Probiert das neue Forum aus und gebt Feedback: https://flarum.diplomacy-network.com

Beendet: 10 Feb 12 UTC
Privat ehrlichkeit über alles !
1 Tag /Phase (normal)
Pott 70 D - Herbst, 1912, Beendet
Die Partie hat kanzler07 (0 D / Rookie) gewonnen

< Return

Seite 2 von 6
ZuerstVorherigeWeiterLetzte

Nachrichte-Archiv

05 Jan 12 UTC Frühling, 1901: Dann eght es im ersten Frühling also darum sich möglichst viele nicht Vzs zu sichern...
05 Jan 12 UTC Frühling, 1901: wie gesagt stell mal ein "Regelwerk" zusammen und dann entscheiden wir, war ja deine gloreiche idee. Regelvorschläge kann ja jeder direkt an dich schicken. soviel zeit muss sein, sonst gibt es später nur wieder streit.
05 Jan 12 UTC Frühling, 1901: regeln sollten schon klar sein
05 Jan 12 UTC Frühling, 1901: ich finde, für Frühjahr 1901 sollten die gleichen Regeln gelten, wie den Rest des Spiels.
05 Jan 12 UTC Frühling, 1901: Da das Hauptziel schließlich immernoch VZs sind, glaube ich nicht dass das ein Problem wird.
Deutschland zum Beispiel wird sicher nicht nach Tirol gehen nur um ein Gebiet mehr zu haben, schließlich müsste er dann auf VZs im Norden oder zumindest eine bessere strategische Podotion verzichten.
05 Jan 12 UTC Frühling, 1901: Ok hiervdie Regeln:
1. Bündnisse, NAPs DMZs usw müssen im globalen Chat bekanntgegeben werden.
2. Bevor man ein Gebiet betritt, das die Farbe einer anderen Nation hat oder in der eine fremde Armee steht, braucht man entweder die Erlaubnis des jeweiligen Staates die dann veröffentlicht werden muss, oder man hat dem Land in der Diplomatiephase des letzten Halbjahres den Krieg erklärt.
05 Jan 12 UTC Frühling, 1901: Sonst noch was ?
05 Jan 12 UTC Frühling, 1901: globales fenster sollte nur für die bereits angesprochenen informationen verwendet werden sobald das spiel begonnen hat.
05 Jan 12 UTC Frühling, 1901: das problem mit den farbigen nicht vz ist vor allem eine einschränkung für mich, meine vz grenzen an viele andersfarbige gebiete, gal, pre, schl, arm. das ist nestarke einschränkung wenn ich jemanden, z.b. deu den krieg jetzt erkläre, kann er schon nach schlesien und preussen ziehen und steht mit zwei einheiten an meinem vz ohne das ich das verhindern kann!
05 Jan 12 UTC Frühling, 1901: Wenn jemand Fragen hat kann er das dann bitte im Forum im entsprechenden thread schreiben oder mir eine privatnachricht schicken.
PS. es gibt KEINE Ausnahme im ersten Frühjahr, die Regeln gelten die ganze Zeit über.
05 Jan 12 UTC Frühling, 1901: find ich dann aber nicht fair mir gegenüber. ist schon ein starker nachteil und macht mich am anfang fast handlungsunfähig. deu hat ein ähnliches problem, wenn der ösi ihm den krieg erklärt kann er nur auf ein angriff warten und der ösi kann sich in böhmen und tirol super positionieren.
05 Jan 12 UTC Frühling, 1901: Das wird der Ösi aber sicher nicht machen und du hast trotz Allem immernoch einen Zug zeit dich zu positionieren, was eigtl. ausreichen sollte.
05 Jan 12 UTC Frühling, 1901: aber ich kann nur defensiv ziehen und nicht verj´hindern das ein gegner mein vz umstellt und seines in weite ferne für mich bringt.
05 Jan 12 UTC Frühling, 1901: So Kinners, diskutiert jetzt ohne mich weiter, ich geh jetzt schlafen denn morgen ist Schule und ich bi heute schon fast umgefallen. Ich bin noch im Ferienrythmus :))
06 Jan 12 UTC Frühling, 1901: Kanzler du könntest auch einfach Ö-U den Krieg erklären. Dann kannst du nach Galizien und anschleißend bietest du weider Freiden an oder so in der Art.
06 Jan 12 UTC Frühling, 1901: Du erklärst einer Nation den Krieg nur damit du die Chance hast in sein Gebiet zu laufen...ob du es dann machst ist eine andere Sache. Die Strategie wird nur langfristig fehlschlagen
06 Jan 12 UTC Frühling, 1901: Also Heavy. Aber R meint, wenn er nun echt den Ö/U angreifen will. Da hat er recht. Damit Ö/U nicht den Eindruck hat er sei hier das Opfer nehmen wir D. R erklärt D den Krieg.
D zieht dann nach Preussen und Schlesien, während R noch in Warschau und Livland steht. Somit kann R dann nicht mehr angreifen, sondern muss Warschau verteildigen....
06 Jan 12 UTC Frühling, 1901: Wenn er aber den Krieg erklärt, dann darf er doch nach Preußen und Schlesien oder muss er sagen: "Oh Deutscher ich erkläre dir den Krieg und zieh von Warschau nach Schlesien."
Wenn man es so genau nimmt, dann wird meiner Meinung nach das Spiel ein ziehmliches durcheinander.
Nehmen wir mal an italien zieht im frühling nach Pie und Frankreich ist nach Spanien gegangen.
Demnach müsste Italien Frankreich sagen, ob er nach Marseinlle zieht oder nicht...
Mein Vorschlag wäre, dass ...
1. sich alle Nationen untereinander im Krieg befinden. Dadurch wird jeder Zug am Anfang des Spiels möglich. Diese Freiheit kann in der Verhandlungsphase durch NAPs, DMZ und Bündnisse eingeschränkt werden. So wie im Standardmodus.
2. Durch eine Kriegserklärung hat man die Möglichkeit in Gebiete des Feindes zu ziehen ohne dies vorher Ankündigen zu müssen.(Veraussetztung für 1). Die Nation, der der Krieg erklärt wurde muss sich wie im normalen Spiel auch überlegen, wie sie die Kriegserklärung zu werten hat und mit was sie rechnen muss.
--> Russland stände somit am Anfang des Spiels mit Deutschland im Krieg und hätte so die Möglichkeit nach Schlesien zu ziehen, ohne dass der Deutsche es genau wüsste.
Oder war die Regel, dass man jeden Angriff auf eine gestimmte Truppe genau ansagen muss.
Ich glaube, dass das Spiel langfristig nicht in Rollen kommt.
Meine Überlegung wäre daher:
Standard + offene Bündnisse + offene NAPs + offene Kriegserklärungen + offene DMZs
eigentlich entspricht dies dem Spiel bei "nur öffentlicher Chat" mit der Zusatzoption sich intern abzusprechen.
Andere Meinungen???
06 Jan 12 UTC Frühling, 1901: also nochmal zu dem problem das ich d den krieg erkläre, wir hatten gesagt das die kriegserklärung ein halbes jahr vor dem angriff öffentlich gemacht werden muss, daher kann ich eben nach einer kriegserklärung nicht nach schlesien sondern eine runde warten, wodurch er die gebiete dicht machen kann. in einem normalen spiel könnte ich ihn zumindestens blocken so das er nicht gleich nach schlesien und preussen kommt.
06 Jan 12 UTC Frühling, 1901: Kanzler dies wird dadurch geregelt, dass sich alle Nationen schon im Krieg befinden. Daruch brauchst du nicht den Krieg erklären, sondern kannst direkt handeln
06 Jan 12 UTC Frühling, 1901: Hm aber die Regel mit dem ein halbes Jahr vorher bleibt !
Sonst können wir ja auch PPO spielen.
06 Jan 12 UTC Frühling, 1901: also sind wir jetzt alle im krieg und ich muss mit allen die ich nicht angreifen will ein NAP vereinbaren?
06 Jan 12 UTC Frühling, 1901: diskussion wurde im forum fortgesetzt, dort sind die regeln nochmal zusammengefasst, jeder der dafür ist klickt auf fortfahren, falls ihr dagegen seid schreibt im forum warum, danke.
06 Jan 12 UTC Frühling, 1901: Kanzler da muss ich dir recht geben.
07 Jan 12 UTC Frühling, 1901: Gehts dann mal weiter ?
Die engültigen Regeln stehen im Forum.
08 Jan 12 UTC Frühling, 1901: 1. im ersten Jahr machen alle Hold.
1. Bündnisse, NAPs DMZs usw müssen im globalen Chat bekanntgegeben werden.
2. Bevor man ein Gebiet betritt, das die Farbe einer anderen Nation hat oder in der eine fremde Armee steht, braucht man entweder die Erlaubnis des jeweiligen Staates die dann veröffentlicht werden muss, oder man hat dem Land in der Diplomatiephase des letzten Halbjahres den Krieg erklärt.
3. also wenn man im 2ten Jahr jemanden angreifen will muss man dies for dem 2ten Hold im Herbst veröffentlichen.

alle einverstanden? Dann bitte Fortfahren.
08 Jan 12 UTC Frühling, 1901: Immer dieses Deutschland ^^
09 Jan 12 UTC Frühling, 1901: OK wenn der lord nicht bald weitermacht, erklären wir alle ihm den Krieg und drawen wenn er tot ist !!!!!
;))
09 Jan 12 UTC Frühling, 1901: 10
09 Jan 12 UTC Frühling, 1901: 9