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Beendet: 20 Feb 10 UTC
Winter Adeeeeeeeee
15 Minuten /Phase (live)
Pott 70 D - Herbst, 1909, Beendet
Das Spiel endete untentschieden

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Nachrichte-Archiv

20 Feb 10 UTC ihr hättet einfach noch die build-phase warten müssen. war zwar nie mein plan, finde ich aber trotzdem ganz lustig.
20 Feb 10 UTC egal, gute nacht
20 Feb 10 UTC schaß - irgendwie
20 Feb 10 UTC der moralische sieger ist doch der verlierer gegen eine überwältigende übermacht, oder?
20 Feb 10 UTC abgesprochen und durchgeführt
20 Feb 10 UTC ab start gemeinsame sache gemacht
20 Feb 10 UTC jo, auch witzig. glück im unglück. erst verlassen dich die verbündeten und dann verpeilen die gegner
20 Feb 10 UTC nein, entschiedenes veto.
20 Feb 10 UTC ich möchte ein fazit ziehen:
20 Feb 10 UTC gewinner sind die die durchgespielt haben
20 Feb 10 UTC verlierer sind die die meinen, sie müssen einfach während des spieles aufhören
20 Feb 10 UTC glückwunsch russland
20 Feb 10 UTC gn8 ihrs, auf eine nächste runde mal wieder irgendwann. live-runden schocken auf jeden fall am meisten
20 Feb 10 UTC irgendwie gerecht, meine meinung. ärgert euch nicht!
20 Feb 10 UTC gerecht nicht. wie kommst du darauf?
20 Feb 10 UTC wir waren eindeutig stärker und verbündete sind nunmal wichtiger
20 Feb 10 UTC deine frau wartet. doch, gerecht.
20 Feb 10 UTC aber eins für dich: ich bin loyal und beim nächsten spiel würde ich gern an deiner seite kämpfen. war nett
20 Feb 10 UTC jetzt ist eh land unter, deshalb kannst du schon noch erklären warum es gerecht war....
20 Feb 10 UTC 1. diplomacy lebt von einer vielzahl territorialer begebenheiten, die ein mehr-oder-weniger-gleichgewicht implizieren, gleichzeitig konflikte zwischen den spielern induzieren. Fallen Spieler aus, ist das eine Störung dieser Gleichgewichte und insofern ganz interessant. Stürzt das Gleichgewicht insbesondere zusammen, z.B. weil der Franzose nicht nur zu spät sondern dann auch noch ein bisschen ungeschickt gewesen ist, ist der reiz schnell vorbei und man kann den erfolg des italieners nur unter diesem hintergrund sehen.
20 Feb 10 UTC 2. es ist ferner nicht im sinne des spieles, dass bündnisse immer auf dauer sind. nichts gegen loyalität, aber normalerweise kommt es zu interessenkollisionen. bei nur vier spielern auf der landkarte kommen diese interessenkollision so aber nicht zum tragen.
20 Feb 10 UTC 3. ich finde das ich in bestimmten situation ganz klug gezogen habe. die eroberung des schwarzen meers nach der startphase (ja es gab da eine absprache die die Türkei gebrochen hat) zum Beispiel. Natürlich habe ich auch Fehler gemacht, in einer Blitzpartie vielleicht eher entschuldbar.
20 Feb 10 UTC so, meine meinung. wenn du noch was sagen willst, bitte.
20 Feb 10 UTC bin müde, möchte ins bett, aber gebe dir in vielen punkten recht. der italien sieht den erfolg auch unter dem gesichtspunkt, dass der franzose nicht optimal gespielt hat und zudem noch zu spät gekommen ist.
20 Feb 10 UTC trotzdem heißt das spiel diplomatie und daher finde ich loyal sein durch aus angebracht. gerade wennn man ö/u oder italien ist.
20 Feb 10 UTC gute nacht. ich esse jetzt mein essen, welches ich mir in der pause gekauft habe. habe zwar einen 24-Uhr Supermarkt um die Ecke, aber jetzt will ich nicht mehr raus.
20 Feb 10 UTC ich finde abschließend, dass ö/u und die osmanen zusammen dir die hölle heiß gemacht haben im swm. das haben wir gut gelöst und daher auch überlegen gewonnen.
20 Feb 10 UTC nacht
20 Feb 10 UTC willst das letzte wort haben. bitte schreib noch was. trotzdem gerecht.
20 Feb 10 UTC nacht