in welchem wir gegenseitig viele neue Kulturen und wunderschöne landschaftliche Gegenden erforschen und verbessern können.
Schöne größe aus Paris - wunderschön zu dieser Jahreszeit.
20 Nov 12 UTC Herbst, 1901: Henning?
20 Nov 12 UTC Herbst, 1901: Ich glaube eher, dass wir mit unseren Panzern und Schiffen die Kulturen und landschaftlichen Gegenden kalt und trostlos zurücklassen - würde es anders sein, setzten wir lustige kleine Figuren mit Fotoapparat und Sonnenschirm umher.
20 Nov 12 UTC Herbst, 1901: Ich glaube eher, dass wir mit unseren Panzern und Schiffen die Kulturen und landschaftlichen Gegenden kalt und trostlos zurücklassen - würde es anders sein, setzten wir lustige kleine Figuren mit Fotoapparat und Sonnenschirm umher.
20 Nov 12 UTC Herbst, 1901: Ich glaube eher, dass wir mit unseren Panzern und Schiffen die Kulturen und landschaftlichen Gegenden kalt und trostlos zurücklassen - würde es anders sein, setzten wir lustige kleine Figuren mit Fotoapparat und Sonnenschirm umher.
20 Nov 12 UTC Herbst, 1901: für den Fall, dass bei irgendwem die obige Nachricht 3x steht - sorry, dieser Teil der Website ist schlecht programmiert
20 Nov 12 UTC Herbst, 1901: ach das meintest du
21 Nov 12 UTC Herbst, 1901: Es liegt an Opera! Mit Firefox sehe ich tatsächlich meine eigenen Nachrichten - nun denn verzeiht bitte diesen Frevel.
30 Nov 12 UTC Herbst, 1903: jetzt haben einige Ärger am Hals...
30 Nov 12 UTC Herbst, 1903: jaaaaaaaa :,(
30 Nov 12 UTC Herbst, 1903: oh nein
30 Nov 12 UTC Herbst, 1903: oh, doch!
01 Dez 12 UTC Herbst, 1903: 1 Tag und 12 Stunden pro Phase dauert immer vieeel zu lange
02 Dez 12 UTC Frühling, 1904: Herr im Himmel- zwei Mitglieder der Verweigerungspartei machen mir das Leben auf der Insel zur Hölle
02 Dez 12 UTC Frühling, 1904: Hiermit erkläre ich dem französischen Reich den Krieg.
02 Dez 12 UTC Frühling, 1904: Es kann doch nicht wahr sein, dass Henning, Alex und Marlise ihr wieder zusammenspielt. Sag mal hackt es bei euch eig?
Und warum muss ich dann solche Bündnisspartner bekommen, die entweder a) der Meinung sind nicht mehr ziehen müssen und sich einfach überrennen lassen und b) zu blöd, die Lage zu erkenne.
02 Dez 12 UTC Frühling, 1904: du beschwerst dich aber auch immer.
schon möglich, dass ich danach überrannt werde, aber was solls - ist doch nur ein spiel. bei "neue spiele" gibts bestimmt eine vielzahl von spielen, die auf dich wartet, wo das ganze anders ablaufen kann.
irgend jemand muss dran glauben, vorallem, wenn er versucht beide bündnispartner anzugreifen (convoy nach belgien, flotten nach schweden)...
außerdem wieso soll ich denjenigen, der ALLE gegen mich aufhetzt nicht angreifen?
also ich bin froh, dass ich solche bündnispartner haben, die mich vorwarnen.
02 Dez 12 UTC Herbst, 1904: keine ahnung, gern geschehen?
MUHAHAHAHAHA
und ÖU, netter Zug
02 Dez 12 UTC Herbst, 1904: Mann, so mach das echt keinen Spaß.
02 Dez 12 UTC Herbst, 1904: Warum lassen alle ihre Länder einfach einnehmen, das ist mir sowas von unverständlich.
02 Dez 12 UTC Herbst, 1904: du meinst, warum lässt du deine Länder einnehmen?
und ich? und die anderen auch um teil?
03 Dez 12 UTC Herbst, 1904: Naja- ich habe einmal mist gebaut, zugegeben das war fatal, aber da habe ich wohl etwas sinnloses eingestellt.
aber deutschland - zieht gar nicht- münchen fällt.
Italien- hört auf zu spielen, verliert rom- beides völlig sinnlos und hätte verhindert werden können.
Das macht es für mich nicht einfach, weil frankreich dadurch nur noch von mir bedroht wird und es sich deutschland ruckzuck einverleibt hat.
03 Dez 12 UTC Herbst, 1904: Tut mir Leid, habs ein wenig verpeilt. Aber man verliert auch sehr schnell das Interesse, wenn man sich mit Österreich Ungarn verbünden muss bzw. will und er es einfahc nicht auf die Reihe bekommt, dass er einfahc besiegt wird, ohne Unterstützung.
Jetzt mal eine kleine Kritik an unsere (obwohl es fragwürdig ist ob ich mir dies eigentlich herausnehmen kann...ich machs einfach) festen Bündnisspieler. Dieses Spiel erfährt erst an Interesse, dass die Bündnisse stehts ein Spiel mit dem Feuer ist. Einschätzung, Rhetorik/In diesem Fall schriftlich, Vertrauen, Glaube und generelle diplomatischen Fähigkeiten der Spieler gefordert und geprobt werden. Durch aber eindeutige und auf von vorherigen Spielen vertrauenden Bündnisse, zerstören das Interesse. Also warum macht man das? Welche Intention liegt dahinter? Punkte und imaginäres Machtverständnis. Zum einen gieren hier alle nach Punkten, die eigentlich Antrieb zum guten Spiel sein sollen, doch das Spiel wird durch Narren wie euch zerstört, um auf euren Profil eine 3 stellige Zahle ablesen zu können, dies nur um euer eigenes Selbstwertgefühl zu füllen, weil eure Mutter euch nie geliebt hat. Nun mit solch 3 stelligen Zahlen und Punkten werdet ihr sicherlich einen Platz in der Mitte der Sieger bekommen.. . Man müsst ihr Spaß haben =).
- Eine Rede des Osmanischen König
03 Dez 12 UTC Herbst, 1904: Grün sieht VIEL cooler aus als Gelb
03 Dez 12 UTC Herbst, 1904: Naja also... ich glaube nicht, dass ich hier Spiele um Punkte zu bekommen. Ich verstehe auch nicht, weshalb in anderen Spielen 3er Unentschieden eingestellt wird, nur, damit alle Punkte bekommen... und im anderen Spiel mache ich gerade etwas Irrwitziges, total bescheuertes, nur, damit das Spiel interesannter wird und nicht 3 auf Thomas losgehen...
hier habe ich das Bündnis zu THomas nur gebrochen, weil er der Meinung war alle anderen gegen mich aufhetzen zu müssen... und mich auch auf alle anderen, nur nicht auf ihn - das hat er nun davon.
03 Dez 12 UTC Herbst, 1904: Ich bin mir sicher, dass dieses Spiel noch Interesannt wird...
03 Dez 12 UTC Herbst, 1904: ich hab doch bis jetzt Thomas immer unterstützt, wenn er Städte braucht, muss er es nur sagen, und ich würde ihm St. Petersburg freiräumen, tut er aber nicht...

ALSO: SHUT UP

:P
das sind keine festen Bündnisse, das sind zweckorientierte...
03 Dez 12 UTC Herbst, 1904: ich weiß selber, dass es nicht toll ist, nieder gemacht zu werden... aber Thomas soll aufhören, sich zu beschweren... klar arbeite ich mit Henning zusammen, ist mein Nachbar, ist mein Vorteil. Thomas habe ich bis jetzt in Ruhe gelassen, sogar unterstützt, zum Dank klaut er Schweden... ist doch logisch, dass ich mir dann nochmal überlege, mit wem ich zusammen arbeite...
Behrendt kann ich etwas verstehen, obwohl sein letzter Text nicht so toll war wie sonst.
Zu Weihnachten mal wieder in echt? oder Hennings Spiel?